Zum Inhalt springen

T-charged`s PX


T-charged

Empfohlene Beiträge

Stimmt, sieht gut aus, naja hab jetzt neue bestellt. 

 

Hab den Motor heute mal abgeblitzt, perfekt auf 19grad.

War übel erstaunt wieviel Kompression so ein 210er hat beim ankicken, wie die vespa in die Knie geht :p

 

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder? 

 

Mein Setup jetzt ist wie folgt. 

 

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte 

 

Was meint ihr? 

 

Gruß 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb T-charged:

Hab noch Probleme mim Leerlauf, bleibt nicht an, wenn ich die Leerlaufschraube rein Dreh bleibt se an aber mit zu hoher Drehzahl, würde ja bedeuten das die ND grösser muss oder?

Hast du den Motor abgedrückt? Das könnte auch Falschluft sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joera1946 alles gut, sehe es auch nicht böse :)

 

 

Muss meine Aussage revidieren jetzt ist eine 42er ND verbaut und eine 152er HD. 

 

Hatte diese Wurfbedüsung mal irgendwo hier im Forum aufgeschnappt fürn 28er und MHR. 

 

@AIC-PX   puh das weiss ich nicht, wie finde ich das am besten raus? 

Hatte meine Wurfbedüsung mal hier irgendwo gelesen, vlt hat derjenige sich auch verschrieben und meinte 252 aber glaub ich kaum. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T-charged:

Keihin Pwk28 

HD 152

ND 52

Nadel clip Mitte

Der Vergaser sieht ein wenig nach einem Aliexpress-Fake-KEIHIN aus (Powerjet-Schraube oben auf dem Ansaugtrichter). :???:

 

HD max. 145

ND 45 - 50

Welche Nadel steckt da drinnen?

JJH oder JJK mit Clip in der mittleren Nut ist immer eine gute Ausgangsposition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also obs ein Nachbau ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, habe den Vergaser von nem Bekannten bekommen, muss ich nochmal nachhaken.

 

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut, zweiter clip von unten. 

 

ND ist 42, werd se mal ne nummer größer verbauen oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb T-charged:

Hab grad nochmal nachgemessen, ist eine JJH verbaut...

Wie / womit hast Du das gemessen? :???:

 

vor 23 Minuten schrieb T-charged:

ND ist 42...

komisch - vor 7 Std. war sie noch 52 :satisfied:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist. 

 

Den Winkel kann ich morgen an der Arbeit am Messmikroskop messen. 

 

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Bearbeitet von T-charged
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Das kann ich nicht sagen, ich bin davon ausgegangen das die "standart" nadel vom pwk 28 entweder JJH oder JJK ist.

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Hat die Nadel auch gewissen Einfluss auf den Leerlauf oder gar nicht? 

Eher nein - Nadel reguliert erst ab 1/8 Schieberstellung.

 

Wegen Standgas evtl.  mal den Vergaser komplett zerlegen, Ultraschall-reinigen und jedes Kanälchen auf freien Durchgang checken.

 

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Steht denn keinerlei Bezeichnung auf der Nadel? Sehr merkwürdig.

 

 

 

Leider nicht :-(

 

 

vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

Stimmt der Spritstand in der Schwimmerkammer? Darauf reagiert der KEIHIN 28 PWK recht empfindlich.

 

Konnte ich noch nicht prüfen, werd mir aber ein 90° Winkel kaufen und ihn an der Wanne verschrauben und einen Schlauch hochlegen dann kann man immer ablesen oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

 

Aber gibt Neuigkeiten, hab eben aufm Tisch die Dichtung für den Schieberdeckel liegen sehen :P , hatte vergessen sie zu montieren.

Springt jetzt sofort an und hat Leerlauf allerdings mit choke besser wie ohne.

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

 

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

 

danke schonmal Rainer für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb T-charged:

oder reicht die Stopfenmethode mit Schlauch für einmaliges überprüfen?

reicht.

 

vor einer Stunde schrieb T-charged:

Ohne choke tourt Sie langsam runter bis der Motor aus geht.

Sollte dann ne fettere ND rein oder?

korrekt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb T-charged:

So geht bisdl weiter, hab noch ne undichtigkeit am Vergasergummi entdeckt obwohl ich abgesprüht hatte. 

 

Leerlauf siehe Video, ich kann die Leerlaufschraube so weit zurück drehen das sie den Schieber nicht mehr berührt dennoch geht der Motor nicht aus, bedeutet ND zu fett richtig? 

 

 

 

Ich würde den originalchoke montieren und schaun was passiert. Vielleicht ist der umrüstchoke undicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information