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Lambretta projekt 2019


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb T5Rainer:

Welches genau? :???:

Das Maico-250- Pleuel, das ich kenne, ist unten 16mm breit und will einen 18er KoBo.

 

MC.201ECM

Press Bolzen muss ein anderer..

Der dabei ist hatt absätze

Bearbeitet von lukulus
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vor 3 Stunden schrieb gravedigger:

do werd da kolleg  werna und da kolleg lechna au a welle wolln.

 

 

Möglich.. ja

Mal schauen ob sie gut wird, das ist wichtig. 47mm breite sollte reichen ,  bei 65hub 101 wangen 

 

Den einfädel dummi in pvc hab ich gemacht , der passt in das ein stück runter auf 105mm gespindelte org gehäuse.

 

 

 

Luk

20190128_171401.jpg

20190128_171351.jpg

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Warum... ?

20er zapfen hast du mehr überdeckung, hält bei den smallframes ja schon ordentlich mit 47 mm breite....

Werner meinte mal wegen schmierung bei lambretta,  für mich nicht so nachvollziehbar, da ein 22er lager bei zu wenig schmierung gleich den geist aufgibt wie ein 20er..

Oder hab ich da nen denkfehler?!

 

Luk

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mit einer normalbreiten lambrettawelle und 99 aussendurchmesser  mit 22 zapfen hat man fast den gleichen querschnitt über der bohrung wie bei einer egig SF welle. vorteil der lambrettawelle ist das mehr an material nach aussen.

warum sollte da eine lambrettewelle aufgeben wenn der müll bei sf über 60 ps kann?

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vor einer Stunde schrieb lukulus:

Warum... ?

20er zapfen hast du mehr überdeckungnkfehler?!....

War mir schon klar.

vor einer Stunde schrieb lukulus:

...da ein 22er lager bei zu wenig schmierung gleich den geist aufgibt wie ein 20er. Oder hab ich da nen denkfehler?!

Ich denke, daß es mit ø20HuZa schon OK ist.

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  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die dicke welle mal mit leichtem zapfen verpresst und gerichtet, um die gewichte zu ermitteln vor dem härten.

Ergebnis, um das eher schwere 126er pleuel und den 71er wiseco auf 33%faktor  zu bringen müssen 290gr.

Wolfram verpresst werden.

So langsam wirds..

 

Luk

DSC_0156.JPG

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  • 1 Monat später...

Ein wenig weitergekommen mit den wellen, der lima keil fehlt noch, dann gehen sie zum härten.

2x 65 hub / 126er pl. 47mm breit

1x 62 hub / 116er pl.  47mm breit

1x 64 hub /  simo pleuel 41,5 breit

 

Luk

DSC_0279.JPG

DSC_0278.JPG

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vor 4 Stunden schrieb lukulus:

Ein wenig weitergekommen mit den wellen, der lima keil fehlt noch, dann gehen sie zum härten.

2x 65 hub / 126er pl. 47mm breit

1x 62 hub / 116er pl.  47mm breit

1x 64 hub /  simo pleuel 41,5 breit

 

Luk

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So als Mensch, der nur Wellen kaufen kann, sieht das schon aus wie kunst:-D

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vor 10 Stunden schrieb DLbastard:

Wie sieht es da mit Oberflächenhärte aus an den Dichtringflächen?

@ lukulus:

Wie machst Du das Oberflächenfinish der SiRi-Laufflächen?

Geschliffen, "drallfrei" gedreht, speedi-sleeve-Buchsen ...?

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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