Zum Inhalt springen

Sip Road 2.0 Vergaser- / Düsenabstimmung


Mewir

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe in meine PX einen LML 150 2T eingebaut. Kat rausgeworfen, jetzt soll ein SIP Road 2.0 drauf.

Original ist ein Vergaser SI 20/20 mit Bedüsung 140/BE3/94 ND 40/130 verbaut (so recherchiert). Welche Bedüsung wird für den Umbau empfohlen? Liege ich mit 160/BE3/104 ND 48/160 richtig (ähnlich PX 150) oder hat jemand mit einem anderen Setup gute Erfahrungen und kann mir helfen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Nebendüse 48/160 wäre ich vorsichtig ! Die wird in der Mitte zu mager sein,

ich würde eher mit 45 od. 48/140 beginnen. Auch die HLKD keinesfalls mit 160 anfangen, wenn bei gleichem Mischrohr original schon eine fettere 140 er drinnen ist ! Fang mit 140/BE3/120 an und schau, dass sie Vollgas stottert, dann runterdüsen bis sie ein rehbraunes Kerzenbild hergibt.

Erst dann Nebendüsenspiele, schau, dass der Peak bei 3 - 4 halben Umdrehungen raus erreicht wird. Dann wird sie recht sauber laufen, der Road dreht etwas höher,

und zieht oben mehr Sprit, also regelmässig Kerzenbild kontrollieren und Anfangs keine Vollgasspiele ! Warte mit dem Abstimmen bis es 18-20 Grad draussen hat und nicht feucht ist, dann wird's hinhauen.

Gruss Rob 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information