Zum Inhalt springen

Motor ausgebaut, Testlauf?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen Motor einer  V50 Spezail neu abgedichtet, ohne spalten, nur Zylinderfuß und Ansaugbereich. Nun möchte ich den Motor im Montageständer laufen lassen.

Er springt jedoch nicht an. Sprit kommt an, Zündfunke ist auch da, aber schlapp.

An der Zündung habe ich nichts verstellt.

 

Muss ich bei den Kabeln noch mehr verbinden als die Zündspule mit dem einen Kabel?

Habe ich da was vergessen?

 

Grüße, Ralf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, was hast du für eine Zündung? 

Bei 6v mit innenliegender zündspule und 3 Kabeln musst du nichts machen, einfach die Kabel hängen lassen.

Bei einer 6V mit ausenliegender Spule und 5 Kabeln von einer deutschen Special mit Lenkerendeblinker muss man das rote Kabel das von der Zündspule kommt mit dem roten der Zündgrundplatte verbinden und das blauen Kabel der Zündgrundplatte mit dem schwarzen ebenfalls von der Zündgrundplatte dann sollte er eigentlich laufen.

ansonsten mal alle Kabel checken, vielleicht ist der Kondensator auch nicht mehr der beste.

 

viele Grüße 

Franky 

Bearbeitet von Franky0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schon mal danke für die schnelle Antwort,

ich werde das morgen checken.

 

Ich habe eine deutsche v50 mit den 4 Blinkern, umgerüstet auf 2. Aber ich habe aussenliegende Zündspule, jedoch nur 3 Kabel aus dieser Richtung , zusätzlich noch das Kabel für die Zündspule.

 

Grün liegt original auf grün , mit Abzweig für die zündspule und dann noch blau und schwarz.

So wie auf dem Bild habe ich es vorgefunden, und leif auch mal so. Ich habe jetzt versucht es mit dem zusammenfügen der oberen beiden rechten Kabel zu starten, ging nicht. Ich verbinde morgen mal blau und schwarz, vermutlich hat das was mit der Erregung zu tun, oder?....

 

Grüße, Ralf

 

 

20181229_134859.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, läuft wieder. Neue Zündkerze, neuer Sprit, dann mit ein wenig Bremsenreiniger mit der Hand gestartet.

Klappte ganz gut. Nach ca. 2 Minuten lief es annahmbar. Dann kann der Motor jetz wieder rein.

Müssen noch neue Schaltzüge rein und neues Bremsseil für hinten.

 

Grüße und Danke, Ralf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information