Danielsun Geschrieben 3. Januar 2019 Teilen Geschrieben 3. Januar 2019 Hallo, möchte mir hier einen moderaten Quattrini 172 M1X L aufbauen, 57mm Hub, nicht mehr als 22 PS. Notwendigkeit zur Vollwange seh ich irgendwie nicht. Würde dafür eine stinknormale Mazzuchelli Standard-Drehschieberwelle nehmen. Was meint Ihr ? Groß Auswahl gibt's ja irgendwie nicht für den Smallblock mit Standardhub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Ganz einfache, Vollwange nehmen. Was spricht denn dagegen? Bearbeitet 4. Januar 2019 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 49 Minuten schrieb schnapsverächter: Ganz einfache, Vollwange nehmen. Was spricht denn dagegen? Das frag ich mich auch. Wenn Drehschieberwelle schon vorhanden ist kann man natürlich auch die nehmen. Aber sonst - Vollwange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Jo, dacht auch erst, nimmst direkt die Vollwange. Dann dacht ich an die Vorverdichtung, und da das ja eher ein Tourenmotor werden soll.... Hohe Vorverdichtung kann halt Bandbreite kosten. Deshalb meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) Wie kommst drauf, dass das Bandbreite kostet? Mit Box sollt Vollwange so ziemlich die ideale Lösung sein, zumindest meine Meinung. Und sonst eigentlich auch. Bearbeitet 4. Januar 2019 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Danielsun: Hohe Vorverdichtung kann halt Bandbreite kosten Nur wenn zu wenig Kurbelvolumen vorhanden ist und ein stark saugender Resonazauspuff nicht genug "nachsaugen" kann! Mit Box-Setup bringt dir die höhere Pumpleistung mit Vollwange Vorteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 4. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Sorry vergessen zu sagen: Es ist kein Box-Setup, es kommt der vorhandene Scorpion ran und der vorhandene PHB30. Hmmmmmm Unabhängig vom Kurbelvolumen: Gibt's Argumente hinsichtlich Standfestigkeit ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb Danielsun: Es ist kein Box-Setup, es kommt der vorhandene Scorpion ran Den kann man (mehr oder weniger) 1:1 mit der BBS vergleichen! Ich würde das Setup mit der 200er 60mm K2D Vollwange (oder King wenn es teurer sein darf) aufbauen! -> desto schwerer die Welle, desto besser (vibrationen). -> desto länger das Pleuel, desto besser (vibrationen & mehr Platz für den Vergaser). Steuerzeiten je nach Übersetzung und Streckenspezialisierung 120°-125° mit max. 27°VA, damit fährt das sicher in jeder Situation sehr gut! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 7. Januar 2019 Teilen Geschrieben 7. Januar 2019 Wenn du die Welle schon hast, dann kannst die auch verbauen. Du wirst jetzt nicht den großen Unterschied merken, ob du Vollwange hast oder nicht bei deinem Setup. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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