vespaoldies Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ... Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung Ich suche aktuell: - die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu - 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung) - Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen: Bearbeitet 21. Januar 2019 von vespaoldies 7 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 (bearbeitet) An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse? Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant. Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? Bearbeitet 9. Januar 2019 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 20 Stunden schrieb vespaoldies: An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gratuliere Dir zu dem Fahrzeug - wenn ich mir deine früheren Projekte anschaue, wird das sicher wieder ein tolles Teil. Ja, der Schmiernippel ist original. Hab auch keine passende Fettpresse gefunden. Ich baue den zum schmieren immer ab, ersetzte ihn zum abschmieren gegen einen modernen und tausche ihn anschließend wieder. Frage: Mit was hast Du den Lack so toll aufbereitet und wieder gehoben? Weiter so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Super Ergebnis mit dem Lack !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Ja das mit dem Lack würde mich auch interessieren nur durch nassschleifen und Rostumwandler kann ich mir das fast nicht vorstellen.... ist ja echt top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin. Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter. Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz... Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht. @vintage Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10? Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb vespaoldies: ... ist das M10? Ist sicher kein normales M10. Tippe auf Feingewinde. Ich messe es nach und melde mich. Hatte damals ein passendes in meiner "Schatzkiste" gesucht und gefunden. Bearbeitet 9. Januar 2019 von vintage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Saubere Arbeit hätte mir nicht gedacht das dich dafür noch die Motivation so packt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 10. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 36 Minuten schrieb oporius: Saubere Arbeit hätte mir nicht gedacht das dich dafür noch die Motivation so packt. wieso nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Weil du damals gemeint hast du bist dir nicht sicher ob du dir die Lackarbeit Antust. Sieht aber echt gut aus! Mir gefällt so was, man soll ja sehen das dass Teil schon was erlebt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merde Vela Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Am 8.1.2019 um 15:56 schrieb vespaoldies: An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse? Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant. Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? Es gibt Spitzen für Fettpressen die für diese Art von Schmiernippeln sind. Beispiel auf dieser Seite: http://www.mato.de/de/schmiertechnik/abschmierzubehoer-schmiernippel/spitz-und-univeralmundstuecke.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb oporius: Weil du damals gemeint hast du bist dir nicht sicher ob du dir die Lackarbeit Antust. Sieht aber echt gut aus! Mir gefällt so was, man soll ja sehen das dass Teil schon was erlebt hat. Gute Einstellung Man sollte nicht immer gleich "Totrestaurieren". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Am 09.01.2019 um 20:43 schrieb vespaoldies: ... ist das M10? Hab das Gewinde mit der Gewindelehre nachgemessen. Sollte M10x1 Feingewinde sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 12. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Heute die gleichen Nippel und den passenden Adapter für die Fettpresse auf einem Markt gesehen... Adapter alleine 50,- Hab jetzt ein Set „normale“ Schmiernippel und tausch nach dem Abschmieren wieder durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 warst in Augsburg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Gabel ist eingebaut inkl. dem neuen BGM Dämpfer und der BGM 8" Bremstrommel. Trittleisten sind auch montiert, es fehlt noch eine äussere Für die fehlende Alu-Gepäckfachklappe ist vorerst eine aus Stahl (rot grundiert) als Platzhalter montiert. Suche im 1. Beitrag immer noch aktuell 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Geil weiter so Lese solche Berichte immer gern Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Servus! Wie lange sollen denn die Zierspiralen sein? Viele Grüsse Mari Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Zierspiralen gibt es beim Fingerhut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) Am 15.1.2019 um 15:55 schrieb MaRi: Servus! Wie lange sollen denn die Zierspiralen sein? Viele Grüsse Mari Servus Mari, 100-120cm... grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß Bei Fingerhut nicht lieferbar. Edith: gefunden und erledigt Bearbeitet 23. Januar 2019 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 https://www.ebay.de/itm/Zierspirale-Bonanzarad-Bonanza-Fahrrad-Oldi-70er-Jahre-Kult-orig-Neu-NOS/202566041435?hash=item2f29e07f5b:g:Z3cAAOSwlt9cO1By:rk:3:pf:1&frcectupt=true 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 https://www.ebay.de/itm/Bonanzarad-Zierspirale-NOS-aus-den-70ern-Vintage-Fahrrad/163487165453?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D2%26asc%3D20140107083420%26meid%3Deec43712f0694774a0b488e451d89046%26pid%3D100011%26rk%3D3%26rkt%3D9%26sd%3D202566041435%26itm%3D163487165453&_trksid=p2047675.c100011.m1850 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 16. Januar 2019 Teilen Geschrieben 16. Januar 2019 vor 12 Stunden schrieb vespaoldies: Servus Mari, 100-120cm... grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß Bei Fingerhut nicht lieferbar. Einen Meter hab ich sicher nicht, schau dir nachher aber gern mal nach. Viele Grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Mike Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 geile Kiste, weiter so! Endlich mal wieder ein Aufbau-Topic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaluigi Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Geile Arbeit! Vergiss aber das Lauftraining nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Am 09.01.2019 um 20:43 schrieb vespaoldies: Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin. Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter. Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz... Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht. @vintage Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10? Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? Hi, mit was hast Du denn alles versiegelt...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 4. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Fertig! Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden DANKE! Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:) Bearbeitet 4. August 2020 von vespaoldies 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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