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Crimaz Bremspumpe PX Lusso Leitung verlegt?


Renate1

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Hallo Zusammen,  ich habe gerade die Bremspumpe montiert und will jetzt die Bremsleitung verlegen. Hat das jemand schon gemacht? Wo verlegt man am besten die Bremsleitung, welche Fittinge werden benötigt und wo bohrt man am besten in den Lenkkopf? Super wäre, wenn jemand Bilder einer PX Lusso mit installierter Bremspumpe hätte.

 

Danke in Voraus 

 

René

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Bei Luft in der Leitung: Bremshebel mit tape oä in gezogenem Zustand über Nacht fixieren. Lenker links einschlagen und hoffen. Hat bei mir bei allen Zweirädern funktioniert 

Grüße Christian 

Bearbeitet von tc
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  • 3 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb meccanico:

Hatst du die Bremse schon entlüftet?

ja, war ganz einfach. Deckel runter, Schraube auf, Flüssigkeit rein, Gummi drauf und immer runtergedrückt bzw. damit Gepumpt. Dann den Hebel zwischenzeitlich auch betätigt. 

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  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, hole das Thema nochmal nach oben. Möchte meine PX (alt) gerne von Grimeca Teilhydraulisch auf Vollhydraulisch mit der Crimaz Lösung umrüsten. 

Da der Roller im Winterquartier steht kann ich gerade schlecht mal eben die Leitungslänge ermitteln. Kann mir einer sagen welche Länge und welche Banjos ich benötige? 
Danke

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  • 2 Jahre später...

Ich hole das Thema mal hoch. Habe mir auch die Crimaz bestellt. Also mit 5cm Tieferer Gabel 1330mm Bremsleitung richtig? 

Kann man eigentlich auch andere Hebel an die Crimaz montieren wenn man die Bohrung an den Hebel anbringt? Habe momentan die Hebel vom BGM die ich total schön finde.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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