Zum Inhalt springen

Upgrade Grimeca classic (Suppenschüssel) auf Grimeca NT möglich?


xsivelife

Empfohlene Beiträge

Hallo PX-Freunde,

 

ich wollte "mal g´schwind" bei meiner 94er PX Lusso die etwa 1996 verbaute und eingetragene Grimeca Classic Scheibenbremse von Teilhydraulik auf Vollhydraulik pimpen. Dieses Projekt hat vor 18 Jahren mit dem Kauf der MY Lenkerunterschale begonnen und ist seitdem in Lauerstellung, daß sich bei mir endlich ein "Zeit- und Bockfenster" öffnen möge ... :whistling:... es ist soweit! Da hat die spontan erfolgte Teilnahme am Abrollern 2018 in Stuttgart am Porschemuseum offenbar doch etwas bewirkt ... ich erwarte auch täglich ein Paket von Pipedesign :wheeeha:.

 

Spieglerleitung, Bremspumpe, SIP-Bremszange und diverse andere Teile liegen also schon bereit, jedoch musste ich jetzt feststellen, daß die nichtmehr ganz taufrische Suppenschüssel seit 2010 nicht mehr ganz aktuell, als Ersatzteil jetzt auch prohibitiv teuer ist und die hier im Forum diskutierten Adapterlösungen auch nie ganz einsatzbereit gereift sind.

 

Ganz grundsätzlich  (und bei meiner wegen Zeitmangel bis auf Weiteres durchaus überschaubaren jährlichen Fahrleistung sicher gescheiter) könnte ich die Suppenschüssel einfach plandrehen lassen, aber da bin ich mir hinsichtlich Korrosion/Beschichtung (?) nicht so richtig sicher ... sind die Suppenschüsseln original beschichtet und was ist die Mindestdicke dafür?

 

Alternativ überlege ich ein erweitertes Upgrade auf die vollhydraulische NT- Variante. Ein komplettes NT-Kit kaufen und dann vollhydraulisieren ist sicher die einfachste Lösung, dann habe ich jedoch noch mehr Teilhydraulikteile herumliegen als jetzt schon, daher würde ich mich lieber nur auf die unbedingt benötigten Teile konzentrieren. 

 

Brauche ich dafür jetzt also "nur" eine neue Bremstrommel (https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommel+grimeca+nt_39041000) (blöder Name für eine Bremsscheibenhalterung), eine der diversen Bremsscheiben und eine neue Achsaufnahme https://www.sip-scootershop.com/de/products/achsaufnahme+grimeca+fur_39060000) und los kannˋs gehen?

 

Freue mich auf sachdienliche Hinweise,

Michael

117D7219-9A6B-4971-B9DB-53B11A209F09.jpeg

Bearbeitet von xsivelife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information