folien.kartoffel Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Guten Tag zusammen, ich bin bin momentan am verzweifeln, da ich keine Werkangabe für die p150x Nebendüse und Gasschieber finden kann... mal steht die dann die, in dieser Auflistung: https://www.vespaonline.de/lexicon/entry/43-der-si-vergaser/ steht sogar die zweit magerste Nebendüse. Von Cut away beim Schieber steht auch nichts und von Löchern über dem Filter noch weniger. was man aber immer wieder liest ist, dass das Verhältnis 160/55=2,91 auch nicht einfach so gültig sei. Jetzt habe ich hier einen p150x alt Block mit elektronischer Zündung, einen 20/20d Vergaser und einen Sip Road. wo soll ich starten, was sind die nächst fetteren und mageren Nebendüsen? folgende Nebendüsen habe ich noch liegen: 50/120 55/160 48/140 48/160 ich habe den Luftfilter mit Löchern und ohne Löcher hier liegen, den Schieberausschnitt seht ihr im Anhang. Zur Not würde ich noch den 07er Schieber ohne Cutaway kaufen... kann mir jemand einen Anhaltswert geben womit ich starte bei welcher Kombi und ein zwei Düsenwerte daneben? Je mehr man liest desto weniger versteht man es. Der Ein oder Andere hat sicher mehr Dellortos eingestellt als ich und hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Schöne Grüße und vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Original hat die 150er ja 160be3 als HLKD....48er ND und 102er HD. Da du den Motor offenbar original fahren möchtest würde ich den Auspuff nur über ne fettere HD abdüsen. Mal mit 110 anfangen und gucken obs sauber läuft. zum Schieber kann ich nix sagen....was original drin ist würde ich rein machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Soweit ich weiß, haben die alten Original DellOrtos einen ziemlich großen CutAway verbaut. Die neueren Spacos hingegen nur einen ganz kleinen/flachen CutAway. Der LuFi ist ohne Löcher in der PX150alt. Hier sieht es nach dem alten CutAway aus und somit tendenziell magerer. Wenn ich mich recht erinnere, ist im alten DellOrto als ND eine 48/160 verbaut. Und wie Weissbierjojo schrieb, als HD eine 102er.... Also für den Anfang würde ich die ND 48/160 nehmen und als HD auch die 110er testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Vielen Dank für die Antworten, das habe ich ja soweit da. Allerdings sind diese Angaben dann wieder verwirrend: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) 48 / 100 ist aber schon sehr fettisch Steht zwar da drinnen aber das glaube ich jetzt erstmal nicht. Edit: Wobei die 48 / 100 ja für Löcher in LuFi angegeben sind. Hier bin ich raus - evtl. stimmt das, kommt mir aber trotzdem extrem fett vor. Bearbeitet 13. Januar 2019 von Jimmy_Bod Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Da steht ja für p150x und da gab es noch keine Löcher im Filter - jetzt bist du genauso raus wie ich wer klärt hier mal auf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 dein Schieber sieht aus wie einer von den Katmotoren. Wäre dann die Nr 11(?). Ist sehr mager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Es war tatsächlich ein 11-Schieber verbaut. Diesen habe ich nun gegen einen 7er ohne cut getauscht. Ich würde nun für den Teillastbereich eine 48/160 verbauen. Dazu den Luftfilter mit Löchern. meint ihr das speist die P150x ausreichend mit denn Sip Road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. Januar 2019 Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Hi Ich hab Hauptluftkorrektur 160 Mischrohr BE3 Hauptdüse 102 Nebendüse 155/60 was 2.9 hat zuvor war 152/40 was 2.7 war Original war 150/60 was 3.2 sehr mager ist. Gasschieber ohne Cutaway und Luftfilter Ohne Löcher Originalauspuff ohne Kat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 18. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. Januar 2019 Dann kommt jetzt erstmal die 55/160 von der PX200 rein. Wenn das zu viel des Guten ist gehe ich über den Luftfilter mit Löchern und dann der Gemischschraube runter, wenn das nicht reicht kommt die 48/140 rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden