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Motorfrage


voggel

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Hallo zusammen .

Ich revidiere gerade meinen "Ersatz " Motor um im nächsten Jahr eine größere Tour mit einer VBB mitzufahren . 

Also 8 Zoll Bereifung .

 

 

Der Motor ist ein VDE1M also 10 ps Motor .

 

Rum liegen habe ich noch

einen MHR Zylindersatz in neu 

Eine LTH Box 

Lager und Dichtungsatz 

 

Welche Welle passt am besten zu dem MHR .

 

Der Motor soll nur gesteckt werden . Kleinere Anpassungen zum Beispiel Vergaser sind ok . Aber keine Fräßorgien. 

Auch Vergaser soll am besten 24 SI bleiben .

 

 

Also ... welche Welle zu MHR und dem LTH Pott ? 

 

Oder doch nochmal investieren und Malossi Sport und passende Welle kaufen ... 

 

Welche Idee passt am besten bzw macht auch Sinn.  

 

Gruss ein ratloser Voggel 

 

Bearbeitet von voggel
G vergessen
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Verkauf den MHR und nimm den Sport.

 

Dazu die Stoffi Rennwelle mit 60 Hub und du hast mit 24 Si ca 22-24 wunderbar fahrbare PS!

 

Ok, mit angepassten ÜS im block. Wenn du das nicht machst wird’s minimal weniger.

 

Mit LTH Auspuff könntest evtl. sogar überlegen ein 24er Ritzel zu fahren 

 

 

MfG Fox

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Moin .

Den MHR verkaufen wäre nix . Da ich paralell noch einen gefräste Block mit Membran im Regal liegen habe . 

60 er S&S Glockenwelle ... Membran... 35 er vergaser .

Aber erst muss ein zuverlässiger Allrounder  gebaut werden damit ich nächstes Jahr beruhigt die,Tour fahren kann in Bella Italia  .

 

Also nehme ich den Sport... und muss jetzt gucken ob ich jemanden finde der mir die original Welle anpasst bzw überprüft.

 

Leistung ist hier nicht das Maß  aller Dinge.  Zuverlässig und tourentauglich muss er sein . 

Klar wenn der motor dann noch meinen Graziösen  Körper als schnellstes zum Ziel bringt .;-)

 

Merci für den Tipp. 

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vor 8 Stunden schrieb voggel:

Ich hab eine BGM superstrong mit CR Belägen  die ich verbauen will. 

Wären dann 22 / 65 .

 

 

Sind diese Einkerbungen an dem Zahnrad normal ? 

 

20181228_115855.jpg

 

Da greift das Kickerritzel rein, kannst einfach mal auflegen dann sieht man es ganz gut wie’s funktioniert  :thumbsup:

Bearbeitet von Franky0815
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vor 14 Stunden schrieb Kosmoped:

Die reinen "nur Elestart" Vorgelegewellen der PKs besitzen diese Kerben z.B. nicht,

und sind deshalb für einen Kickstartermotor nicht zu gebrauchen!

Also alle Augen auf,beim SF Getriebekauf!  :alien:

Nur mal so als kleine Randnotiz!  :-)

 

 

Hier gehts aber um LF Getriebe und nicht SF.:-D

 

Gab es je eine LF ohne Kickstarter?? Glaub nicht, oder?

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Stoffi Welle oder Bgm Welle. 

Ist wahrscheinlich sowie der selbe Hersteller. 

Lth Box ist OK. Dreht halt nicht recht weit aus aber gut druck von unten. Aber auf 8 Zoll ist alles über 90 kmh sowieso ein Abenteuer. 

Überdenke aber nochmal die Übersetzung. 24/65 fahre ich bei ähnlichem setup mit 10 Zoll. 22/65 ist auf 8 Zoll definitiv zu kurz. 

 

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vor 23 Stunden schrieb voggel:

Den MHR verkaufen wäre nix . Da ich paralell noch einen gefräste Block mit Membran im Regal liegen habe . 

60 er S&S Glockenwelle ... Membran... 35 er vergaser .

Warum machste nicht gleich den fertig und fährst damit.

ähnliches Setup (64 Welle) hat bei mir ca. 2000km an einem WE gehalten (Bremen - Bodensee / zurück) und läuft noch immer.

etwas tiefere Zeiten, ordentlich einstellen und vielleicht nicht immer Vollgas

 

  • Like 1
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Was er sagen wollte: Zuverlässigkeit ist bei einem Membranmotor auch gegeben

Aber entspannter und ohne Sorgen um die Membrane fährt es sich mit einem DS SI Motor ganz klar 

 

23/24/25-62 (je nach Gusto) ist ein Muss bei dem Motor auf 8zoll 

Bedenke: 24/63 auf 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll

 

Welle: Pinasco Competizione oder die neuen pis 

  • Like 1
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vor einer Stunde schrieb GT DRIVER:

Also sport gesteckt mit 60er welle auf si 24 und box erreicht ohne fräsen/ anpassen keine 22 - 24 ps!

Sorry...

Rechne mal mit schön fahrbaren 18 - 20 ps am hira!

 

Am 28.12.2018 um 10:50 schrieb FOX Racing:

Verkauf den MHR und nimm den Sport.

 

Dazu die Stoffi Rennwelle mit 60 Hub und du hast mit 24 Si ca 22-24 wunderbar fahrbare PS!

 

Ok, mit angepassten ÜS im block. Wenn du das nicht machst wird’s minimal weniger.

 

Mit LTH Auspuff könntest evtl. sogar überlegen ein 24er Ritzel zu fahren 

 

 

MfG Fox

 

 

Hab ich doch so in etwa geschrieben :-D

  • Haha 1
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vor 1 Minute schrieb collyn:

Ich hatte Dich nicht richtig verstanden oder hab‘s überlesen. Ich dachte beide Motoren wären für den selben Roller. 

Sorry :cheers:

Doch alles kein Thema.  Alles gut . 

Nein im Moment steht ne Sprint und eine halb fertige VBB in der Garage. 

Die VBB soll neben der Sprint zum 

Moped für jeden Tag werden.

Die PX bekommt dann den 221 er Motor mit Membran und Curley  .

Klar ausdrücken war noch nie meine Stärke.   

 

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Also mein Malossi Sport mit 60er Pinasco Welle läuft seit 25.000km ohne Probleme, davon die letzten ca. 15.000 km auf Membran. Zwei große Touren waren unter anderem auch dabei.... Definitiv zuverlässig, aber bei Touren um 5tkm nervt Membran dann doch irgendwann... 

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Die stoffiwelle kommt von tameni...ex meceur!

Mazzu k2d kannst du auch verbauen...

Eventuell die welle laserverschweissen lassen, wenn du doch mal mehr leistung haben willst...als das stecktuning!!!

Ach ja ...dein link funktioniert nicht bzw. unsichere seite

Bearbeitet von GT DRIVER
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  • 1 Jahr später...
Am 29.12.2018 um 11:28 hat voggel folgendes von sich gegeben:

Doch alles kein Thema.  Alles gut . 

Nein im Moment steht ne Sprint und eine halb fertige VBB in der Garage. 

Die VBB soll neben der Sprint zum 

Moped für jeden Tag werden.

Die PX bekommt dann den 221 er Motor mit Membran und Curley  .

Klar ausdrücken war noch nie meine Stärke.   

 

 

Am 29.12.2018 um 10:55 hat voggel folgendes von sich gegeben:

Hatte ich schon richtig verstanden . 

 

Welche Übersetzung wäre der beste Kompromiss wenn man sich die Option 8 Zoll und 10 Zoll offen halten will.

 

Lg

Welche DRT 62 Übersetzung ist es dann geworden? Habe Ähnliches vor.

Bearbeitet von ferno
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Bei der Übersetzung würd ich definitiv auf das 62‘er Primärrad gehen. Da hast du mehrere Möglichkeiten zu verlängern. Anfangen würd ich mal mit 23/62!

Ich hab einen Sport mit 57 Oriwelle und einen mit 60 iger K2D.
Beide Motoren sind schön zu fahren. Ich bin noch immer der Meinung das diese Motoren mit einer 57 er Welle schöner zu fahren sind, aber dieses Thema hatten wir vor Jahren schonmal. Is halt Geschmacksache.

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    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
    • Im Zuge der Konstruktion hatte ich den BGM Bremssattel komplett zerlegt um ihn vermessen zu können und war von der Qualität der Frästeile und Fertigung positiv überrascht. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass bei Beanspruchung und Hitze es zu schlechter Funktion kommen kann. Ich werde das im Auge behalten, danke für den Hinweis. Auf einen anderen Sattel zu tauschen ist ja dann nicht mehr das Megaproblem. Wenn mein theoretischer Zeitplan hält, dann sollte ich es bis Ende Mai schaffen die Bremse zu fahren. Mal sehen 
    • Ich drücke alle Daumen dass es gut bei Euch läuft.   Das Problem mit den tierischen Hausbewohnern hatten wir vor Monaten auch. 2 verstorbene Meerschweinchen in einem Jahr, die Tochter hat wahre Größe gezeigt und das verbliebene Einzeltier zu Bekannten in ein anderes Rudel abgegeben, damit es dem Tier gut geht. Und der Plan ist voll aufgegangen. Alle Beteiligten sind glücklich, nach kurzer Trauer bei der Tochter freut sie sich auf jeden Besuch bei den Bekannten.   Soweit so gut, nur dass die Bude jetzt ziemlich ruhig geworden ist, so ganz ohne Haustier ist arg ungewohnt.
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