Zum Inhalt springen

Lambretta projekt 2019


Empfohlene Beiträge

Am 2.12.2020 um 15:37 hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

der MB konus funktioniert schon

aber ich habe gemerkt der passt nicht 100%

 

habe deswegen eine vorrichtung gemacht das ich mittels schleifpaste 

die konus einschleifen kann zum bremstrommel. 

 

beim casa octopus war das auch bei der mitgelieferte konus ein absolut muss. 

 

seitdem ist es auch nicht mehr nötig den trommel mittels hammerschlag beim 

anziehen auszurichten. 

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/4/2020 at 1:15 PM, lukulus said:

Hallo truls, wie geht es dir..?

Hast du mal ein foto von der vorrichtung?

 

Gruss luk

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Truls221 folgendes von sich gegeben:

alles top, ich hoffe Dir auch! 

 

leider kein bild, 

in dein fall mit so gute maschine vorhand kannst es ja im drehbank abtasten und nachdrehen?

 

wenn du so eine vorrichtung bauen möchte, 

es ist ganz einfach. unten eine welle wo der konus drauf kommt. masse wie der hauptwelle

diese klemmt von oben mit eine mutter. dann kommt der trommel drauf und wird 

fest geschraubt an selbe gewinde. dann alles per hand eingeschliffen 

ich habe es vorher probiert mit nur die konus auf die hauptwelle per hand aber dann rutscht die konus. 

wenn der konus zu lose sitzt auf der welle (oder der hauptwelle) 

einfach leicht zusammenklemmen im schraubstock. am besten so das es nur mit leichten presspassung draufgeht

 

aber ich denke mit deinen handwerkliche qualität ist von mir solche tipps doch wohl überflüssig :cheers:

 

LG
Truls

 

Top... danke dir.

 

Gruss lul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
vor 5 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

saugut !

das ist noch tuning, wo andere nur kaufing betreiben.

Ich hoffe, dass das beim Fahren richtig laune machen wird.

Gruss B

 

Jetzt mach ich den motor mal fertig, und schauen ob alles läuft.

 

Der motor insofern er standfest ist,

Wird er dann verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder ist drauf...:cheers:

Die angeschraubten steuerungsdeckel sind mit pc silber wärmeleitpaste bestrichen, um so viel wie möglich wärme in die rippen nach aussen zu befördern.

Jetzt brennraum drehen 7n den casa kopfrohling.

Hab mich für einen gestuften entschieden, da die schräge kerzen position da besser passt.

 

Luk

20210323_180242.jpg

20210323_190847.jpg

20210323_195052.jpg

20210323_195207.jpg

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ne... 15min

Auf dem stumpfrohling in der conv. Drehbank gespannt, aussen mal geputzt auf 150mm. Dann absatz gedreht auf 146mm bis an rippen grund und hinten mit 3mm abstechstahl eingestochen bis er sauber ist . Fertig.

 

Luk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 6 Monate später...

So.. endich wieder ein wenig zeit für den lambretta motor..

Kerze ist wegem platzmangel eine M12 geworden.

Bin zwar kein freund von den dünnen dingern..aber ging nicht anders. In 2 wochen will ich den auf dem prüfstand laufen haben. 

Auspuff mal vorest der rostige cross auspuff vom ktm spender zylinder.

 

Luk

20220303_110335.jpg

20220303_110349.jpg

20220303_110407.jpg

20220303_111301.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat DLbastard folgendes von sich gegeben:

Bei der Stellung der Kühlrippen des Kopfes bin ich auf die Zylinderhaube gespannt :blink:

 

Und ich erst.. muss so viel hitze wie möglich über die angeschraubten flanschen weckbringen..

Wird ein wenig knoff hoff show

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information