Zum Inhalt springen

P150x Nebendüsenfrage


Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

 

ich bin bin momentan am verzweifeln, da ich keine Werkangabe für die p150x Nebendüse und Gasschieber finden kann...

mal steht die dann die, in dieser Auflistung:

https://www.vespaonline.de/lexicon/entry/43-der-si-vergaser/

steht sogar die zweit magerste Nebendüse. Von Cut away beim Schieber steht auch nichts und von Löchern über dem Filter noch weniger.

was man aber immer wieder liest ist, dass das Verhältnis 160/55=2,91 auch nicht einfach so gültig sei.

 

Jetzt habe ich hier einen p150x alt Block mit elektronischer Zündung, einen 20/20d Vergaser und einen Sip Road. 

 

wo soll ich starten, was sind die nächst fetteren und mageren Nebendüsen?

 

folgende Nebendüsen habe ich noch liegen:

 

50/120

55/160

48/140

48/160

 

ich habe den Luftfilter mit Löchern und ohne Löcher hier liegen, den Schieberausschnitt seht ihr im Anhang. Zur Not würde ich noch den 07er Schieber ohne Cutaway kaufen...

 

kann mir jemand einen Anhaltswert geben womit ich starte bei welcher Kombi und ein zwei Düsenwerte daneben?

 

Je mehr man liest desto weniger versteht man es. Der Ein oder Andere hat sicher mehr Dellortos eingestellt als ich und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

 

 

227521F0-5A25-405F-B9C5-FB346BD1DFF6.thumb.jpeg.868dbd7aafb49c23db040f1aaa892551.jpeg

 

Schöne Grüße und vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original hat die 150er ja 160be3 als HLKD....48er ND und 102er HD. Da du den Motor offenbar original fahren möchtest würde ich den Auspuff nur über ne fettere HD abdüsen. Mal mit 110 anfangen und gucken obs sauber läuft.

zum Schieber kann ich nix sagen....was original drin ist würde ich rein machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß, haben die alten Original DellOrtos einen ziemlich großen CutAway verbaut. Die neueren Spacos hingegen nur einen ganz kleinen/flachen CutAway. Der LuFi ist ohne Löcher in der PX150alt.

 

Hier sieht es nach dem alten CutAway aus und somit tendenziell magerer. Wenn ich mich recht erinnere, ist im alten DellOrto als ND eine 48/160 verbaut. Und wie Weissbierjojo schrieb, als HD eine 102er....

 

Also für den Anfang würde ich die ND 48/160 nehmen und als HD auch die 110er testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

48 / 100 ist aber schon sehr fettisch :-)

Steht zwar da drinnen aber das glaube ich jetzt erstmal nicht.

 

Edit: Wobei die 48 / 100 ja für Löcher in LuFi angegeben sind. Hier bin ich raus - evtl. stimmt das, kommt mir aber trotzdem extrem fett vor.

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information