Zum Inhalt springen

Anschluss Hupengleichrichter an PK 80S


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Und zwar will ich diesen BGM Hupengleichrichter an meiner PK 80S anschließen. Es sind ja 4 Anschlüsse am originalen Gleichrichter. Zwei sind klar nur mit den beiden Schwarz/Grünen Kabeln bin ich mir unsicher. Eins soll + und das andere - sein... Nur welches ist welches. Leider kann ich den Motor nicht starten um es zu messen. Habe die Hoffnung dass jemand von Euch das weiß!? Anbei mal Fotos vom originalen Gleichrichter und vom Anschlussplan vom BGM Teil. Es geht um die beiden rechten Kabel beim originalen Gleichrichter!

Vielen Dank!

Gruß knatti

IMG_20181225_153532.jpg

IMG_20181225_155345.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gerade am Objekt und hab nochmal geguckt. Abweichend zur verlinkten Skizze sind bei meinem originalen Gleichrichter das schwarze und grüne Kabel vertauscht. Des weiteren ist führt das grün/schwarze Kabel, das von in der Skizze zum Hupentaster führt bei mir direkt zur Hupe. Das andere Kabel, das in der Skizze zur Hupe führt geht bei mir dann nach der Steckerleiste als gelbes Kabel zum Taster und von da dann weiter mit gelb zur Hupe... War alles original so angeschlossen und hat auch so funktioniert... Bin jetzt ein bissl verwirrt! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt offensichtlich unterschiedliche HuGlRi oder Anschlußmöglichkeiten. :satisfied:

1) Auf schwarz und grün liegt Wechselspannung. Dabei isses wurscht, wie die am HuGlRi angeklemmt werden.

2) Der Hupe isses auch wurscht, ob der Schließer (Hupentaster) in der Plus- oder Minusleitung sitzt.

 

Wenn Du nicht warten willst, bis der Motor wieder läuft, speis den HuGlRi mit Wechselspannung (z.B. vom Märklin-Trafo o.ä.) und miß das eben raus, welcher Pin PLUS und welcher Pin MINUS liefert. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Und wenn ich das grün/schwarze das vom Gleichrichter zur Hupe führt an der Hupe abstecke und gegen Masse auf Durchgang prüfe hat es das auch ganz kurz... Wenn ich dann ein bissel warte und nochmal messe kann ich's wiederholen- aber immer nur ganz kurz!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information