Zum Inhalt springen

Acma Motortuning Pinasco und Simerringe Adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat jemand erfahrung mit dem Umbau der Acma 125er Motoren und den Adapter für die Simerringe ?

Original verbaut war 20 x 40(52) x 6,5

Evtl. Bilder im eingebauten Zustand usw.

Flansch Wellendichtring Kurbelwelle LIMA für Vespa 125 VNA2 2°/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°/150 VBA2°/VBB/VGLA/B/GL/Super 1°/Sprint/V 1°,DRT, eckige Aussparung, 20x4....0x6 mm, Aluminium braun für getunte Motoren

Adapter 20x40x6.jpg

wellendichtringsatz-motor-fuer-vespa-125-v30-33-hoffmann-52-vn-vm-150-vl-vb1-vd-vgl1-20x40x6-20x40x6-27x42x10-mm-blau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das ist die Frage....

Wird der von aussen eingesetzt? Passt dann die Zündung noch?

Wäre schön das mal im eingebauten zustand zu sehen.

Für innen fehlt der Rand deshalb wohl auch Scheiben zur Zentrierung, aber wird es dann dicht am Gehäuse und ist der stumpf lang genug.???

Schöne Weihnachten noch an alle hier.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll denn dieser komische Adapter verbaut werden?

Wenn der Flansch nach innen kommt, dann wäre zu mindest das Bild oben falsch, da der Wedi anders herum da rein gehören würde. Käme der Flansch nach außen, dann sehe ich allerdings sehr schwarz für die Zündung. 

Egal ob original oder Flytech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund hätte es mich mal interessiert ein Bild davon zu sehen, bzw jemand der diese bereits verbaut hat zu befragen.

Ich habe jetzt die blauen 20x40x6 von SIP bestellt, die passen auf jeden Fall und teste das mal.

Ggf. kann ich, sollte es Probleme geben immer noch die Bollag gepressten Modelle einbauen. 

Wäre der Alu Adapter ähnlich dem Originalen WD dann klar, aber so sieht das ganze recht breit und tief aus....

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut bei einer VNB6 BJ 1965

- Mit originaler ZGP kein Problem

- Verbaut weil Wellendichtring von außen zu tauschen.

- Zudem konnte ich den 20x40x6 nicht verbauen da Dichtfläche beschädigt ist.

- Kurbelwelle richtig ausdistanzieren  und gut.

 

20181227_094358.jpg

20181227_094337.jpg

20181227_094344.jpg

20181227_094407.jpg

20181227_094936.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Am 27.12.2018 um 10:16 hat 125vnb folgendes von sich gegeben:

Verbaut bei einer VNB6 BJ 1965

- Mit originaler ZGP kein Problem

- Verbaut weil Wellendichtring von außen zu tauschen.

- Zudem konnte ich den 20x40x6 nicht verbauen da Dichtfläche beschädigt ist.

- Kurbelwelle richtig ausdistanzieren  und gut.

 

20181227_094358.jpg

20181227_094337.jpg

20181227_094344.jpg

20181227_094407.jpg

20181227_094936.jpg

 

 

bringt dass kupplungsseitig etwas? bekommt man doch nicht raus wg. primär oder klappt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2019 um 14:55 hat ferno folgendes von sich gegeben:

Danke für dein Feedback. Wie hast du die Kurbelwelle distanziert?

 

In diesem Satz sind alle nötigen Distanzringe enthalten um die Kurbelwelle richtig zu distanzieren. 

Mit Lagerdummy geht das recht schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen zu dem  Satz:

a) Passt das auch für 150 GS (sollte eigentlich, ist ja gleiches Kurbelwelle/Motor Prinzip)?

b) Wie wird der Lager-Sicherungsring eingebaut? Hast du eine Nut in den Lager Sitz gestochen und so das KuLu Lager zum Festlager gemacht ala PX?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...


Servus Zusammen, habe ähnliches Problem wie Dimple. Hab in meinem VBB Motor einen Ring von SIP drauf, hier passt nun die Pinasco Flytech Grundplatte nicht sauber drauf. 

Jemand eine Idee? 


Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information