Zum Inhalt springen

Legio X

Empfohlene Beiträge

Meins

 Nur hier

Standort. 58300 Wetter   Verkaufe  meine custom Legio X.  

Weitere Infos, Fotos etc.auf scooter lab. uk (unter suche "legio x")

Alles eingetragen, blinker anhand von "BJ" nicht notwendig. TUV leider abgelaufen, kann nach absprache erneuert werden!

Preis 11.000 Euro Fix. (Baukosten deutlich mehr, neue, noch nicht montierte teile, (gravierte und einzelanfertigungen), sind im Preis enthalten aber noch nicht montiert.

 

Sehr gerne nehme ich ein Series 3 lambretta in teilzahlung. Nur mit deutsche Papiere, zustand ist mir herzlich egal.

Beschreibung und Bilder nur auf Anfrage und bei ernsthafte Interesse.

Bitte kein unnötige Preis Diskussion,  sowas herzustellen kostet eben Geld.

Ich möchte auch darauf hinweisen das es nicht um ein notverkauf handelt, ich hab Zeit.

 

 

Motor details:

GP 200, Monza V4 225/231 Zylinder, BGM Pro HPC Welle 60mm stroke and 115mm con rod, Italian GP 200 Getriebe mit 18 x 47 , Liedolsheim 7 Scheiben Kupplung , BGM PRO HP V4.0 12V Zündung, reed valve mit 34mm Dell’Orto VHSA flatslide carb, Franspeed Supertourer Auspuff, Kwik Slip, Iwis Kette, GP200 Getriebe.

Motor von Andy at Worb5 gebaut, eingestellt auf Worb5 Dyno. 

 

End Geschwindigkeit:

131 km/h /82 mph (Auf Dyno, noch nicht eingefahren)

 

Power output:

25.7 bhp (Auf Dyno, noch nicht eingefahren)

Lackierung: 

Jürgen Grabowski 

Gravur:

Adi Clarke

 

Einzelanfertigung:

Electrik box zwischen tank und toolbox für CDI und regulator, Vergaser bellmouth, schwert auf floorboards, rear frame grill, bremspedal, Vergoldete BGM Stoßdämpfer hiervon gibt es genau ein Stk. , Rücklicht Gehäuse.

Nicht auf fotos: Neue Kaskade, Teil Lackiert und Teil vergoldet und Graviert als einzelanfertigung , neue kaskaden Wappen als einzelanfertigung und vergoldet, neue polrad abdeckung als einzelanfertigung und vergoldet, grosse Legio X wappen als einzelanfertigung und vergoldet, neue kotflügel hinten type hugger als einzelanfertigung und vergoldet.

 

Modification: Toolbox door eingeschweisst,  Kabelbaum im Rahmen Rohr versteckt, versteckte electrik (CDI & Regulator), alle nicht Lackiert oder Pulver Beschichtigte Teile sind vergoldet, auch die letze unterlegscheibe.

Accessories: BGM rear shock, PM forks, Sip tubeless rims, MB fork rods und federn, alle schrauben, unterlegschrauben etc edelstahl vergoldet, gear links MB, QA throttle

Coatings & finishes: Powder coated engine, inlet manifold, hubs and rear shocker spring by Menzel Fahrzeugteile. Gold plating by Custom Tuner. All engraving by Adi Clark, Colchester.

 

20160409-7460.thumb.jpg.faf83eae393a4f6545a0d5dd6342c35f.jpg

IMG_20150903_150112.thumb.jpg.8de48eb9c2cf191808cd567c1816038a.jpg

IMG_20150903_150137.thumb.jpg.ef7324294a1a7abae40a47d9e4404270.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

have a look:

 

https://scooterlab.uk/custom-lambretta-legio-x-sunday-sluk/

 

 

.... think about the parts Paul has take and all the work, gold, engraving, murals, top engine, special parts...:-) the price is realy fair!

If you want to ride one of the most elaborate custom Lambrettas ever build, buy this one!

 

cheers, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information