AIC-PX Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 21 Stunden schrieb Basti85: ich werde es mit 400ml Öl probieren. Wieviel bekommt denn so ein BSG Monster ? 450ml und der Motorblock wird extrem heiß im gegensatzt zu einem Orginal Gehäuse. Da wäre ein Ölkühler tätsächlich gar nicht so schlecht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb schoeni230: Das dünnste erhältliche ÖL wäre zur Leistungsfindung das richtige. Es gibt zb eigene Drag Racing Öle in 0W10 . Bleibt das denn noch an Ort und Stelle oder drückt das schon durch den Aluguss raus? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 vor 14 Minuten schrieb alfonso: Bleibt das denn noch an Ort und Stelle oder drückt das schon durch den Aluguss raus? Mhhh Aluporenkühlung . Kühlt dann das Gehäuse quasi Sprichwörtlich von Innen Ein richtiger Ölsauger würde es vermutlich noch vor Start absorbiert haben ! Nonaned vid2come 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 24. Januar 2019 Teilen Geschrieben 24. Januar 2019 (bearbeitet) Am 2.1.2019 um 15:28 schrieb AIC-PX: Auf dem Prüftand war es am schlimmsten. Da dreht man ja öfter richtung 10'000 u/min und da war immer der Hinterreifen voll Öl bzw. die Entlüftung hat eben gesabbert. Da war an 350ml gar nicht zu denken. Das wär gerade so raus gesprudelt. Auch wenn hier fleißig gebastelt wird, würde mich interessieren, ob der "Entlüftungsknubbel" funktioniert. Am Samstag kommt das Dingens auf die Rolle, dann wissen wir mehr und sind schlauer ...... Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 24. Januar 2019 von BABA'S 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 25. Januar 2019 Teilen Geschrieben 25. Januar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 26. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2019 (bearbeitet) Am 02.01.2019 um 14:22 schrieb Han.F: Ich hab mir aber trotzdem ein paar Gedanken dazu gemacht, da meine Dame da auch gerne etwas inkontinent ist. Darum hab ich mal einen Prototypen gefertigt, der ganz anders aufgebaut ist als die herkömliche Entlüftungsschraube: Diese hat eine Art Syphon, ein kleines Reservoir und einen Schaumstoffluftfilter! Die Überlegung dahinter ist, dass sich das Öl/Luftgemisch beruhigen kann, sich das Öl absetz, die überschüssige Luft entweicht und das Öl wieder zurück fließt, wenn der Motor abkühlt. Wenn das funktioniert, kann man sich das ganze "Schlauchgedöns" sparen, was ich pers. hüpscher finden würde! Ich hab jetzt das Teil von @Han.f montiert und meinen Motor mit 350 ml Öl befüllt. Dann war ich heute auf dem Prüfstand, weil ich eh noch ein paar Auspuffanlagen testen wollte. Insgesamt waren es über 20 Prüfstandläufe. Mit der Entlüftung von Han.f war alles trocken, da ist kein Tröpfchen rausgekommen. Wie ich schon in meinem ersten Post hier geschrieben habe, hatte ich eben das Problem sonst, mit dem original Entlüftungspilz, dass mein Hinterreifen immer nach so einer Prüfstand-Aktion mit Öl eingesaut war. Das Gebastel von mir hat zwar auch funktioniert: Aber ich finde die Lösung von Han.f einfach praktischer -> kein Schlauchgedöns Danke noch an Han.f für den Entlüftungsknubbl…. der kommt jetzt auch an meinem BFA Motor. Danke auch an Michi und Norbert für's Rollertransportieren und die Weißen. Und natürlich an Harald für die Prüfstand-Aktion Bearbeitet 26. Januar 2019 von AIC-PX 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Danke Wo gibt es denn die Han.fentlüftung käuflich zu erwerben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 Am 2.1.2019 um 14:22 schrieb Han.F: ... Jetzt brauch ich nur noch jemanden, bei dem es sehr stark sabbert, der den Proto asap. testen kann! Vielleicht hat ja der @AIC-PX oder jemand anders Zeit das zu testen? Wenn es funktioniert, leg ich dann eine kleine Serie auf! Seite 1 - Dann leg' mal los, Bedarf scheint gegeben! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 27. Januar 2019 Teilen Geschrieben 27. Januar 2019 ich wette 5 Bier, dass der Harald die Teile nicht hinkriegt ! Das traut sich der auch sicher garnienicht. p.s.: Ende Februar reicht locker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 9. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 Ich hab jetzt doch feststellen müssen, dass mehr Getriebeöl doch Suboptimal Auswirkungen hat.... .... durch die wohl bessere Versorgung der Kupplung mit Öl, fängt diese nun an zu rutschen... schießendreck .... jetzt muss ich wohl ein paar stärkere Federn einbauen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb AIC-PX: Ich hab jetzt doch feststellen müssen, dass mehr Getriebeöl doch Suboptimal Auswirkungen hat.... .... durch die wohl bessere Versorgung der Kupplung mit Öl, fängt diese nun an zu rutschen... schießendreck .... jetzt muss ich wohl ein paar stärkere Federn einbauen. Welche fährst du jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 15 Stunden schrieb AIC-PX: Ich hab jetzt doch feststellen müssen, dass mehr Getriebeöl doch Suboptimal Auswirkungen hat.... .... durch die wohl bessere Versorgung der Kupplung mit Öl, fängt diese nun an zu rutschen... schießendreck .... jetzt muss ich wohl ein paar stärkere Federn einbauen. Dann ist doch wenigstens gewährleistet, dass alles schön geschmiert wird inkl. Lager... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor einer Stunde schrieb Bpunkt: Dann ist doch wenigstens gewährleistet, dass alles schön geschmiert wird inkl. Lager... Und das war früher nicht gewährleistet ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bpunkt Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Damals waren es ja auch nur 12 bis 14 PS im Gegensatz zu den heutigen PS Monster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 10. Februar 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb Basti85: Welche fährst du jetzt? sind je 5 L und 5 XL verbaut. hatte davor keine Probleme bei den letzten Prüfstandläufen. Jetzt fängt die Kupplung bei/ab 34 PS/Nm zu rutschen an. sonst ist ja alles gleich an dem Motor nur das ich mehr Getriebeöl drin hatte. (auch gleiches ÖL wie vorher) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Ich habe die Bestellbeiträge für das Getriebeentlüftungsteil von Han.F nun in sein Dienstleistungstopic verschoben. Bestellungen, Fragen zum Versand also bitte nur noch im Dienstleistungstopic (bzw. die Bestellungen per PN). Lob des Erfindergeistes, Kritik an der technischen Funktion o.ä. dann gerne hier im Topic ~thisnotes4u 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. April 2019 Teilen Geschrieben 13. April 2019 Hatte das jemand aufm Zettel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gollum Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 Ich habe diesen ‚Entlüfter mit Schlauch‘ an meinen beiden Motoren (Smallblock mit M1X) verbaut und bin sehr zufrieden. Habe ca 350ml Öl eingefüllt und keine Probleme mit überlaufen etc.. Was mir gut gefällt ist das man bei der ersten Probefahrt (ohne Backe) sieht ob es Öl in den Schlauch drückt.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 alle motoren von meiner werkbank bekommen 350ml, sabberproblem gibts keines hab mir mal angesehen wie hoch öl eigentlich steht und ab wann es wo rausrinnt die standard 220ml bis es raus-/abrinnt sind schon seeehr wenig 350ml ist ein guter kompromiss hier nachzusehen: der knubbl ist eine gute idee schad halt dass der han.f. sich online nicht benehmen kann und seit einiger zeit im anti FMP scool kindischen gsf anpiss modus mitschwimmt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 vor 32 Minuten hat freakmoped folgendes von sich gegeben: schad halt dass der han.f. sich online nicht benehmen kann "Wer im Glashaus sitzt..." Du könntest dich mal fragen, woher die Antipathie dir gegenüber hier im GSF kommt. Ich finde es z.B. schade, dass du deine Beiträge "fire and forget" absetzt und auf Rückfragen (trotz Zitat oder direkter @-Ansprache) nie reagierst. Zudem wäre eine etwas verständlichere Ausdrucksweise auch höflich. 5 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Warum das Kickersegment nicht verbaut wurde erschließt sich mir nicht: wie viel Volumen hat das? 30-50ml je nach Füllstand? Inhaltlich etwas sehr schwach: hatte erwartet da wird das Getriebe mal mit der Bohrmaschine gedreht und dann sieht man mal wo es knallrotes Öl hinspritzt So oder ähnlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 21. Juli 2020 Teilen Geschrieben 21. Juli 2020 Ist ja schon fast ne nette Aufforderung, vielleicht holt er es noch nach...;)Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Habe folgende Getriebeentlüftung vom Egig gefunden, ist damit auch mehr Getriebeöl fahrbar? Habe keine weitere Info dazu gefunden? https://www.sip-scootershop.com/de/product/entlufterschraube-oleinlass-sechskant-egig-performance_31116900?cr=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aef&gclid=EAIaIQobChMI8O6o5Iu9_AIVSZR3Ch1RtwtcEAQYASABEgJuk_D_BwE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 (bearbeitet) 350ml in einem PX Block ist kein Problem, fahren in meinem Umfeld mehrere. Bearbeitet 10. Januar 2023 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 10. Januar 2023 Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Ich fahre seit Jahren 500ml in den PX Blöcken mit dem std. Entlüfter. Kein Gesabber, null. Meine Motoren drehen aber auch nicht sonderlich, dafür werden sie aber relativ lange mit der max. Drehzahl im vierten auf der Bahn gefahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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