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VERKAUFT: Fräsmaschine mit Zubehör


JOB

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Ich überlege, meine Fräse zu verkaufen. 

Fabrikat Malick & Walkows Berlin, ca 1955

Sehr viel Zubehör, zB Teilapparat, Spannzangen, Werkzeugaufnahmen MK4, Leisten, Pratzen, Fräser, Messerkopf und ein weiterer Schraubstock zum Schwenken. Ein Gegenlager und diverse Wellen zum Horizontalfräsen ist auch dabei, habe ich allerdings nie benutzt. 

Der montierte 90-Grad-Kopf lässt sich rundherum schwenken. 

Die Fräse ist mit der Ausstattung top für unser Hobby, für ne moderne Fertigung natürlich nicht mehr zeitgemäß. 

 

Bis auf ein defektes Zahnrad des Vorschubs funktioniert alles. Das Zahnrad gibt es als Rohling bei Mädler und ich kann bei der Anpassung helfen (Passfedernut und Wellendurchmesser)

 

Standort München,

Tausch gegen Wideframemotor mit Leistung und diverse andere Dinge (siehe weiter unten) denkbar. 

 

 

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  • 4 Wochen später...

Braucht denn keiner ne schöne Fräse?

Bin offen für Tauschangebote und lasse auch mit mir handeln. Bevorzugt zum Tausch keine Roller, da ich ein Platzproblem habe. 

Vorstellbar ist alles Mögliche, zB 90er-Jahre-MTB-Zeug, alte Uhren, Emailleschilder, coole Möbel, ...

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    • Das is doch die selbe "Gummiwurschtfederung" wie am cozy!?  Das sollte beim Anhängervertrieb des Vertrauens verfügbar sein - die windigen 1-Achser haben das genau so...    Spannender ist, wie und ob man das auseinander und wieder zusammen bekommt...
    • Hatte das auch mit einigen Tierchen hier, welche sich da ein Nest gebaut hatten. Dazu fällt mir eine Geschichte ein, wo ein Kunde kam und meinte, sein Roller würde abartig stinken, wenn er diesen nach der Fahrt wieder in seine Garage stellte. Es war ne Maus, welche an den Kühlrippen klebte und entsprechend der Temperatur eben immer wieder gegrillt wurde. Bitte weiter so und gefällt mir sehr, wat du da wie machst! 
    • Und wieder hoch mit Preissenkung. Schreibt ihm jemand, das letzte Woche eine ganz ähnliche für 775€ über die Theke ging?    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-n-spezial-deutsches-modell/2719893820-305-22714?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!) Von einer deutlich längerern Maschinenlaufzeit ganz zu schweigen.   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Kuluseite lohnt sich nicht.   Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
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