Zum Inhalt springen

Schließzylinder Sitzbank


isch

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Rita:

11,90 + 2.- Versand im Brief

alternativ 3 gleiche Zylinder mit 2 schlüsseln 19,90 + 2.-

 

Rita

Was meinst du mit 3 gleiche Zylinder ?

Sitzbank?

Handschuhfach?

Zündschloß?

Lenkradschloß?

 

Ist ne P200E Bj81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Rita:

11,90 + 2.- Versand im Brief

alternativ 3 gleiche Zylinder mit 2 schlüsseln 19,90 + 2.-

 

Rita

OK,

 

wie wollen wir es mit bezahlen und versand machen ? PN? Also die 11,90€ Variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich hänge mich mal da ran 

Ich habe mir diesen Schlosssatz gekauft

https://www.scooter-center.com/de/schloss-set-zadi-38-5x4mm-vespa-px-1984-v50-special-v5a2-bis-3t-gt125-vnl2t-ab-62685-gtr125-vnl2t-ts-vnl3t-pv125-vma2t-ab-028960-et3-vmb1t-super-150-vbc1t-3-teilig-4350106?number=4350106

Die Teile vom Lenkschloss und Gepäckfach passen in die PX Alt, aber das Sitzbankschloss passt nicht zu dieser montierten Sitzbank.

Bei meiner Sitzbank ist der U-Form Riegel drin, da passt der vom vom Zadi Set nicht dazu.

Was kann ich tun ?

Ein anderes Schlossset kaufen oder ein anderes Sitzbankschloss wo ich dann diesen vorhandenen Zadi Zylinder einbaue?

Oder geht kein 1 Schlüssel für Sitzbank, Zündschloss und Gepäckfach ?

Danke

IMG_20230127_155124.jpg

IMG_20230127_162612.jpg

IMG_20230127_171348.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schloßgehäuse von PX alt und Lusso sind unterschiedlich ausgeformt. Ich kann aus dem Kopf gerade nicht sagen, welches in welche Bank nicht passt; meine aber, dass die Aufnahmeaussparung in der Alt-Bank an den oberen Ecken größer ist. Sieht man in etwa bei den beiden Bildern (geborgt beim SCK):

 

PX alt (das Gehäuse, was für deine Bank nicht passt, das du aber für deinen Zylinder benötigen würdest) :

sitzbankschloss_oem_qualit_t_vespa_px_al

 

Lusso (das Gehäuse, was du für deine Bank benötigen würdest, wo aber dein Zylinder nicht passt):

sitzbankschloss_piaggio_vespa_px_lusso_t

 

 

Evtl. kann man das "Heckblech" der Lusso-Bank etwas erweitern.

 

vor 35 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Oder geht kein 1 Schlüssel für Sitzbank, Zündschloss und Gepäckfach ?

 

Das geht bei ner Alt-PX eh' nicht ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links = alt; rechts = Lusso.

sitzbankschlosspx.thumb.jpg.6444ea1ad5fb0e317f125a159e6310fb.jpg

Hab gerade leider keine lose Bank zur Hand, aber die benötigten Maße der Schloßgehäuse sind

  • PX alt: ca. 40 x 27 mm
  • Lusso: ca. 45 x 32 mm (abgeschrägte

Das Loch in deiner Bank müsste oben links und rechts Schrägen haben. Ich meine, wenn du die minimal bearbeitest, passt das Alt-Gehäuse da rein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information