Zum Inhalt springen

Lambrette 5-Gang Getriebe - AF Clo5e ratio


SXJhonny

Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Im ersten Gang nicht viel, halt nur die hohe Kompression vom SM Zylinder. Da muss ich schon ordentlich mit Schmackes treten um den Kicker überhaupt zu bewegen....

 

Also kommt das wahrscheinlich vom anklicken her und nicht weil zu viel Power. 

 

Ist aber glaube ich jetzt nicht das erste AF das im 1 Gang bricht. Was meint AF dazu? Kennen die das Problem? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

So, mein 5-Gang hat es hinter sich. Der Erste Gang und die Nebenwelle hat es hinter sich. Fragt nicht, wie das passiert ist? Ich habe wirklich nichts davon gemerkt. Und es klackerte wirklich sehr laut. 

Hat jemand ne Idee woher ich dafür Ersatzteile bekomme? Die Shops in Deutschland bieten nur noch komplette Kits an .... 

IMG_20230129_150137066.jpg

IMG_20230129_150113033.jpg

Moin, ich hätte noch ein knapp 1000km gefahrenes AF über.  Aber auch nur komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Rüpel folgendes von sich gegeben:

Yo, echt beschissen im wahrsten Sinne des Wortes. Ich Frage mich halt, warum es gerade den ersten Gang erwischt hat. 

Der Rest des Getriebes ist tadellos. 

Was mich gerade noch mehr ärgert, dass man die Ersatzteile wahrscheinlich nur direkt von der Insel bekommt..... 

Scootercenter wird auch, unter Vorbehalt, Einzelteile liefern können.

Die warten aber auch schon ewig auf die Lieferung von AF.

Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit AF und da rechneten die mit der Lieferung Anfang Februar.

Dann sollte auch SCK beliefert werden.

Ich kann gerne nochmal nachhacken wenn Bedarf besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Scootercenter wird auch, unter Vorbehalt, Einzelteile liefern können.

Die warten aber auch schon ewig auf die Lieferung von AF.

Ich hatte vor einigen Wochen Kontakt mit AF und da rechneten die mit der Lieferung Anfang Februar.

Dann sollte auch SCK beliefert werden.

Ich kann gerne nochmal nachhacken wenn Bedarf besteht.

Danke, das ist nett von Dir. Ich hatte heute keine Lust mehr ne Email ans SCK zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Also kommt das wahrscheinlich vom anklicken her und nicht weil zu viel Power. 

 

Ist aber glaube ich jetzt nicht das erste AF das im 1 Gang bricht. Was meint AF dazu? Kennen die das Problem? 

Ja, das vermute ich. Es ist jedenfalls nicht im Fahrbetrieb passiert, auch wenn es so aussieht, als ob ich mit hoher Drehzahl und einer schlecht trennenden Kupplung in den 1. Gang geschaltet hätte. 

Habe bis jetzt bei diesen Getrieben von Zahnausfall im 1. Gang nichts mitbekommen..... Das war mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte AF angeschrieben und die haben die 5-Gang jetzt wieder vorrätig.

Diese Info habe ich an Philipp weitergeleitet der jetzt auch einzelne Zahnräder und Tannenbäume bestellt.

Deshalb ist es sinnvoll sich jetzt bei ihm zu melden, wenn man etwas braucht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information