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Lambretta projekt 2019


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Der werner hatt mir ein Li 150 gehäuse geschenkt, und da ich mal lust auf einen lammy motor habe, 

Hab ich einfach mal begonnen sowas aufzubauen! Natürlich org gehäuse modifiziert! 

 

Hab schon ein wenig angefangen zu schweissen! 

Ziel ist ein 65hub motor daraus zu machen und den unter derm zylinder saugen zu lassen mit membran das für nen 30/35 er gaser passt, und alles sollte unter das org chassi passen mit luffi!

Bilders folgen...

 

Luk

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Di kurbelwelle wird mit 101mm wangen werden und mit 126/ 128 er pleuel ausgestattet! Und 47mm beit! 

Das das einzufädeln geht wird ein stück runter auf 105 mm gespindelt, und auf dem org mag gehäuse ein alu ring aufgeschrumpft und passend nachgedreht! 

Auf der kuluseite kommt ein 25x62x14 c3 lager und auf der mag seite ein Nj 25x52x15!

 

Luk

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Auf das gehäuse kommt dann eine stahl adapterplatte , wo dann der eine oder andere zylinder verschraubt werden kann, sodass mann nicht unbedingt auf nur 1 gebunden ist! 

Da der zylinder den ich draufschrauben möchte eher ein fragwürdiger ist, ein alter ktm h2o zylinder der rumlag, auf ac umbauen möchte mit auslassteuerung!

Sollte ich es nicht hinbekommen das sowas nicht genug wärme abführt am auslass, kann ich ja noch nen anderen verbauen!

Die auslassteuerung wird dann mit servo motor und ignitech zündung laufen...

Mann ist gespannt..

 

Luk

 

 

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Ich hätte noch nen Kawasaki KX250 Zylinder mit 62(?)mm Hub, 70mm Bohrung und vier Auslasskanälen rumliegen. Wenn da Bedarf ist...

Wobei der sich schon fast für ein Smallframe-Kolbenhemdgesteuert Projekt anbieten würde, da er einen schönen 3teiligen Einlasskanal hat.

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vor 2 Stunden schrieb Tim Ey:

Ich hätte noch nen Kawasaki KX250 Zylinder mit 62(?)mm Hub, 70mm Bohrung und vier Auslasskanälen rumliegen. Wenn da Bedarf ist...

Wobei der sich schon fast für ein Smallframe-Kolbenhemdgesteuert Projekt anbieten würde, da er einen schönen 3teiligen Einlasskanal hat.

 

Falls der auslassgesteuerte total in die hose geht , komm ich gern darauf zurück!

 

Bilder weck...

 

 

Bearbeitet von lukulus
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vor 30 Minuten schrieb gravedigger:

an deiner stelle würde ich die SF bilder wieder löschen.  

sowas wird hier nicht gerne gesehen.

 

vor 30 Minuten schrieb M210:

Fühle mich immer so angeschrien, wenn nach jedem Satz ein Ausrufezeichen steht! Dabei scheint die "Punkt"-Taste ja doch auch vorhanden ...

Allüren habt ihr... Ich würd mir die rausnehmen lassen...

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Das varitonic wird am leichtesten sein , da kunstoff.. möchte das lüfterrad nicht allzuschwer machen da das rm polrad ja auch schon was wiegt, das mmw wird aus alu sein..oder? 

Der stumpf bei lammy iss ja recht lang.

Muss mal schauen was die rm zündung an lichtleistung hatt, um ne batt. Werd ich nicht herum kommen, da di ignitech ja 12 v braucht und die servo für di auslassteuerung..

 

Luk

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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