Zum Inhalt springen

Informationen über Modell PK 50 TYP V5N1T


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,  habe vor kurzem eine PK 50 erworben. Es handelt sich um die V5N1T.  Was gibt es zu wissen über dieses Modell?  Möchte diese über den Winter etwas umbauen. 

Es ist eine 3 Gang,  Farbe den Bildern im Profil zu entnehmen. Ob diese lackiert wurde verneinte der Verkäufer. 

 

Habe bereits diverse Teile besorgt um diese zumindest optisch etwas zu verschönern.  Unter anderem neue Reifen (Weisswand) und Felgen (Chrom) , eine Doppel Sitzbank in Braun, neue Griffe,  weisse Blinker, neuer Spiegel (rund und Chrom),  neue Dämpfer da diese sehr weich sind und ich lieber etwas straffer vom Fahrwerk gewöhnt bin, sowie einen Seitenständer.

Das alles passiert über den Winter.

 

Weiss jemand hier im Forum etwas über das Modell?  Finde hierzu nichts. Wird diese bereits als XL2 geführt?

Welche teile passen grundsätzlich von PK 50 an die meinige ? Ist es möglich diese mit Trittleisten auszustatten? Wenn ja wie? Habe mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand angehängt.

 

Vielen Dank vorab fur alle Tipps und Informationen. 

 

Gruesse Jean 

 

 

 

PHOTO-2018-12-15-15-13-30.JPG

PHOTO-2018-12-15-15-13-15.JPG

PHOTO-2018-12-15-15-12-56.JPG

PHOTO-2018-12-15-15-12-32.JPG

PHOTO-2018-12-15-15-12-12.JPG

PHOTO-2018-12-15-15-11-50.JPG

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Infos. Weiß jemand warum diese eine 3 Gang ist und das Modell nur 1990 am Markt war? Passt der Kotfluegel der XL auch an meiner? Dieser wäre aus Blech. 

 

Wegen Trittleisten Umbau, Gummi Matte weg, hat hier jemand Erfahrungen? Die großen Löcher würde ich zuschweißen wenn nötig, auch Löcher neu Bohren wenn erforderlich.

 Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs so glaube ich nur in Italien das Modell, duerfte also ein "Grauimport" sein, aber macht ja nix. Wurd offiziell nie als XL2 gefuehrt, ist aber technisch eine (bis auf 3-Gang). Auch von mir noch der gut gemeinte Rat, lass das mit dem versuchten Umbau auf "alt", das geht bei der PK eigentlich immer in die Hose. Es baut auch keiner nen Golf 3 auf Käferoptik um. Davon abgesehen gehen Weisswand und braune Sitzbank sowieso nie, das kann man auch nicht mehr mit "Geschmackssache" rechtfertigen. Das Modell was Du da hast wird ueber die kommenden Jahre ein Klassiker fuer sich, aber eben auch nur wenn man es jetzt nicht verbastelt. Wuerde das angepeilte Budget lieber komplett in Motortuning oder in ein schoenes Fahrwerk/Bremse investieren. 

Bearbeitet von Manuel
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,  behalte alle original Teile. Motor möchte ich nichts machen., die läuft gute 55 laut Tachometer auf der geraden. Falls mal eine Revision anstehen sollte nehme ich das als Grund zum Anlass ggf. Auf 75 ccm umzubauen.

 

Nur eben ein weing optik. Das mit den Trittleisten muss ich abwägen. Der Rest wird erstmal so umgesetzt da auch die Teile alle da sind.

 

Altherren ;-) dazu zähle ich zumindest von meinen Lenzen her schon! 

 

Gruß 

 

 

Bearbeitet von Scotts1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter schützt vor Torheit nicht. 

vor 20 Minuten schrieb Scotts1:

Der Rest wird erstmal so umgesetzt da auch die Teile alle da sind.

 

Schlagkräftiges Argument. Wie wäre es mit Riffelblech statt Gummimatte? Dazu passt der Seitenständer perfekt. Ich kann sie schon förmlich vor mir sehen.

 

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sarkastisch gemeint? Wie sieht sowas aus mit solchen Blechen? 

 

Hätte mir auch eine alte Vespa V 50 kaufen können, jedoch 12 Volt und Elektrostarter sowie die PK Form gefällt mir besser. 

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dicht gefolgt nach den PK Automatik Modellen zählt dieses Modell zu den hässlichsten und unbeliebtesten .

Nicht ohne Grund ...

 

Wenn man dann noch Optik Tuning betreibt macht der Geschmack des Besitzers schnell einsam .

 

Lass es wie es ist wäre mein Rat .

Braune Sitzbank , Trittleisten usw machen es nicht besser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich echt nicht, was ich schreiben soll.
Die XL2 ist keine Schönheit und auch noch kein Klassiker. Vielleicht wird sie das auch nie werden, aber das kann doch nicht dein Ernst sein!
Das Teil steht da wie frisch vom Band gelaufen und du willst da eine Kirmeskarre draus machen?


Wirklich?

 

Du nimmst dem Teil jegliche Form.
Das wird unterirdisch aussehen mit Riffelblech oder Trittleisten mit diesem Handschuhfach.
Wie schon erwähnt, taugt dieses Modell nicht um das auf alt oder sonst was zu trimmen.
Das wird einfach behindert aussehen!

Wenn du aber trotzdem überzeugt davon sein solltest, dann mach es richtig.
Was dir dazu noch fehlt, ist ein Garelli Schutzblech für vorne, ein Antikrücklicht für hinten, Lautsprecher für das Handschuhfach und alle Polini, Malossi Aufkleber für über den Lack, die du bekommen kannst. Dazu noch ein paar Fransengriffe von Polo.

 

JUNGE
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habt mich überzeugt,  glaube ich stampfe mein Projekt wie es geplant war ein und gehe anderen Weg Die Teile sind alle bei SIP geordert worden. Kann diese sicher wieder zurück geben oder tauschen.da dies keine 2 Wochen her ist.

 

Es werden dann nur die Blinker sowie die Felgen auf Schlauchlos umgerüstet, die Dämpfer von Bitube werden verbaut.. Sitzbank tausche ich gegen schwarze. Das wars dann. Original Teile werden aufgehoben.

 

Danke für euren input. Glaube wenn old school dann wirklich gleich eine V50 holen.

 

Hatte auch schon überlegt ob das nicht zuviel des guten ist.

 

Cheers 

Bearbeitet von Scotts1
  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Scotts1:

Ok, habt mich überzeugt,  glaube ich stampfe mein Projekt wie es geplant war ein und gehe anderen Weg Die Teile sind alle bei SIP geordert worden. Kann diese sicher wieder zurück geben oder tauschen.da dies keine 2 Wochen her ist.

 

Es werden dann nur die Blinker sowie die Felgen auf Schlauchlos umgerüstet, die Dämpfer von Bitube werden verbaut.. Sitzbank tausche ich gegen schwarze. Das wars dann. Original Teile werden aufgehoben.

 

Danke für euren input. Glaube wenn old school dann wirklich gleich eine V50 holen.

 

Hatte auch schon überlegt ob das nicht zuviel des guten ist.

 

Cheers 

 

Die XL2 Standard Sitzbank gibt es meines Wissens nach auch nur in diesem Grau. Außerdem müsstest du dann die Matten auch schwarz färben, wenn du es einheitlich haben willst.

Ist nicht so easy wie es zunächst klingt.

Dazu kommt, das du die Plastikverkleidung am Heck dann entfernen müsstest,da das nur vernünftig mit der Monositzbank abschließt.

 

Mittlerweile gibt es auch deutlich bessere Federbeine als die Bitubos.

 

https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r12-competition-320mm-vespa-pk-grau-bgm7784?number=BGM7784

 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ja Farbe fand ich auch speziell, in echt ist diese richtig kräftig blaue , werde mal Bilder posten wenn diese dann fertig ist. Hat jemand eine Empfehlung für schlauchlose Felgen?

Wegen den Bremsen, welche Farbe wäre optisch passend zum Gesamtbild? Felgen werden schwarz matt wenn ich vernünftige schlauchlose finde. Was haltet ihr von den SIP ? 

 

Merci

Bearbeitet von Scotts1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information