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vespa Frontgepäckträger Problem


v30t

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Servus Mitnannder,

 

habe hier eine PX Lusso, an welcher mal ein Frontgepäckträger montiert war.

 

Die Schäden, welche dieser Gepäckträger am Beinschild verursacht hat, will ich mit dem gleichen Gepäcktäger abdecken.

 

..nur welcher? Abstand der oberen Halter zueinander ist nur ca. 18 cm . Die kreisförmigen Schäden unten sind unmittelbar an der Kaskade.

 

Welcher Gepäckträger könnte das gewesen sein?

 

 

Gruß

 

tom

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vor 14 Stunden schrieb v30t:

Guten Morgen,

 

ja, das PK Ding könnte sein.

Hat den wer und könnte mal den Abstand der oberen Befestigungen messen?

Meine aber, so einen eng anliegenden Gepäckträger gab es auch für PX.

 

g

t

 

Genau dieser liegt mir frisch erworben vor!

Obere Halter Außenkante/Außenkante  22cm (innen 17,5cm)

Rohrabstand oben innen/innen knapp 17cm (16er Rohr)

Unten an den Füßen Mitte/Mitte 21,5cm

Gummifußkante innen/innen knapp 13cm

Gummifußkante außen/außen 28,5cm

Beinschildkante bis Mitte Fuß ca. 37cm  (Maßband flach über die Wölbung gezogen)

Die obere,angeschweißte,gummierte Haltelasche ist von der Beinschildkante bis unter Rohranfang

ca.6,5cm lang.

Laschenbreite ohne Gummierung 20mm, mit knapp 24mm

Obere Lasche Beinschildkante innen bis Lochmitte der Lasche für den seitlichen Halter  ca.19,5cm

Brauchst Du's noch genauer...?  :-D

 

Mein 5cm enganliegender Vigano SF/LF Standardträger hat ca. 22,5 cm innen/innen.

 

Wie sieht's denn wohl mit dem Traveller aus?

Da sitzen die Füße doch auch dicht beieinander?

Allerdings über der Blinkeroberkante viel höher,als bei dem PK Träger,

und hat normalerweise auch die großen Gummis drauf.

Das könnte/müßte doch vielleicht der suchende Herr @Shlomo besser wissen?!? 

 

https://vespa-lambretta-teile.com/Gepaecktraeger-vorne-LOGOSCOO-TER-Traveller-fuer-Vespa-alle-Modelle-Klassik-ausser-Vespa-50-90SS/Cosa-chrom-Gepaeckauflage-45x25cm-klappbar-Abstand-zum-Rahmen-ca-6cm_1

1819858892_Screenshot_2018-12-23GepcktrgervorneLOGOSCOOTERTravellerfrVespaalleModelleKlassikausserVespa50-90SSCosac....thumb.png.b1ee5166dc4779fd70fd4c30323b32c2.png
 

Von den schmalen Gepäckträgern,könnte es sich dann ja eigentlich auch um das Modell mit der nach unten gezogenen Befestigungsstrebe,zur Montage an den unteren Schrauben vom Gepäckfach,handeln???

Aber der macht ja keine kreisrunden Löcher...  :wacko:

 

24896616_Screenshot_2018-07-26SucheVespaGepcktrgerPXvorne(1).thumb.png.994ff1d19897f2979c148da589b1bbc9.png

 

 

Ansonsten fällt mir noch der Elite Träger aus @BerntStein's aktuellem Thread ein.

 

http://www.vespinoy.com/forum/index.php?topic=7743.0

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'nen schicket Fotto von die Beschädijung könnte übrigens sachdienlich sein!  :sigh:

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    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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