Chris58 Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Hallo GSF-Gemeinde, ich brauche in der APE50 mehr Strom. Die Serienlima bricht bei 90 Watt ein. Mein Gedanke war nun, den Pickup und die HSP rauszuwerfen und auf diesen Plätzen noch einen Satz Lichtspulen zu montieren. Dann müßte ein externer PickUp und eine DC-CDI montiert werden. Die originalen Lichtspulen sind massefrei in Serie geschaltet. Die würde ich "in der Mitte" trennen und eine Seite zusammen fassen und die offenen Enden an einen Shidgen Regler liefern. Macht das Vorgehen sinn? Die Tröts zur LiMa habe ich durch und da sehe ich für meine Bedürfnisse keine Lösung. Danke & Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb Chris58: Die originalen Lichtspulen sind massefrei in Serie geschaltet. Die würde ich "in der Mitte" trennen und eine Seite zusammen fassen und die offenen Enden an einen Shidgen Regler liefern. Macht das Vorgehen sinn? Funzt grundsätzlich. Wenn Du ein passendes 4-pol. LüRa findest, könntest sogar eine Drehstrom-Lima mit dem Shindengen-Regler aufbauen. Lies mal den 2. Betrag von Ewald bei KLICK Für meine Lambretta fand sich leider seinerzeit kein Polrad mit korrektem Innendurchmesser. Bitte berichte, bei welcher DC-CDI Du letztlich gelandet bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 (bearbeitet) Nö! Rüste um auf die LiMa von der Cross - die liefert 120Watt und reicht eigentlich für alles was man so braucht. Falls du wirklich mehr brauchen solltest steht das Gebastel an. Wüsste aber nicht wofür im ersten Moment. Radio, Batterie, Heizung etc. Werden mit der Crosslima eigentlich versorgt. Oder hast du noch mehr an Bord? Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet 6. Januar 2019 von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 Am 4.1.2019 um 11:01 schrieb T5Rainer: Funzt grundsätzlich. Wenn Du ein passendes 4-pol. LüRa findest, könntest sogar eine Drehstrom-Lima mit dem Shindengen-Regler aufbauen. Lies mal den 2. Betrag von Ewald bei KLICK Für meine Lambretta fand sich leider seinerzeit kein Polrad mit korrektem Innendurchmesser. Bitte berichte, bei welcher DC-CDI Du letztlich gelandet bist. Hallo Rainer, ich habe den Text von Ewald gelesen. Beste Lösung wäre demnach der 6 Spulenumbau. Mit ´nem 4-poligen Polrad würde dann auch Drehstrom klappen. Aber die sind alle 19er Konus und keinen E-Starterkranz. Somit zerbricht der Gedanke auch am Polrad. Danke für Deine Hilfe. Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 6. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 @Jan, danke für die Antwort. Ich wollte der APE H4-Licht spendieren und da sie ein 2-Auge ist, kommen da locker 140W Last zusammen. Wenn das mit der Leistung ähnlich ist, wie bei der Cosa, dann kommen da keine 120W verfügbarer Leistung bei rum. Rita hatte die Spulen der PK und der Cosa verglichen und die waren identisch. Und auf Ewalds Fundgrube habe ich die Cosa mit 105W . Mal schauen, ob die Shops über Daten verfügen. Tschö Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 6. Januar 2019 Teilen Geschrieben 6. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb Chris58: @Jan, danke für die Antwort. Ich wollte der APE H4-Licht spendieren und da sie ein 2-Auge ist, kommen da locker 140W Last zusammen. Wenn das mit der Leistung ähnlich ist, wie bei der Cosa, dann kommen da keine 120W verfügbarer Leistung bei rum. Rita hatte die Spulen der PK und der Cosa verglichen und die waren identisch. Und auf Ewalds Fundgrube habe ich die Cosa mit 105W . Mal schauen, ob die Shops über Daten verfügen. Tschö Chris Wenns ums Licht beim Zweiauge geht dann wart doch einfach nur kurz ab, bis die LED-Scheinwerfer vom aktuellen Modell als Ersatzteil bestellbar sind.... Kann nicht mehr lange dauern. Passen angeblich auch mit der Original 90 Watt Lima. Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris58 Geschrieben 7. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Kein schlechter Gedanke, aber dann kann ich die Rente direkt zum Laden schicken . Der legale LED-Kram ist leider sündhaft teuer. In irgendeinem Monkeyshop gibt es sogar LED-funzeln für schmales Geld und mit Prüfzeichen. Aber dann stimmt das Prüfzeichen nicht für LED und der angeschmierte ist der Kunde. Tschö & Danke Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 Die SIP Vape Zündung schafft 110 W, könnte dir ja auch weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. Januar 2019 Teilen Geschrieben 23. Januar 2019 (bearbeitet) Am 6.1.2019 um 20:42 schrieb Chris58: Beste Lösung wäre demnach der 6 Spulenumbau. Der 6-Spulenumbau mit 6-pol. LüRa klappt bestimmt auch. Da gibt's dann leider keinen Drehstrom, aber das ist ja auch nicht zwingend. Je 2 Spulen in Reihe 3 mal parallelgeschaltet auf einen Vollwellenregler dürften ca. 150W ergeben. Nachtrag: Wenn Du Lust und Zeit hast, kau mal dieses Topic durch: Bearbeitet 23. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 vor 15 Stunden schrieb Timmi: Die SIP Vape Zündung schafft 110 W, könnte dir ja auch weiterhelfen. und dann jedes mal die karre anschieben oder wie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 Sorry, hatte den E Starter vergessen. Bei mir habe ich so einen schönen Hebel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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