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Vespa V33 Projekt - aus Schrott wird flott


Empfohlene Beiträge

Habe von Tim (Vollgas) 2016 diese V33 übernommen, die jetzt Stück für Stück gerichtet wird ...

Das Topic hier möchte ich für Fragen, Teilesuche etc. nutzen, freue mich über eure Unterstützung :-)

 

Ich suche aktuell:
- die Klappe für die Gepäckfachhaube in Alu

- 1 äussere Trittleiste (mit Vertiefung)

- Zierspiralen in grün-weiss oder rot-weiss gefunden, Danke @Vespa-Doctor

 

Hier die Bilder Ausgangsbasis vs. Bilder nach viel sauber machen, Rostumwandler und noch mehr Nass-Schleifen:

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

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Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 20 Stunden schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? 

Gratuliere Dir zu dem Fahrzeug - wenn ich mir deine früheren Projekte anschaue, wird das sicher wieder ein tolles Teil.

 

Ja, der Schmiernippel ist original. Hab auch keine passende Fettpresse gefunden. Ich baue den zum schmieren immer ab, ersetzte ihn zum abschmieren gegen einen modernen und tausche ihn anschließend wieder.

 

Frage: Mit was hast Du den Lack so toll aufbereitet und wieder gehoben?

Weiter so!

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Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

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vor einer Stunde schrieb vespaoldies:

... ist das M10?

Ist sicher kein normales M10. Tippe auf Feingewinde. Ich messe es nach und melde mich. Hatte damals ein passendes in meiner "Schatzkiste" gesucht und gefunden.

Bearbeitet von vintage
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Am 8.1.2019 um 15:56 schrieb vespaoldies:


An der Gabel hat es "interessante" Schmiernippel, sind die original? Gibt es dazu einen speziellen Adapter für die Fettpresse?
 

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IMG_5746.thumb.jpg.3d4b2f3e4d0cda65e7b9c99cb5df2147.jpg

 

IMG_5747.thumb.jpg.41bd9ca75653550f9964bd379ea053bd.jpg

 

Im www finden sind Flachschmiernippel, die ähnlich gebaut sind, die haben aber einen runden Kopf und keinen 6-Kant.

Dafür gibt es auch passende Adapter, aber diese hier ...? :blink:

 

 

Es gibt Spitzen für Fettpressen die für diese Art von Schmiernippeln sind. Beispiel auf dieser Seite: http://www.mato.de/de/schmiertechnik/abschmierzubehoer-schmiernippel/spitz-und-univeralmundstuecke.html

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vor 2 Stunden schrieb oporius:

Weil du damals gemeint hast du bist dir nicht sicher ob du dir die Lackarbeit Antust. Sieht aber echt gut aus! Mir gefällt so was, man soll ja sehen das dass Teil schon was erlebt hat.

 

Gute Einstellung :thumbsup:

Man sollte nicht immer gleich "Totrestaurieren".

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Gabel ist eingebaut inkl. dem neuen BGM Dämpfer und der BGM 8" Bremstrommel.

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IMG_5932.thumb.jpg.872b036927b2bd1e9e9d49833b4b4df8.jpg

 

Trittleisten sind auch montiert, es fehlt noch eine äussere ;-)

IMG_5935.thumb.jpg.5ca8301de9086da72f4177f129f75f91.jpg

 

 

Für die fehlende Alu-Gepäckfachklappe ist vorerst eine aus Stahl (rot grundiert) als Platzhalter montiert.

Suche im 1. Beitrag immer noch aktuell :-)

 

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Am 15.1.2019 um 15:55 schrieb MaRi:

Servus!
Wie lange sollen denn die Zierspiralen sein?


Viele Grüsse

Mari

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

 

Edith: gefunden und erledigt

Bearbeitet von vespaoldies
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vor 12 Stunden schrieb vespaoldies:

Servus Mari,

100-120cm...

grün-weiß wäre top, zur Not rot-weiß 

 

 

Bei Fingerhut nicht lieferbar.

 

Einen Meter hab ich sicher nicht, schau dir nachher aber gern mal nach.

Viele Grüsse

 

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Am ‎09‎.‎01‎.‎2019 um 20:43 schrieb vespaoldies:

Es ist so dass der Großteil vom Rost am Rahmen und speziell am Heck „nur“ Flugrost war. Das heißt dieser saß eher oberflächlich auf dem Lack statt darin.

 

Das ging alles zu 90% so wie es jetzt zu sehen ist mit viel Schleifen (Nassschleifpapier 2000er) runter.

Bei stärkerem, tiefer sitzendem Rost kam etwas Rostumwandler (Pelox) zum Einsatz...

 

Das ganze hab ich so wie es ist jetzt versiegelt, mehr nicht.

 

@vintage

Danke, das werd ich so übernehmen... ist das M10?

 

Jemand etwas von den gesuchten Teilen abzugeben (siehe Startpost)? :-)

 

Hi,

mit was hast Du denn alles versiegelt...?!

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  • 1 Jahr später...

Fertig!

Mit Udo‘s Support und Teilen (Seilzüge, Kabelbaum, Feintuning etc...) konnte das Projekt nach einer Baustellenpause doch noch abgeschlossen werden :-) DANKE!

 

Roller ist soweit Tüv abgenommen, der Motor von Ralph mit Bollag Zylinder, Polini Vergaser, Sip Road etc. eingetragen. 

Weitere Bilder dann, wenn die Dame zugelassen ist ;-)

 

Ich suche immer noch äußere Trittleisten und eine Alu-Gepäckfachklappe -:)

 

 

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Bearbeitet von vespaoldies
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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