Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da meine Kupplung an meiner alten Engländerin fertig ist (Korb hat ordentliche Einschläge, die Laschen der Scheiben sind ausgenudelt..wie passiert sowas überhaupt?!) brauche ich einen neuen Korb.

Standartmäßig sitzt die Kulu mit Nadeln auf dem Getriebe. Hab aber auf Facebook einen gesehen, der statt Nadeln ein gekappseltes Lager verbaut hat.

Macht der Umbau Sinn, hat es Vor oder Nachteile? bin leider zu wenig Maschinenbauer um das einschätzen zu können, finde die Idee eigentlich ganz gut.

Verbaut wurde wohl das SKF 6807 Datenblatt

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

 

Lg

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kon Kalle

 

Kommt ganz auf die engländerin an da einige we zb Triumph ruckdämpfer an der nabe haben.

Weiters sind bei den alten engländern (bis evtl auf commando) die kupplungen meist ausgeschlagen.

 

Mehr gerne über Pn da doch etwas Off forum topic.

 

rlg

 

Christian

 

PS: Imho lass die Finger vom V6 da der Pinto 2L deutlichst mehr Möglichkeiten bietet ;)

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information