Zum Inhalt springen

PX 200 BJ82 refit


Empfohlene Beiträge

Hi 

ich bau meine geschrottete Chopper Vespa zurück ( lange Gabel zu verkaufen :-) ) - hat mich damals auf der Autobahn bei 120 hingelegt, weil der Motor in dem Moment wie der Sprit ausgegangen ist, blockiert hat. Reduzier meinen Bestand.

Die PX 200 Teile fürn Motor müsste ich zusammen bekommen.  WIll maximal verkaufen, minimal € einsetzen.

Was sollte ich tun? Farbe?

in dem Baujahr müsste der TÜV ja eigentlich alles eintragen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Farbe ist auf jeden Fall eine gute Idee :thumbsup: Ohne sieht der Roller zwar super aus, ist aber recht rostempfindlich. Da wird der potentielle Käufer möglicherweise nervig. Wenn du "maximal verkaufen" willst, ist das eher kontraproduktiv. 

 

Bei dem Roller geht es um eine PX? Das heißt, er wurde zwischen 1977 und 2016 gebaut. Ich sag mal, da kriegt man jetzt vielleicht nicht alles eingetragen, aber unter Umständen schon 'ne ganze Menge. Ein flottes Rücklicht ist z.B. bei keinem Baujahr ein Problem. Aber ob der Käufer das honoriert? 

 

Schreib einfach was von "Kult", "rar" und "kaum noch zu bekommen" ins Inserat. Wenn der Motor scheiße läuft, erklär dem Interessenten, dass der Vergaser eingestellt werden muss und dass das "für Bastler kein Problem" wäre. So machen es jedenfalls alle, die "maximal verkaufen" und "minimal € einsetzen" wollen. :thumbsup:

  • Like 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb hannesp:

sehr erheiternd :-)

welche Farbe und das BJ steht dabei (82)

 

Mit dem Baujahr hast du recht, aber ansonsten bräuchte man echt noch ein paar Infos. 

Du schreibst, deine Vespa ist ein Chopper. Wurde die Karosse gecuttet? Falls ja, dann ist das eher was für Typen, die so'n bisschen mehr in dem Hobby drin sind. Solche Jungs schrauben am liebsten selbst, da wird es vermutlich am leichtesten, die Kiste so, wie sie ist, zu verkaufen. 

 

Beim Lack kommt es auf den Zustand an. Ich sag mal, ein paar Kampfspuren verzeiht man einer alten Kiste eher, als eine billige Neulackierung. Eine gute Lackierung kostet massig Zeit und Geld, vermutlich nicht ganz das, was du willst. ;-)

 

Mach einfach ein paar Bilder, dann kann man da genaueres zu sagen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Mach einfach ein paar Bilder, dann kann man da genaueres zu sagen.

ist eine Ugly Chopper mit Kegra und viel Leistung aus meiner destruktiven Phase, selbst lackiert (semi pro) in einem grün gelb Ton. Nicht mal das cutten wars mir wert (Gott sei dank)

wenn ich sie gut mache könnten 2800€ rausspringen- So keine 1000. Beinblech ein wenig spengler (vom sturz) und Vergaserschlauch am Rahmen das Ding habe ich damals mit der Blechschere aufgeschnitten, damit der 34er nicht anschlägt (ich depp) Lack ohne Strahlen Rost ist kein Ding. 

Jemand hat mir sogar ein Foto vom Originalzustand geschickt ;-)

vespa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich den Motor gerade zerlege: ist ein Polini 210 drin (keine 1000km) und ein Malossi kolben (was habe ich blos damals zusammengebaut) also Polini mit neuem Kolben oder O Zylinder?

Ist auch ne Langhubwelle drin, die aussieht wie neu (und es quasi auch ist) aber die kommt raus...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kuchenfreund:

Ist der Zylinder denn kaputt? Ansonsten einfach so lassen

der Zylinder hat noch erkennbar die Hohnspuren, ausser dort wo der Kolben... und der Kolben hat optisch x fach gerieben, war wohl einen Hauch zu groß... was mach ich blos, neuer Kolben 100€ ob ich das so wieder raus hole?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ich einen Roller verkaufen würde ich ihn auf original Teile zurückrüsten- wenn die derzeit verbauten nicht funktionieren und man Scham hat den berühmten Satz zu nutzen "muss nur noch der Vergaser eingestellt werden. Für einen Profi ein Klacks"

Einen original 200er Zylinder findet man schon unter 50€ in fahrbarem Zustand. Mit den anderen Teilen (Gabel, Sitzbank) würde ich genauso verfahren.

Der Rahmen ist nach dem Abgang mit 120 noch gerade?

Optik würde ich dem Käufer überlassen. Und den Kegra separat verkaufen. Die Briten flüchten ja in die Sachwerte....;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information