luebbi Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Hallo Kollegen, habe ein neues LML Gehäuse auf DS gekauft, welches vom Vorbesitzer beim Lagern der Anschlag großes Kululager abgerissen ist. In den anderen Topics konnte ich nicht rauslesen, ob nun ein Einkleben des Lagers mit Loctite Lager- und Buchsenkleber nicht nur für std Motoren, sondern auch für 177er Setups halten kann. Oder gibt es bessre? Bearbeitet 13. Januar 2019 von luebbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 13. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Frage zudem: Unser Schrauber im KFZ BEreich schwört auf Luqui Moly, jedoch erlese ich im Datenblatt nur TEmperaturen bis 150° und finde keinen Hinweis auf Beständigkeit in Öl / Benzin-Umgebung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Fűr das große Lager gibt es ein Reparatur Blech, das man einsetzen kann. Da erübrigt sich dann auch die andere Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renreg Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 sowas hier http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Das mit dem Reparaturblech geht nur bei alt Gehäusen. @luebbi mach ma ein Foto von der KuLu Seite Bearbeitet 13. Januar 2019 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 20. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Moin, Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DUCMAN166 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) Tja ... das ist jetzt natürlich nicht sooo geil Eine einfache, mechanische Lösung fällt mir dazu g'rad auch nicht ein. Und dass Kleben auf Dauer hält, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Zumindest nicht bei so nem 1-Zylinder-Rumpelmotörchen. Man könnte aber ggf. dort, wo das Rep.-Kit befestigt wird, Material auftragen lassen, um dann das Rep.-Kit anzuwenden. Bearbeitet 21. Januar 2019 von DUCMAN166 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 I tät den "Kobold", Martin kontaktieren. Der kann sowas reparieren. g t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 planen und entsprechendes blech aufschrauben. etwas gefummel aber sollte gehen. frage is immer: lohnt sichs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 fährst du noch mit ölpumpe, ansonsten hast du da schonmal das erste sogar recht stabile loch wo man mit schraube und metallscheibe das lager sichern könnte. das andere, natürlich wesentlich kleine - ich vermute 4 geht gut etwa 160 grad versetzt auf der anderen seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luebbi Geschrieben 22. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Am 13.1.2019 um 20:15 schrieb supermoto: Das mit dem Reparaturblech geht nur bei alt Gehäusen. @luebbi mach ma ein Foto von der KuLu Seite Fertig, Fotos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) fotos? wo ich denke mal du kannst es nur retten wenn du den bruch planst, ein ringförmiges blech mit entsprechendem überstand mit möglichst vielen schrauben sicherst. denke mal m3 oder m4 is maximal möglich. ein entsprechendes blech kann man lasern. der rest ist handarbeit Bearbeitet 23. Januar 2019 von mottin86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Fotos sind oben Schrauben würde ich ja vermeiden und das Teil lieber zu Kobold schicken Aber da es ein 125er Gehäuse ist was man immer noch für 150-180euro kaufen kann: Tonne oder für einen Fuffi auf den Markt schmeißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 die fähigkeiten vom kobold will ich ja nicht in abrede stellen aber was macht er denn da? ist jetzt wirklich ne rein informative frage weil ich einfach ausser schrauben keine lösung mehr weiß. gibt es von reparaturen mal ein bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Der Kobold hat solche Gehäuse schon desöfteren für mich repariert. Das waren allerdings immer schon bearbeitete Gehäuse, in die ne Menge Stunden reingehängt wurden Idealfall ist natürlich, wenn das abgebrochene Stück noch vorhanden ist. Das wird dann wieder aufgelasert. Funzt eigentlich problemlos ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 ich gehe jetzt mal vom fehlenden stück aus. wird dann die flanke mit auftragschweißen nachmodelliert und entsprechend wieder nachbearbeitet? stell ich mir relativ aufwändig vor und wusste bis dato auch nicht, dass man mit auftrag lasern derart modellieren kann. wohl dem der zugriff auf laser schweißeinrichtungen hat. mir fehlen die 1,8mio € zur anschaffung bislang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Kann man da nicht einfach ein altes Lager reinstecken und dann den Anschlag aufschweißen? Die Optik ist ja nicht so wichtig, Hauptsache es funktioniert. Schrauben halte ich auch für suboptimal, könnte sich lösen und ins Gehäuse fallen. Bearbeitet 24. Januar 2019 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb efendi: Kann man da nicht einfach ein altes Lager reinstecken und dann den Anschlag aufschweißen? Die Optik ist ja nicht so wichtig, Hauptsache es funktioniert. Funktioniert. Habe ich genau so mal machen lassen. Zitat Schrauben halte ich auch für suboptimal, könnte sich lösen und ins Gehäuse fallen. Naja , hochfester Kleber plus Sicherungsblech hält, zumindest bei PX alt- Gehäusen, schon ganz gut. https://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Sicherungsscheiben-M4-M5-M6-M8-DIN-463-VA-Sicherungsblech-mit-2-Lappen/301794660992?hash=item46445d1280:m:mhy0zPGSiQjSWhjZRjZY5zw:rk:1:pf:1&frcectupt=true Bearbeitet 24. Januar 2019 von tingeltangeltoll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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