Zum Inhalt springen

Lambretta j50 mit etwas Leistung


ludy1980

Empfohlene Beiträge

Servus Jungs, ich hab die Tage hier den Rasputin sein j50 Projekt abgekauft.

aktueller Plan,

-Papiere besorgen (Kiste mit Orginal Motor zum tüv fahren und Papiere anfordern) 

-2motor mit etwas Leistung aufbauen, ich glaub Orginal ist mir dass viel zu zäh.

 

aktueller Plan, Kurzhub Zylinder einer v50 verbauen, Malossi 112 oder was in der Art, kolbenbolzen passt Rest ist anzupassen.

danach einen Auspuff dafür bauen, eventuell Original umbauen oder eine Rennbirne anpasssen.

 

 

kann mir für den tüv jemand ein Photo von einem Orginal Schein aus D schicken, das dürfte vielleicht bei den Jungs einfacher sein.

 

 

 

8363F62B-DCE8-4C85-9366-2E36711DE3BB.jpeg

Bearbeitet von ludy1980
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FOX Racing:

Nimm doch gleich den direktgesauten 100ccm Zylinder vom Egig. Alu/Direktgesaugt & Leistung. Was will man mehr. Ob das aber der popelige LIMA Stunpf der J mitmacht, ist ne andere Sache?!?

 

Könnte Dir ne Kopie einer J125 schicken! Wird dir aber nicht viel bringen, oder??

Könntest mir vielleicht schicken per pn, vielleicht bekomm ich bisschen was eingetragen und brauch nicht mit kleinem Schild zu fahren.

fahrwerk und bremsen sollten ja an 50 und 125 gleich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.riminilambrettacentre.com/it/site/news

 

etwas scrollen da steht was interessantes!!

 

das "missing link" für die li-bremserei klingt auch vielversprechend, finde ich!

 

irgendwer im forum meinte mal, dass das umrüsten auf doppelkette, gar keine grosser aufriss wäre.....

 

.... für mich leider schon!

 

wie auch immer, meine drei j125er warten schon gespannt!!!:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll jetzt bringen die ne ducati Zündung...grummel...

aber schon cool dass da was passiert für die ungeliebten smallframe lammys!

bin gespannt auf die Kurbelwellen und ob eine sinnvolle Kupplung kommt...

5-Gang finde ich jetzt etwas übertrieben, nen schönes 4-Gang-Getriebe hätte es für mich getan.

 

schrauben hier noch mehr Leute an J`s oder stehen die alle nur in der staubigen Ecke rum ;-) ? Ich träume noch von 2019 für den first Kick von meiner Deluxe, mal sehen...

 

cheers momo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb momo:

toll jetzt bringen die ne ducati Zündung...grummel...

aber schon cool dass da was passiert für die ungeliebten smallframe lammys!

bin gespannt auf die Kurbelwellen und ob eine sinnvolle Kupplung kommt...

5-Gang finde ich jetzt etwas übertrieben, nen schönes 4-Gang-Getriebe hätte es für mich getan.

 

schrauben hier noch mehr Leute an J`s oder stehen die alle nur in der staubigen Ecke rum ;-) ? Ich träume noch von 2019 für den first Kick von meiner Deluxe, mal sehen...

 

cheers momo

 

Ja an der Zündung sind die aber schon lange dran. Hoffe die kommt jetzt bald , möchte eine für meine Luna. Hauptsache die kostet nicht auch 350euro wie das andere Teil. 

Für Leistung wäre wohl der Casa 135ccm ideal. Die Casa Lui soll doch 14PS haben und 76mph laufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-Zündung geht auch billiger, mit externem Pick-up und universal CDI

 

@ludy: guck erst einmal was von deinem Motor zu gebrauchen ist. Oft sind Kurbelwelle und Magflange hinüber, in so einen Motor steckt man schnell mal 800-1000€, ohne dass da irgendwelche tollen Teile drin sind. 

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja scheint zu kommen die ducati mit cnc Lüfter...jetzt liegt die luitronic schon hier, was soll man machen...

blue baron hat da leider sehr recht, bis man sowas am "laufen" hat, in meinem Fall jetzt aus Vespa-smallframe Sicht, ist da echt ne Menge Kohle versenkt, denke daran hakt es auch, dass mal endlich nen bisschen Schwung in den J-Range Kram kommt...

fürchte allerdings der casa Kram wird auch nicht gerade günstig werden.

wäre schon sehr cool wenn sich ein paar Leute hier finden und man sich etwas helfen kann da mal was halbwegs stabiles und fahrbares zu bauen. Bei mir muss das kein Casa Membran Monster mit Barone Tröte werden, werde auch eher auf Vespa Samllframekram zurück greifen (Jehova!) weil ich gerne bastel und sowas halt rumliegt aber gerade Getriebe und Kulu sind ja für alle interessant die da mehr als 1,7ps draufpacken wollen...

die Andeutungen von RLC dass die vielen Vibrationen der super duper gewuchteten racing Wellen dann mit anderen Motor-Mounts sicher besser werden machen mich jetzt auch nicht wirklich glücklich :-D

Am Ende muss man froh sein dass da nen Laden interesse dran hat und muss sich den Kram rauspicken den man für tauglich hält, bin weiter gespannt was da alles kommt.

 

cheers und guten Rutsch und so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Luna war vom Motor her ziehmlich zackig wieder fertig ohne viel Kohle zu versenken. Da ist jetzt ein Casa 75ccm drauf mit Original Auspuff und Vergaser das sind schon Welten zum Original Zylinder. Jetzt wollte ich das ganze noch mit einem 13er Ritzel verlängern da doch sehr kurz übersetzt und der Motor sehr hoch dreht. Die Kupplung hab ich noch erneuert da diese am rutschen war. Mit Original Belägen also 2 Scheiben und Mrb Federn. Hoffe ja das die Zündung sich auf dem Niveau von der SIP/Vape bewegt . Besser als überteuerter IDM  Kram. 

Die Leute aus England sind im Lambretta Smallframe Tuning sehr aktiv. In der Lui/Vega/Luna Facebook Gruppe kann man einiges sehen. Dort bietet ja auch jemand die von Blue Baron beschriebene Zündung an mit dem Externen Pick up. Auch sehr interessant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information