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Verkauft Vespa Zündung VESPATRONIC smallframe mit GP one lüfterrad


Vipboy100

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Verkaufe eine schöne Zündung Vespatronic Vespa V50, V90, PV125, ET3, PK S mit ein GP one lüfterrad für eine bessere Kühlung

 

Die Vespatronic ist eine moderne, kontaktlose Hochleistungszündung (CDI gesteuert) mit integrierter, leistungsstarker 12 Volt Lichtmaschine.

Sie ersetzt komplett die vorhandene Zündung und Lichtmaschine.

Im Set enthalten sind alle für die Umrüstung relevanten Teile enthalten.

Vorteile:

Gegenüber alten, häufig noch kontaktgesteuerten, Zündanlagen bietet sie enorme Vorteile hinsichtlich:

 

+ Zuverlässigkeit

 

+ Lichtausbeute

 

+ Zündleistung

 

Ehemals selbstregelnde Anlagen (über den Widerstand der Verbraucher) werden nun über ein stabiles, spannungsgeregeltes Bordnetz versorgt.

Vespas, die bereits über eine elektronische Zündung und einen Spannungsregler für die Lichtmaschine verfügen (z.B. PK, PX, Cosa Modelle), profitieren von folgenden Vorteilen, die natürlich auch bei den Versionen für ältere Fahrzeuge (Sprint, Rally, VBB, GS150 etc.) mit integriert sind:

 

integrierte dynamische Zündzeitpunktverstellung

leichteres Schwungrad

optimiertes Schaufelprofil des Lüfterrades

hohe Lichtleistung (12V ~90W)

Verbesserungen:

Mit dem Vespatronic Kit kann ein alter Motor auf ein modernes Niveau bezgl. Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gehoben werden. Batteriegespeiste Zündungen (z.B. GS150) werden durch die Magnetzündungstechnik der Vespatronic unabhängig von einer stets geladenen Batterie. Die Vespatronic erzeugt ihre Zündspannung selbst und bietet durch den hohen Zündstrom immer beste Startbedingungen. Der mit steigender Drehzahl selbstverstellende Zündzeitpunkt optimiert die Leistungs- und Drehmomentausbeute und schont den Motor unter Volllast. Dies ist sowohl für Touren- als auch für reine Rennmotoren gleichermaßen interessant. Die Zündung verstellt um bis zu 8° (Beispiel: 2.000 U/min = 23° VOT - 5.000 U/min = 21° VOT - 8.000 U/min = 15° VOT). Detaillierte Infos dazu findest Du im Datenblatt, das zum Download bereit steht.

Die Zündungen können an den original Kabelbaum angeschlossen werden.

Je nach dessen Zustand empfiehlt sich die Umrüstung auf unseren Conversionkabelbaum. Damit werden Spannungsverluste durch brüchige und oxidierte Kabel von vorneherein ausgeschlossen.

Das Bordnetz läuft mit 12 Volt Spannung, ältere Fahrzeuge mit 6 Volt Birnen daher bitte mit entsprechenden 12 V Leuchtmitteln umrüsten. Eine 6 Volt Hupe/Schnarre kann im Regelfall beibehalten werden.

 

Die Zündung kostet neu 350€ und das lüfterrad 100€

 

https://www.scooter-center.com/de/zuendung-evergreen-vespatronic-vespa-v50-v90-pv125-et3-pk-s-1000g-vtr1004?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI6YX57_y93wIVQ-d3Ch2AJA_UEAQYAiABEgJWPvD_BwE

 

 

https://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-vespatronic/

 

Die Zündung ist in ein top Zustand 

 

tel 015253672626 

 Vb 270 € 

 

 

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    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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