voggel Geschrieben 27. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen . Ich revidiere gerade meinen "Ersatz " Motor um im nächsten Jahr eine größere Tour mit einer VBB mitzufahren . Also 8 Zoll Bereifung . Der Motor ist ein VDE1M also 10 ps Motor . Rum liegen habe ich noch einen MHR Zylindersatz in neu Eine LTH Box Lager und Dichtungsatz Welche Welle passt am besten zu dem MHR . Der Motor soll nur gesteckt werden . Kleinere Anpassungen zum Beispiel Vergaser sind ok . Aber keine Fräßorgien. Auch Vergaser soll am besten 24 SI bleiben . Also ... welche Welle zu MHR und dem LTH Pott ? Oder doch nochmal investieren und Malossi Sport und passende Welle kaufen ... Welche Idee passt am besten bzw macht auch Sinn. Gruss ein ratloser Voggel Bearbeitet 27. Dezember 2018 von voggel G vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Bei dem geplanten Setup wird der Sport besser sein. Ich würde die 60 er BGM Welle nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Verkauf den MHR und nimm den Sport. Dazu die Stoffi Rennwelle mit 60 Hub und du hast mit 24 Si ca 22-24 wunderbar fahrbare PS! Ok, mit angepassten ÜS im block. Wenn du das nicht machst wird’s minimal weniger. Mit LTH Auspuff könntest evtl. sogar überlegen ein 24er Ritzel zu fahren MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Bei 8 Zoll würde ich auf 23_62 Übersetzung gehen evtl sogar noch länger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Moin . Den MHR verkaufen wäre nix . Da ich paralell noch einen gefräste Block mit Membran im Regal liegen habe . 60 er S&S Glockenwelle ... Membran... 35 er vergaser . Aber erst muss ein zuverlässiger Allrounder gebaut werden damit ich nächstes Jahr beruhigt die,Tour fahren kann in Bella Italia . Also nehme ich den Sport... und muss jetzt gucken ob ich jemanden finde der mir die original Welle anpasst bzw überprüft. Leistung ist hier nicht das Maß aller Dinge. Zuverlässig und tourentauglich muss er sein . Klar wenn der motor dann noch meinen Graziösen Körper als schnellstes zum Ziel bringt .;-) Merci für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich hab eine BGM superstrong mit CR Belägen die ich verbauen will. Wären dann 22 / 65 . Sind diese Einkerbungen an dem Zahnrad normal ? Bearbeitet 28. Dezember 2018 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Green Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Ja, sind sie! Oh Tannenbaum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 28. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Danke ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky0815 Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb voggel: Ich hab eine BGM superstrong mit CR Belägen die ich verbauen will. Wären dann 22 / 65 . Sind diese Einkerbungen an dem Zahnrad normal ? Da greift das Kickerritzel rein, kannst einfach mal auflegen dann sieht man es ganz gut wie’s funktioniert Bearbeitet 28. Dezember 2018 von Franky0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 28. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2018 Die reinen "nur Elestart" Vorgelegewellen der PKs besitzen diese Kerben z.B. nicht, und sind deshalb für einen Kickstartermotor nicht zu gebrauchen! Also alle Augen auf,beim SF Getriebekauf! Nur mal so als kleine Randnotiz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 14 Stunden schrieb Kosmoped: Die reinen "nur Elestart" Vorgelegewellen der PKs besitzen diese Kerben z.B. nicht, und sind deshalb für einen Kickstartermotor nicht zu gebrauchen! Also alle Augen auf,beim SF Getriebekauf! Nur mal so als kleine Randnotiz! Hier gehts aber um LF Getriebe und nicht SF. Gab es je eine LF ohne Kickstarter?? Glaub nicht, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Also sport gesteckt mit 60er welle auf si 24 und box erreicht ohne fräsen/ anpassen keine 22 - 24 ps! Sorry... Rechne mal mit schön fahrbaren 18 - 20 ps am hira! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Welche 60 er Welle würdet ihr empfehlen .. Auspuff hänge ich immer noch,ein wenig an meiner LTH Box LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kneitinger Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Stoffi Welle oder Bgm Welle. Ist wahrscheinlich sowie der selbe Hersteller. Lth Box ist OK. Dreht halt nicht recht weit aus aber gut druck von unten. Aber auf 8 Zoll ist alles über 90 kmh sowieso ein Abenteuer. Überdenke aber nochmal die Übersetzung. 24/65 fahre ich bei ähnlichem setup mit 10 Zoll. 22/65 ist auf 8 Zoll definitiv zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 23 Stunden schrieb voggel: Den MHR verkaufen wäre nix . Da ich paralell noch einen gefräste Block mit Membran im Regal liegen habe . 60 er S&S Glockenwelle ... Membran... 35 er vergaser . Warum machste nicht gleich den fertig und fährst damit. ähnliches Setup (64 Welle) hat bei mir ca. 2000km an einem WE gehalten (Bremen - Bodensee / zurück) und läuft noch immer. etwas tiefere Zeiten, ordentlich einstellen und vielleicht nicht immer Vollgas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Moin . Ganz einfach der Membranmotor soll dann in ein anderes Moped. Für die VBB brauch ich Zuverlässigkeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Was er sagen wollte: Zuverlässigkeit ist bei einem Membranmotor auch gegeben Aber entspannter und ohne Sorgen um die Membrane fährt es sich mit einem DS SI Motor ganz klar 23/24/25-62 (je nach Gusto) ist ein Muss bei dem Motor auf 8zoll Bedenke: 24/63 auf 10zoll ist wie 22/68 auf 8zoll Welle: Pinasco Competizione oder die neuen pis 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Hatte ich schon richtig verstanden . Welche Übersetzung wäre der beste Kompromiss wenn man sich die Option 8 Zoll und 10 Zoll offen halten will. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 26 Minuten schrieb voggel: Hatte ich schon richtig verstanden Ich hatte Dich nicht richtig verstanden oder hab‘s überlesen. Ich dachte beide Motoren wären für den selben Roller. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb GT DRIVER: Also sport gesteckt mit 60er welle auf si 24 und box erreicht ohne fräsen/ anpassen keine 22 - 24 ps! Sorry... Rechne mal mit schön fahrbaren 18 - 20 ps am hira! Am 28.12.2018 um 10:50 schrieb FOX Racing: Verkauf den MHR und nimm den Sport. Dazu die Stoffi Rennwelle mit 60 Hub und du hast mit 24 Si ca 22-24 wunderbar fahrbare PS! Ok, mit angepassten ÜS im block. Wenn du das nicht machst wird’s minimal weniger. Mit LTH Auspuff könntest evtl. sogar überlegen ein 24er Ritzel zu fahren MfG Fox Hab ich doch so in etwa geschrieben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb collyn: Ich hatte Dich nicht richtig verstanden oder hab‘s überlesen. Ich dachte beide Motoren wären für den selben Roller. Sorry Doch alles kein Thema. Alles gut . Nein im Moment steht ne Sprint und eine halb fertige VBB in der Garage. Die VBB soll neben der Sprint zum Moped für jeden Tag werden. Die PX bekommt dann den 221 er Motor mit Membran und Curley . Klar ausdrücken war noch nie meine Stärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dust Geschrieben 29. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 Also mein Malossi Sport mit 60er Pinasco Welle läuft seit 25.000km ohne Probleme, davon die letzten ca. 15.000 km auf Membran. Zwei große Touren waren unter anderem auch dabei.... Definitiv zuverlässig, aber bei Touren um 5tkm nervt Membran dann doch irgendwann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 29. Dezember 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2018 (bearbeitet) Stoffi Welle.... die Hier ? Macht der Unterschied zwischen 57 und 60 Welle wirklich soviel aus ? Bearbeitet 29. Dezember 2018 von voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 30. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2018 (bearbeitet) Die stoffiwelle kommt von tameni...ex meceur! Mazzu k2d kannst du auch verbauen... Eventuell die welle laserverschweissen lassen, wenn du doch mal mehr leistung haben willst...als das stecktuning!!! Ach ja ...dein link funktioniert nicht bzw. unsichere seite Bearbeitet 30. Dezember 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 (bearbeitet) Am 29.12.2018 um 11:28 hat voggel folgendes von sich gegeben: Doch alles kein Thema. Alles gut . Nein im Moment steht ne Sprint und eine halb fertige VBB in der Garage. Die VBB soll neben der Sprint zum Moped für jeden Tag werden. Die PX bekommt dann den 221 er Motor mit Membran und Curley . Klar ausdrücken war noch nie meine Stärke. Am 29.12.2018 um 10:55 hat voggel folgendes von sich gegeben: Hatte ich schon richtig verstanden . Welche Übersetzung wäre der beste Kompromiss wenn man sich die Option 8 Zoll und 10 Zoll offen halten will. Lg Welche DRT 62 Übersetzung ist es dann geworden? Habe Ähnliches vor. Bearbeitet 14. Juli 2020 von ferno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Habe als Getriebe ein PX200 Lusso und 23 oder 25 / 62 für 8 zoll bei MHR mit BBS. Wer hat hiermit schon Erfahrung? Gleich die 25 oder doch eher das 23 Ritzel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 vor 2 Stunden hat ferno folgendes von sich gegeben: Habe als Getriebe ein PX200 Lusso und 23 oder 25 / 62 für 8 zoll bei MHR mit BBS. Wer hat hiermit schon Erfahrung? Gleich die 25 oder doch eher das 23 Ritzel? 24 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 14. Juli 2020 Teilen Geschrieben 14. Juli 2020 Bei der Übersetzung würd ich definitiv auf das 62‘er Primärrad gehen. Da hast du mehrere Möglichkeiten zu verlängern. Anfangen würd ich mal mit 23/62!Ich hab einen Sport mit 57 Oriwelle und einen mit 60 iger K2D.Beide Motoren sind schön zu fahren. Ich bin noch immer der Meinung das diese Motoren mit einer 57 er Welle schöner zu fahren sind, aber dieses Thema hatten wir vor Jahren schonmal. Is halt Geschmacksache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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