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Heizpilz geht nicht, wer kennt sich aus ?


sucram70

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Servus,

 

ich habe hier einen Heizpilz mit folgendem Problem.

Wenn ich den Gasmengenregler in Startstellung drehe (kleinste Stufe) und reindrücke, dann kann ich mit der Piezozündung die Flamme entzünden. Diese bleibt auch an, solange ich den Regler reindrücke.

Sobald ich ihn loslasse , geht die Flamme wieder aus.

Auch nach 30...60 Sekunden.

 

Den Thermokontakt habe ich bereits getauscht. 

Der Umkippschalter geht, auf die Seite gelegt, kann ich gar nicht starten.

 

Weiss gerade nicht, ob ein 30 oder 50mbar Begrenzer verbaut ist, aber mit dem vorhandenen gings ja immer.

 

Was kanns noch sein ?

 

Danke und VG,

Marcus 

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Am 26.12.2018 um 20:42 schrieb Ferenki:

Hi,

ist das ein rein mechanisches System? Mach mal ein Foto von den Teilen. Evtl. kann ich Dir Ersatz zukommen lassen.........

 

Gruß Frank

 

So sieht das von innen aus:

 

20181227_160442.thumb.jpg.794c4e760054383ae5a381a93ab98754.jpg

 

Im eingekreisten Teil befindet sich der Thermokontakt:

 

20181228_000432.thumb.jpg.6d02af834a134e2500a87cf7db3c21dc.jpg

Bearbeitet von sucram70
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Am 28.12.2018 um 08:49 schrieb Gnau_So:

Sitzt der Thermofühler denn noch richtig? Der muss in die Flamme reichen, damit der  das Ventil dauerhaft aufhält. 

 

Der ist ja neu, aber prüfe ich mal.

Oder meinst Du oben wo die Flamme austritt ?

 

vor 4 Stunden schrieb doktor motor:

Das rot eingekreiste teil zerlegen, manchmal klebt der dichtteller am ventilsitz.

Kann aber auch im mengenregler hängen.....

 

Lg, Stefan

 

Ok, schau ich mir auch nochmal an.

 

Danke

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vor 3 Stunden schrieb sucram70:

 

Der ist ja neu, aber prüfe ich mal.

Oder meinst Du oben wo die Flamme austritt ?

 

 

Ja, oben. Ich kenne das jetzt nur von meinem Grill, aber da steckt der Thermofühler/Flammenwächter direkt neben dem Piezo-Element soweit im Gehäuse, das der Fühler in die Flamme ragt. 

 

D8FB94E4-16A3-4F2A-A7DF-E17466678A08.thumb.png.22136f5507592eac4fb8ae8684dd04a8.png

 

Ich denke bei deinem Heizpilz sollte das nicht viel anders sein. 

 

Gruß Sven 

Bearbeitet von Gnau_So
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Wenn es ein gasgefülltes System ist, kann dieses undicht werden. Ob sonst noch was kaputt gehen kann? Keine Ahnung! Ich gehe jetzt in die Werkstatt spielen :-D irgendwo habe ich noch ein komplettes Gassystem aus einem Katalytofen. Ich schaue mal wo das rumliegt. Sollten die Tipps hier nicht zum Erfolg führen, könnte ich Dir das schicken.

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vor 4 Stunden schrieb Ferenki:

Wenn es ein gasgefülltes System ist, kann dieses undicht werden. Ob sonst noch was kaputt gehen kann? Keine Ahnung! Ich gehe jetzt in die Werkstatt spielen :-D irgendwo habe ich noch ein komplettes Gassystem aus einem Katalytofen. Ich schaue mal wo das rumliegt. Sollten die Tipps hier nicht zum Erfolg führen, könnte ich Dir das schicken.

 

Mir kommt der Thermofühler ehr wie ein Kapillarröhrchen vor.

Das meine ich, ob es an dem Röhrchen Verschleiß gibt, ähnlich Kontaktabbrand.
 

Am 29.12.2018 um 18:16 schrieb Gnau_So:

aber da steckt der Thermofühler/Flammenwächter direkt neben dem Piezo-Element soweit im Gehäuse, das der Fühler in die Flamme ragt

 

Das meine ich. Kann der Kontakt mit einem Mal zu viel Abstand durch Verschleiß haben ?

Aber egal, kommendes Wochenende prüfe ich das alles.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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