Zum Inhalt springen

1962 GS160 aus USA - was hat er da...


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde mal gerne Eure Meinungen zu meiner 62er GS160 haben. Will die nicht verkaufen... wird kommendes Jahr hergerichtet und ich würde gerne Eure Expertise anzapfen um mehr Details herauszubekommen.

Es handelt sich um eine 1962 GS160 die ich in den USA gekauft  und im Sommer mit nach Deutschland gebracht habe.

soweit ich weiß...

...ist eine späte 1962 nach serien#

...eine der wenigen square tails mit Mäusefach

...hatte mindestens eine schlechte Nachlackierung

...kein Zündschlüssel und keine Batterie

Seriennummern etc siehe Fotos. 

Also.... was könnt ihr erkenne ? 

Danke Leute

3C1A9D81-ED0E-43CD-A59E-303AA4A2735E.jpeg

 

06B9885A-3552-4594-87C2-1CAE085033F7.jpeg

B7EC7765-F09D-46C6-BB43-984012A3113E.jpeg

0CFCE153-E6EE-4D72-BE3D-1A4F8DCB1C55.jpeg

4DC89196-1B8A-480E-9850-9BD228AE624A.jpeg

76049DCB-3ACF-457E-8E1A-4D096D04E373.jpeg

C46BDD2A-58B4-471C-8A4D-600029726F94.jpeg

60D1AE0B-4F88-4A7F-9464-86DBF16F5D03.jpeg

8D0914C0-E2B7-4BB3-B7EA-88519F9331A0.jpegA0DF2DE0-376C-4508-98B5-424188910B55.thumb.jpeg.3c324fc3439c4555ceb417570cde87f1.jpeg

94B0C2D3-311D-4244-94E5-04F723E78EF0.jpeg

 

4D0BFD6E-D684-4E56-8521-88C60D1175B9.jpeg

A4459370-E99B-485C-8727-C2BB5B407728.jpeg

9551AE00-F494-4294-A0E4-C8D655CDE120.jpeg

 

926BBFD6-E4E3-42CC-A617-FC30C44ED095.jpeg

628DCB05-3BFF-4D49-AEDB-D7CFEAD9AF75.jpeg

1FDC78DB-C761-41F1-8329-7E81966AB8D5.jpeg

Bearbeitet von Topper Harley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hacki:

ich seh Repro Sitzbank, Repro Tacho, Repro Lichtschalter... Repro Auspuff (bah), Scheinwerfer nicht erkennbar..

 

... Repro-Kicker, ein paar unschöne falsche Schrauben (Hupe, Ständer, ...) - ist aber ja relativ leicht behebbar bzw. könnte man mit leben.

Fehlt das Lenkschloß?

Scheint auch nicht allzufett gefüllert zu sein. Wenn (dir) der Preis passte, find ich die nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hacki:

 

 

.. erkennst Du woran ?:lookaround:

 

Nehme ich zurück - hatte mich irgendwie von dem neuen gerillten Kickergummi irritieren lassen. Der Kicker hat ja sogar das alte P-Logo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal. 

Ja das Lenkradschloss fehlt. Hab einen Schlüssel vom Habdschuhfach. 

 

Um das Thema Sitzbank nochmal aufzugreifen... woran machst Du das fest? Farbe? 

Ich weiß die 62er MK1 kamen mit grauer Sitzbank, die 63er dann mit schwarzer. So stehts in der Technica Bibel. Hatte in USA mit ein paar anderen Scooteristi gesprochen und unterschiedliche Geschichten gehört. Die 62er square tail waren die letzten ca. 1800 der Mk1 - Habdschuhfach hinten aber kein round tail mehr. Gerade diese mit square tail sollen wohl auch schon mit schwarzer Sitzbank ausgeliefert worden sein. Hab dazu auch a bissal gegoooooogelt...

hat das schonmal wer gehört?

http://modernvespa.com/forum/topic151403#2129005

 

http://www.flickriver.com/photos/greentreescooters/sets/72157647761606984/

 

https://www.flickr.com/photos/greentreescooters/6262269458/in/photostream

Bearbeitet von Topper Harley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information