Lenki Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Habe irgendwo mal gelesen das welche einen 90° Ansaugschlauch im Vergaserraum fahren. Ich würde gerne meine SF wegen dem Gesüffe auch damit ausrüsten. Gibt es Empfehlungen? In meinem Fall geht's um einen VHSH30. Konnte jemand schon Erfahrungen sammeln bzgl. Leistungsverlust etc.? Gerne auch Bilder posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ich habe einen Kanister in welchem ursprünglich mal destilliertes Wasser war entsprechend zu- und ausgeschnitten und unter den Vergaser gestellt (4l glaube ich, oder 2? Größe / Fußabdruck passt recht genau in den Rahmen, ca 2 EUR inklusive Wasser). Das Blowback trifft auf die in dem Bereich hohe Plastikwand und läuft dann nicht am Rahmen runter sondern in den Kanister. Ebenfalls sammelt sich dort alles was aus den Überläufen raus kommt. Kein Leistungsverlust, kein Gesiffe. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Was ein Fuchs der Gerhard Ansauggayräuschtechnisch hört man da nichts? Gut könnte man ja eventuell auch noch innen dämmen den Kanister... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb Lenki: Was ein Fuchs der Gerhard Ansauggayräuschtechnisch hört man da nichts? Gut könnte man ja eventuell auch noch innen dämmen den Kanister... Musste schnell gehen, die Abfahrt nach Italien stand an. Und seitdem ist der drin geblieben. Der Kanister ist nach oben komplett offen. Man hört nicht mehr oder weniger als vorher ohne Kanister. Also kein vibrieren, schütteln, herumschlackern etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 abgesägte Ölflasche mit rundem Ausschnitt über Ansaugtrichter gehängt. erhöhte Wand ggü Gaser quasi wie oben aber 2 Nummern kleiner. geht auch. beeinflusst leicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Problem bei dem Lambretta Knie war bei mir, dass die Kiste im Stand nach einer Zeit ausging, weil beim Keihin in die Bohrungen im Trichter das Gemisch reinläuft... Ging zumindest bei mir ohne Loch an tiefster Stelle des Knies nicht einwandfrei Mit dem Loch verhindert man aber zumindest, dass es vorne am Trittblech und am Tunnel rauskommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ich fahr auf meinem ~15PS Drehschieber-Motor einen Lambretta Ansaugschlauch. Hat laut popometer keine Leistung gekostet und das Gesiffe ist weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 43 Minuten schrieb schalte: Problem bei dem Lambretta Knie war bei mir, dass die Kiste im Stand nach einer Zeit ausging, weil beim Keihin in die Bohrungen im Trichter das Gemisch reinläuft... Ging zumindest bei mir ohne Loch an tiefster Stelle des Knies nicht einwandfrei Mit dem Loch verhindert man aber zumindest, dass es vorne am Trittblech und am Tunnel rauskommt Einige Vergaser reagieren das wirklich empfindlich. Es gibt Ansaugschläuche die bereits mit einem Ablauf versehen sind. Diesen könnte man mit einem Schlauch, so wie das original beim Tropfblech der SHB Vergaser war, einfach nach außen führen. Hier so'n Ding, passend die 28er bis 34er PWK. Da könnte ich mir vorstellen, dass das auch gut funktionieren kann. Die pragmatische Lösung von Gerhard, hat für mich allerdings auch sehr viel Charme. Da frage ich mich allerdings wie das nach 4000km, also einer ausgedehnten Tour unten drin aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Da kann man ja dann schon mal ab und zu mal sauber machen, wie untenrum quasi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 20 Minuten schrieb Lenki: Da kann man ja dann schon mal ab und zu mal sauber machen, wie untenrum quasi. Alter, die Bilder hab ich jetzt wieder den ganzen Tag im Kopf... Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) Ich hatte mir einen alten Blechkanister so beschnitten, dass er den Siff auffing plus Schlauch zur Ableitung. Auf meiner Frankreichtour musste ich ihn leider wieder entsorgen, weil der Gaser ein paar mal lose war und ich ihn mit Kanister nicht genügend feste auf den Ansauger schieben konnte. Da ist wahrscheinlich die Plastikvariante wegen Verformbarkeit einfacher zu bedienen. Oder man macht halt den Vergaser richtig fest @wheelspin Den Balg mit Ablauf gibts wahrscheinlich nur für PWK und nicht zufällig auch für 24er PHBL? Hättest Du wahrscheinlich auch sonst schon vermerkt... Bearbeitet 10. Januar 2019 von Azur Zusätzliche Fragerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Azur: @wheelspin Den Balg mit Ablauf gibts wahrscheinlich nur für PWK und nicht zufällig auch für 24er PHBL? Hättest Du wahrscheinlich auch sonst schon vermerkt... Doch, gibt es: Für PHBL Ø40mm Für PHBH Ø 42mm Für Mikuni TM24 Ø45mm Für PWK Ø50mm Wenn ein Luftfilter montiert wird gibt es einen Adapterring dafür, damit es das Gummi nicht zusammen zieht. Wenn kein Filter verwendet wird, dann würde ich ich die oberste Rippe einen Ring einlegen, der das zusammen ziehen durch den Unterdruck verhindert. Also ich weiß nicht ob es das Ding wirklcih zusammen zieht bei Vollgas - aber einfach um es mal geschrieben zu haben.... Bearbeitet 10. Januar 2019 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 10 Minuten schrieb wheelspin: Also ich weiß nicht ob es das Ding wirklcih zusammen zieht bei Vollgas - aber einfach um es mal geschrieben zu haben.... Das passiert durchaus bei hohen Drehzahlen! Schon gesehen auf dem Prüfstand. Bei den kleinen Sacci Knien passt der Deckel einer Sprühdose, bei den größeren entsprechendes HT Rohr / Coladosen /... vor 12 Stunden schrieb Lenki: Konnte jemand schon Erfahrungen sammeln bzgl. Leistungsverlust etc.? Mein 90° Sacci Knie incl 20cm HT Rohr oben drauf verschiebt das Resoloch von 5500 auf 3000 und kostet in der Spitze 1PS. Ohne Knie wäre die Karre aber deutlich beschissener zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 mein V50 mit dem 75er Racing liegt noch irgendwo in der nähe vom Prüfstand rum. Ich gucke mal ob ich da gleich mal Zeit finde und mal einen Lauf zum Vergleich machen kann. Sind zwar nur 5 oder 6 PS, aber ne Idee könnte man ja bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Für PHBL Ø40mm Fett. Danke für den Link! Angegeben für der 25er, mal schauen, ob der am 24er auch hebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Also ich hab das ölfläschle ja seit tausenden km drin. und garantiert ausreichend Sprayback. ausleeren ist nicht . k.a. warum. es ist auf tour aber 1x runtergerutscht in Frongreisch auf der Bahn und hat den Gaser verschlossen. natürlich genau da, wo die Harley- Mädels dabei waren muss einer zangeln !!! Beim Bier auf der Fähre konnte Ihnen das zum Glück ausführlichst erklärt werden Der Tourgenosse hats auch gut weggesteckt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Tim Ey: Das passiert durchaus bei hohen Drehzahlen! Schon gesehen auf dem Prüfstand. dito. Deshalb empfiehlt sich KRINOLINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Wie macht sich denn die Gummiqualität auf Dauer hinsichtlich Risse oder Aushärtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Hab das Knie vom LTH und da ist noch alles bene nach einem Jahr und ~3000km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Also mal gerad eben die 50S auf die Rolle gespaxt um mit dem Schlauch zu jonglieren. mit folgender Ausrütung (achtung! Minderleistung!!) Polini 75 RAcing Polini CP17.5 Vergaser Marchald Filter lang Piaggio Banane Lauf 1 So wie der Hobel läuft, also mit Filter, ganz normal zweiter lauf mit dem Ansaugschlauch BGM2570D45 Dritter lauf dann auf dem Schlauch wieder den Marschald Filter mit Adapterring. Fazit vorab, das Ansauggummi bleibt erst mal so drauf - ohne Filter. Etwas angenehmere Geräuschkulisse. Die Reduzierung auf den Luftfilteranschluß habe ich an der dritten Rippe abgeschnitten, Damit kommt das Ding dann fast wieder auf die normale "Leistung". Den Sapperschlauch habe ich durch die rechte Bohrung im Tunnel nach außen geführt. Hier mal die relevanten Läufe - Infos stehen im Diagramm. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 ja, bei den Absolutwerten muß man um jedes 1/10 PS kämpfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Azur Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Danke für die Testerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Wenn nicht jeweils korrekt umgedüst wurde, könnte sich der Leistungsverlust mit Gummiknie durch andere AFR ergeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 23 Minuten schrieb T5Rainer: ja, bei den Absolutwerten muß man um jedes 1/10 PS kämpfen. Aber sowas von... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Wenn nicht jeweils korrekt umgedüst wurde, könnte sich der Leistungsverlust mit Gummiknie durch andere AFR ergeben haben. Jo das's klar. leider war keine 75,5er Hauptdüse zur Hand. Nee, ernsthaft, bei den kleinen Zylindern bewirkt ja eine Nummer in der HD schon einen sehr großen Unterschied und ganz erhlich, ob das jetzt 5,5 oder 5,6PS sind... ist glaub ich grad egal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ich denke, Du hast den Spaß schon richtig verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb BerntStein: Also ich hab das ölfläschle ja seit tausenden km drin. und garantiert ausreichend Sprayback. ausleeren ist nicht . k.a. warum. es ist auf tour aber 1x runtergerutscht in Frongreisch auf der Bahn und hat den Gaser verschlossen. natürlich genau da, wo die Harley- Mädels dabei waren muss einer zangeln !!! Beim Bier auf der Fähre konnte Ihnen das zum Glück ausführlichst erklärt werden Der Tourgenosse hats auch gut weggesteckt.... gibts schon bilder von den harley-mädels? gerne auch per pm, falls deine frau hier mitliest. Bearbeitet 10. Januar 2019 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Ob das Werkzeugfach dann noch ne Rolle spielt wenn die so direkt ueberm Eingang des Knies haengt... ich koennte mir vorstellen schon grad wenn viel Luftbedarf ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Je nach Abstand sicherlich Eine Rundung oben am Ansaugschlauch würde das ganze noch verbessern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb wheelspin: Jo das's klar. leider war keine 75,5er Hauptdüse zur Hand. Nee, ernsthaft, bei den kleinen Zylindern bewirkt ja eine Nummer in der HD schon einen sehr großen Unterschied und ganz erhlich, ob das jetzt 5,5 oder 5,6PS sind... ist glaub ich grad egal... Wie ist die Übersetzung und in welchem Gang sind das 60kmh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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