Zum Inhalt springen

Einzelgenehmigen PX 125 E Österreich


Reiti

Empfohlene Beiträge

Hallo. 

Ich hätte einige Fragen zum Einzelgenehmigen einer PX 125 E ( VNX2T) bj. 1983. Vespa ist Originalzustand und technisch in Ordnung.

Die Vespa ist ein Italienimport und ich habe zum Kauf den aktuellen Kaufvertrag, den Kaufvertrag zwischen meinem Verkäufer und dem italienischen Verkäufer, Unbedenklichkeitsbescheinigung, Abmeldebestätigung und Versicherungsauszug erhalten. Fahrgestellnummer passt bei allen Dokumenten.

 

Meine Frage:

Reicht zum Typisieren ein Datenblatt wie https://www.altevespa.de/rollertechnik/vespa-px-125-e/?cn-reloaded=1 

Oder muss es sich um die Kopie eines von Piaggio ausgestelltes Dokument handeln? 

Wenn ja, würde ich eine Typenscheinkopie einer PX 125 E ( VNX2T) benötigen.

Die Typenscheinsammlung von IQ138 habe ich bereits durchforstet und auf Mailnachfrage hat er mir gesagt das er nichts hat, habe auch diverse Verkäufer von PX'n angeschrieben ob sie mir nicht was schicken könnten. Aber auch da kein Erfolg. 

 

Wird es mit den Dokumenten einfach die Vespa in der Steiermark Einzelgenehmigen lassen? 

Habe diesbezüglich leider keine Erfahrung und von der zuständigen Behörde keine nützlichen Infos erhalten. 

 

Vielen Dank.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Da Woidi:

Ein Datenblatt reicht vollkommen aus. 

 

Allerdings ist eine Baujahrsbestätigung immer hilfreich, diese bekommst bei Händlern. Vespa Handel by Max hab ich das immer angefordert. 

 

 

OK. Danke. 

Reicht da das Datenblatt aus dem Link oder müssen Abgaswerte, Achslasten und dergleichen angegeben sein.? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Da Woidi:

Normalerweise sind die Datenblätter schon im Zentralcomputer der Behörde gespeichert. 

 

Ich persönlich hatte immer nur Kaufvertrag und Baujahrsbestätigung. 

 

Nie Probleme gehabt 

Okei danke. 

Werd noch "pickerl" machen und dann einen Termin ausmachen. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information