Zum Inhalt springen

Einschätzung Markt PX125 oder PX200


Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich habe ne neu Aufgebaute PX125 Bj. 1982 bei mir in der Werkstatt liegen. Hab die mal ohne Motor angekauft.

Bin mir nicht ganz sicher ob ich nen 125er oder 200er Motor einbauen soll. Kostenunterschied sind sicher mind. 700€

 

Hatte letztes Jahr ein ähnliches Dilemma, damals habe ich auf nen 150er gesetzt als quasi "kleine und günstige 200er", das Ding hab ich leider garnicht gut los bekommen.

 

Endpreis inkl. TÜV wird wohl so bei 2200€ bei der 125er liegen, 2900€ dann entsprechend die 200er.

 

Eurer Einschätzung nach, welche würde schneller weg gehen?

 

Grüße

Bernd

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal sagen, der gewünschte Verkaufspreis ist dem Fragesteller klar, nicht aber mit welchem Motor sich der Roller schneller verkaufen lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 minutes ago, Veloce150 said:

Ich würde mal sagen, der gewünschte Verkaufspreis ist dem Fragesteller klar, nicht aber mit welchem Motor sich der Roller schneller verkaufen lässt...

 

Richtig.

Günstigerer Preis, dafür nur ne 125er, oder teuerer, dafür nur ne auf 200 aufgerüstete 125. Also auch nix richtig "originales"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ElBarto666:

 

Geht mir auch am Ende darum welche Vespa sich schneller verkauft.

  

Endpreis inkl. TÜV wird wohl so bei 2200€ bei der 125er liegen, 2900€ dann entsprechend die 200er.

 

 

Eine 200er für 2900€ bist du vermutlich schneller los als eine 125er für 2200€ - wenn schon wer Kohle auf den Tisch legt, will der auch einen Motor mit dem man direkt was anfangen kann. 

 

ich würde zwar grundsätzliche Preisniveau in Frage stellen, allerdings scheinst du ja gewerblicher Anbieter zu sein, da ist das was anderes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On ‎1‎/‎11‎/‎2019 at 8:57 PM, weissbierjojo said:

Spar dir den Motor, wenn dervRahmen gut ist. Entweder es ist ein Motor original dabei oder du bietest das hier wahlweise für Nichtschrauber an. Ich würde eher ne gute günstige 125er kaufen als ne teure unechte 200er.

Was für ne Farbe hat dervRahmen? 

 

Audi Paradiesgrün Metallic wenn ich mich recht erinnere. Ich muss das ding mal wieder vor zerren und anschauen. Vll. stell ich den rahmen auch einfach in Kleinanzeigen wenn er mir zu schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information