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Wie erkenne ich einen doppelwandigen Auspuff?


xsivelife

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Hallo PX-Freunde,

 

das klingt sicher etwas bescheuert, aber wie erkenne ich, ob meine frisch gelieferte Pipedesign-Cobra jetzt doppelwandig ist oder nicht? Sieht stiffymäßig geil aus, aber ich kann beim Reinleuchten in die Birne vorne und hinten nix doppelwandiges erkennen ...

 

Was wiegt denn so eine Cobra in Einwand-/Doppelwand-Ausführung?

 

Danke & Gruß,

Michael

Bearbeitet von xsivelife
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Würde mich durchaus als erfahrenen Praktiker einschätzen, aber hier bin ich relativ "blank". Dünnes, einlagiges Blech ist das sicher nicht, das ist ja mit Fingerknöcheltippen sofort hörbar. Der Auspuff meiner 88er KTM GS400 ist doppelwandig und klingt beim Anklopfen ähnlich, da kann man es jedoch auch optisch leicht erkennen.

 

Habe Marco auch um Rückmeldung gebeten; bei unserer buckligen Nachbarschaft muß ich das doppelwandige Lärmbegrenzungspotential unbedingt nutzen, und bevor ich das Ding in Einsatz bringe wäre hier Klarheit angesagt. Vielleicht ist ja der falsche Auspuff in den Karton gerutscht ... dann ist das ja ein lösbares Problem.

 

Mumie gefällt mir bei so einem Auspuff nicht - bei meinem alten Triumph schon :cool:

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vor 59 Minuten schrieb xsivelife:

Würde mich durchaus als erfahrenen Praktiker einschätzen, aber hier bin ich relativ "blank". Dünnes, einlagiges Blech ist das sicher nicht, das ist ja mit Fingerknöcheltippen sofort hörbar. Der Auspuff meiner 88er KTM GS400 ist doppelwandig und klingt beim Anklopfen ähnlich, da kann man es jedoch auch optisch leicht erkennen.

 

Habe Marco auch um Rückmeldung gebeten; bei unserer buckligen Nachbarschaft muß ich das doppelwandige Lärmbegrenzungspotential unbedingt nutzen, und bevor ich das Ding in Einsatz bringe wäre hier Klarheit angesagt. Vielleicht ist ja der falsche Auspuff in den Karton gerutscht ... dann ist das ja ein lösbares Problem.

 

Mumie gefällt mir bei so einem Auspuff nicht - bei meinem alten Triumph schon :cool:

 

Da er für jeden Kunden extra fertigt wirst Du schon das bekommen haben, was Du bestellt hast. Die hat er nicht auf halde liegen und schmeißt die nur in einen Karton.

 

Edith sagt noch: Ja die Schweißpunkte sind ein klares Indiz dafür das der doppelwandig ist. 

 

Grüße

Zapper

Bearbeitet von Zapper
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Vergleiche mal das Gewicht mit einem anderen Auspuff, das ist schon deutlich höher beim Doppelwandigen.

Ich hatte auch mal eine doppelwandige Cobra. Wirklich gesehen habe ich die zweite Blechschicht erst als ein Loch für eine Lambdasonde gebohrt habe :-D

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Hab meinen Corbra eben mal gewogen: ca. 5,5kg (doppelwandig, Aludämpfer). 

 

Ob doppelwandig oder nicht, konnte ich optisch nicht erkennen. Ich habe das auch erst beim Einsetzen des Gewindes für die Sonde gesehen. 

Aber Gewicht, Klopfgeräusch und die Tatsache, dass ich dw bestellt habe, hat mich daran auch nicht zweifeln lassen.

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So, habe von Marco die Rückmeldung bekommen, daß ich tatsächlich die dw bekommen habe - alles paletti. Die einzelnen Schweißpunkte hat meine Cobra zwar nicht, aber am Endkonus kann man die beiden dünnen Blechlagem mit Adleraugen doch erkennen :thumbsup:

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    • Verkaufe wegen Umrüstung auf größeren Vergaser meinen 19.19er Vergaser mit 2-Loch Ansaugen und Luftfilterbox. Er lief bis zum Ausbau auf meiner Vespa PK 80s ohne Probleme. Letztes Jahr wurde er mal gereinigt und mit einem neuen Vergaserdichtsatz versehen, alles original, an den Düsen wurde nichts verändert. Auch gut für größere Zylinder auf einer 50er geeignet.         Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! 90,00 € Ort angeben! 95326 Kulmbach Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Vergaser gehört mir    
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