Zum Inhalt springen

Vespa V33 Projekt - aus Schrott wird flott


Empfohlene Beiträge

Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ...

Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung :-)

 

Ich suche aktuell:
- die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu

- 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung)

- Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor

 

Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:

 

 

IMG_0533.thumb.JPG.0432e612a0afaf7fe90a204109168337.JPG  IMG_0612.thumb.jpg.f12a60dacacf2968657d9e3c9229fc21.jpg

 

IMG_0528.thumb.JPG.f5bad58f3365267a6c9305154df3cff2.JPG  IMG_4807.thumb.jpg.12db34f3b6df95921da7b3fb607e2e06.jpg

 

 

IMG_0532.thumb.JPG.b6adaa17b93bd42fe74c6bcb06ff0139.JPG  IMG_2811.thumb.jpg.09a325fd321a32332f687abfda02ce83.jpg

 

 

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

IMG_5742.thumb.jpg.701b3c37348c115820d039a3243be368.jpg

 

IMG_5746.thumb.jpg.3d4b2f3e4d0cda65e7b9c99cb5df2147.jpg

 

IMG_5747.thumb.jpg.41bd9ca75653550f9964bd379ea053bd.jpg

 

Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? 

Gratuliere Dir zu dem Fahrzeug - wenn ich mir deine früheren Projekte anschaue, wird das sicher wieder ein tolles Teil.

 

Ja, der Schmiernippel ist original. Hab auch keine passende Fettpresse gefunden. Ich baue den zum schmieren immer ab, ersetzte ihn zum abschmieren gegen einen modernen und tausche ihn anschließend wieder.

 

Frage: Mit was hast Du den Lack so toll aufbereitet und wieder gehoben?

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

... ist das M10?

Ist sicher kein normales M10. Tippe auf Feingewinde. Ich messe es nach und melde mich. Hatte damals ein passendes in meiner "Schatzkiste" gesucht und gefunden.

Bearbeitet von vintage
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2019 um 15:56 schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

IMG_5742.thumb.jpg.701b3c37348c115820d039a3243be368.jpg

 

IMG_5746.thumb.jpg.3d4b2f3e4d0cda65e7b9c99cb5df2147.jpg

 

IMG_5747.thumb.jpg.41bd9ca75653550f9964bd379ea053bd.jpg

 

Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Es gibt Spitzen für Fettpressen die für diese Art von Schmiernippeln sind. Beispiel auf dieser Seite: http://www.mato.de/de/schmiertechnik/abschmierzubehoer-schmiernippel/spitz-und-univeralmundstuecke.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb oporius:

Weil du damals gemeint hast du bist dir nicht sicher ob du dir die Lackarbeit Antust. Sieht aber echt gut aus! Mir gefällt so was, man soll ja sehen das dass Teil schon was erlebt hat.

 

Gute Einstellung :thumbsup:

Man sollte nicht immer gleich "Totrestaurieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabel ist eingebaut inkl. dem neuen BGM Dämpfer und der BGM 8" Bremstrommel.

IMG_5674.thumb.jpg.1f1db05b301496f29eb4a9fb0a33415b.jpg

 

IMG_5932.thumb.jpg.872b036927b2bd1e9e9d49833b4b4df8.jpg

 

Trittleisten sind auch montiert, es fehlt noch eine äussere ;-)

IMG_5935.thumb.jpg.5ca8301de9086da72f4177f129f75f91.jpg

 

 

Für die fehlende Alu-Gepäckfachklappe ist vorerst eine aus Stahl (rot grundiert) als Platzhalter montiert.

Suche im 1. Beitrag immer noch aktuell :-)

 

IMG_5934.thumb.jpg.61f296bda3d24953a7da9b33e77bcd11.jpg

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 15:55 schrieb MaRi:

Servus!
Wie lange sollen denn die Zierspiralen sein?


Viele Grüsse

Mari

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

 

Edith: gefunden und erledigt

Bearbeitet von vespaoldies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespaoldies:

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

Einen Meter hab ich sicher nicht, schau dir nachher aber gern mal nach.

Viele Grüsse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 20:43 schrieb vespaoldies:

Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

Hi,

mit was hast Du denn alles versiegelt...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Fertig!

Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden :-) DANKE!

 

Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. 

Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist ;-)

 

Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:)

 

 

9A1CEA56-F699-4A3F-BCD2-142AA7F20F07.jpeg

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information