Zum Inhalt springen

Rahmen ohne auf mit Chromring nachrüsten?


Empfohlene Beiträge

Am 1.1.2019 um 19:20 schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich hab aktuell nen LI 3 Rahmen mit Chromring. Leider sehr rostig. Nun würde ich nen Rahmen ohne Chromring bekommen. Kann ich den Chromring in den anderen Rahmen verbauen ohne große Änderungen des Rahmens oder passt das gar nicht? 

Gruß Thomas 

Wenn es möglich ist den Chromring in / an den neuen Rahmen zu bekommen könnte es gehen. Die Unterschiede werden ja über den jeweiligen Lenkköpfe und Beinschilder ausgeglichen. Will sagen, als man damals von den Chromringen ab ließ, wurden die Lenkköfe und Beinschilder angepasst. Heißt doch im Umkehrschluss das sich an den Rahmen nichts geändert hat. Außer die Stärke der oberen Lagerkonen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich hab mir das inzwischen schon angesehen. Chromring kann man tauschen. Halt vorne dann ne Mutter für die Ringklemmung anschweißen und dann kann man auch die Lenkradsperre entfernen. Beinschilder sind wie du sagtest unterschiedlich hoch. Lässt sich aber mit etwas umbau alles anpassen bei den Halterungen.

;-) Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Ich hab mir das inzwischen schon angesehen. Chromring kann man tauschen. Halt vorne dann ne Mutter für die Ringklemmung anschweißen und dann kann man auch die Lenkradsperre entfernen. Beinschilder sind wie du sagtest unterschiedlich hoch. Lässt sich aber mit etwas umbau alles anpassen bei den Halterungen.

;-) Tom

Die Lenkköpfe sind auch unterschiedlich ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Uncle Tom:

Weiß ich.. Aber ich bau eh ne Fremdfabrikatgabel ein. Da muss ich die Lenkrohrlänge eh anpassen ;-)

 

 

Dann hast dir doch eh schon alles grad selbst beantwortet.

 

Wenn du bei dem Gabelholm variabel bist, dann gibts ja keine Probleme mit den Höhen. 

 

:cheers:

 

 

MfG Fox 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Rollerbube:

Wenn es möglich ist den Chromring in / an den neuen Rahmen zu bekommen könnte es gehen. Die Unterschiede werden ja über den jeweiligen Lenkköpfe und Beinschilder ausgeglichen. Will sagen, als man damals von den Chromringen ab ließ, wurden die Lenkköfe und Beinschilder angepasst. Heißt doch im Umkehrschluss das sich an den Rahmen nichts geändert hat. Außer die Stärke der oberen Lagerkonen ...

 

Mir ist, als wäre das eine unendliche Geschichte.

Hab kein Stickybuch zur Hand - würde aber meinen, dass die Ringdicke a) ja, von der Unterkante des Lenkers und b) nein, nicht vom Beinschild ausgeglichen wird.

 

Ich weiß um die verschiedenen Innenkonturen der Beinschilder oben und um verschieden abgesetzte Kaskadeneckchen - dennoch bin ich der Überzeugung, jedes Beinschild an jeden Rahmen m/o Cr-Ring passend dranzubekommen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 11:34 schrieb M210:

 

Mir ist, als wäre das eine unendliche Geschichte.

Hab kein Stickybuch zur Hand - würde aber meinen, dass die Ringdicke a) ja, von der Unterkante des Lenkers und b) nein, nicht vom Beinschild ausgeglichen wird.

 

Ich weiß um die verschiedenen Innenkonturen der Beinschilder oben und um verschieden abgesetzte Kaskadeneckchen - dennoch bin ich der Überzeugung, jedes Beinschild an jeden Rahmen m/o Cr-Ring passend dranzubekommen.

Lieber M210 da magst du vollkommen Recht haben ... das wir über den Lenkkopf ausgeglichen. Das mit der Beinschildlänge ist ja das DL/GP Ding :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information