Zum Inhalt springen

Meinung zu Membraneinlass 19er oder 24er?


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen! Bin gerade dabei, den Motor meiner ET3 zu überholen und wechsle auf Grund eines defekten Drehschiebers (danke Kolbenringe) auf Membran. 

 

Meine Frage ist nun, wie groß der Leistungsunterschied zwischen 19er und 24er ist?

 

Mein Setup:

- Polini 133 + Polini Auspuff 

- Drehschieber und Überströmer dezent gefräst

- Gelippte Kurbelwelle

 

Für Antworten wäre ich dankbar, da ich für die 19er Ausführung bereits alle Teile da hätte und mich Frage, ob der 24er einen lohnenden Unterschied macht ohne weitere Maßnahmen.

 

Gruß aus München,

Johannes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das einfach mal so mit dem 19er zusammenbauen.

Mit Polini Auspuff meinst du die Schnecke/Banane?

Leistungstechnisch wird sich das nicht all zu viel nehmen glaub ich bei dem Setup.

Und wenn du dennoch mal auf den 24er wechseln willst, kannst du das immer noch ganz flot im nachhinein.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Pm 40 oder so und mehr Steuerzeit als gesteckt, würden sich über den 24er freuen.

 

Ein Kumpel fährt genau dein Setup.

Alles gesteckt mit 24er.

Vorher war der 19er drauf und das ging nicht viel schlechter.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Alfonso1985:

Korrekt, die Polini Banane. Was muss ich denn mindestens tun, damit sich der 24er lohnt? Auspuff ist halt mit dem TÜV so ne Sache...

 

Danke!

 

Die Polinibanane hat diese DGM-Nummer mit einem Gutachten des italienischen Verkehrsministerium als eine Art ABE für Primavera. 

Das kann helfen für eine Eintragung. 

Polini_Datenblatt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2013 um 17:31 schrieb Revolverheld:

So, mit Referenz auf diese Geschichte

http://www.germanscooterforum.de/topic/26141-wer-hat-welche-leistung/page-260#entry1067115298

 

nun nochmal meine diletantischen Straßenläufe bei folgendem gigantomanen Setup:

 

DR 130 gefräst 174 / 116 Grad (DR ist natürlich ein Akronym für Donnerstag=Reifentag :-D )
Polinimembran (gefräst)
ETS- Welle
Originales PK LüRa
Polinischnecke
25er Dello ohne Lufi

auf Messung mit Bedüsung: HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Sieht doch auch mal richtig scheiße aus. Verbrauch auf hundertrubbeldiekatz so 5,3 Liter...

Leider habe ich nicht noch nach dem nächsten Tankstopp mal ne Kurve mit meiner speziellen Rennmischung Larifari-Eins-Zu-Dreißig gemacht. Das lief schwungvoller...

post-15789-0-81610200-1379432031_thumb.j

 

Vielleicht kannst du hieraus ein paar Schlüsse ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Alfonso1985:

@Revolverheld:thumbsup:

HD 100, ND 50, MR 264, D22 2.vo, Schieber 40, 1,5 Umdrehungen LLG

 

Für was stehen denn die Abkürzung D22 2.vo? 

Schiebernadel D22 und der Clip ist in der zweiten Nut von oben in der Schiebernadel. Ich fahre auch eine Kiste mit 24er PHB und Membran die anderen beiden mit SHB20L . Da tut sich nicht viel allerdings ist der 20L auch was anderes als ein normaler SHB.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information