Zum Inhalt springen

Übersetzung Primär und Nebenwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe eine Frage bzgl. eines geeigneten Übersetzungsverhältnises.

 

Ich versuche gerade ein geeignetes Übersetzungsverhältnis zu suchen für folgendes Setup:

 

Pinasco Zuera SRV

Egig Mamba 

30er PWK

....

Angepeilt sind gute 20 PS +

 

Geplant ist ein Primär Z 27/69 (2.56) 

Mit einer DRT Nebenwelle (kurzer 4ter) Z 21-18-14-10

 

Ist eine Nebenwelle Z 20-18-14-10 sinnvoller? Oder gar mit der originalen 2.54 kombinieren? 

Oder etwas ganz Anderes?

 

Danke und Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.12.2018 um 23:03 schrieb konrektor:

Sehe ich auch so, ein kürzerer vierter reicht völlig aus mit einer gut erhaltenen original nebenwelle. 

Ich frage deshalb wegen der NW weil die originale nicht mehr gut aussieht. 

 

Aber dann auch die Primär verkürzen (2.56) oder nur den kurzen 4ten? 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20 und mehr Pfeden würde ich auf gerade Verzahnung gehen. Ist nicht so doof für die Lagersitze.

Gangrad mit z48 reicht bei dem Motor.

Einen noch kürzeren Sprung von 3 auf 4 würde nur bei einer längeren Primär Sinn machen. Also wenn du z.b. die 2.56 mit einem DRT Rad auf 2.45 verlängerst.

Dazu muss der Motor aber schon was um die 18 bis 20Nm liefern. Bei kleinen Zuera würde ich das vorher mal testweise versuchen was der abliefert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information