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neuer MALOSSI SPORT 177 aluminium & grauguss


freakmoped

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dein vorsatz fürs jahr 2019 sich mehr mit praxis zu beschäftigen?  sehr schöne sache! :cheers:
dann wird er auch entdecken warum ein leichterer kolben gut für den wuchtfaktor ist.
zusätzlich kann er sich die fmp wuchtfaktor tabellen ja mal ansehen die seit jahren verfügbar sind ;-) 
und der nächste für den ausgeblendet rundordner...  hätt ich wirkich nie gedacht. :dontgetit:
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und weg von kindereien hin zu ontopic :-D


57mm standard
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57mm anständige steuerzeiten = zylinder um 0,5mm abdrehen

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60mm anständige steuerzeiten

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60mm kodi standard, va sinkt auf 26°
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60mm kodi, auslass 1mm up für vorauslass 27,5 wie original

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60mm fudi

 

 

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--> wie zumeist, kein FUDI! bei langhub

 

 

 

vs m1x

 

 

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 8 Stunden schrieb euro2003:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

 

Die Analysen sind doch alle gemacht und die Ergebnisse publiziert.

Nun kann ein neuer "bester Tourenzylinder 177er Klasse" gesucht werden. :whistling:

Bearbeitet von Marty McFly
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Wenn man sieht was das Teil für Steuerzeiten aus der Schachtel hat und vor allem die Details anschaut im Vergleich zum Quattrini:

Da braucht man nicht suchen bevor nicht ein neuer Zylinder rauskommt

 

 

Nach den Vergleichsfotos zum Quattrini muss ich so einen Sporcht Motor bauen!

Hab zwar keinen Roller dafür über: egal :-D

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7 hours ago, euro2003 said:

... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

 


 

klare handarbeit 

 

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tiptop kit der sport vor allem um 340,- 

der m1x bleibt aber vorn 
den krieg man um 380,- :thumbsup:
 

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vor 39 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Bearbeitet von polinist
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vor 58 Minuten schrieb shamane:

Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor...

Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser.

 

Bgm  oder Parma

Bearbeitet von nlz
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vor einer Stunde schrieb polinist:

M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen.

Malle Sport ist noch wenig bekannt.

wenns eilt dann wohl den BGM.

 

wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte.

Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er...

 

Warum nicht M1X Pnp? 

Der hat von allen den größeren Auslass. 

Würde ich dem Sport vorziehen

Bgm ist halt billiger aber müsstest da schon die Fenster am Zyl aufmachen

Oder lieg ich damit insg komplett falsch? 

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vor 17 Stunden schrieb freakmoped:

deinen espressotellerrand möchtma ned ham :laugh:



geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft

...
tiptop kit der sport vor allem um 340,- 


 

 

Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen,

neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame).

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oder doch sport?  a hin a und a her :muah:

 

kolben ein klares + für m1x

stz aber sporcht

 

stz auf langhub mit kodi macht sich der sport klar besser

sport  172/121/26 - das geht schon ganz passabel, üs niedrig ist fein

m1x 172/126/23 - nur 23 VA ist käse, üs zeiten leider hoch

 

in der gsf sandspielkiste gilt natürlich:
BGM 177 is se best! olwais :cool:

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

more info :satisfied:

 

sporCHT 177 timings: https://youtu.be/M0OJc3jdTWE

 

alu sport, papier m1x

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fudi

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da gibts aber auch ein laschal das weg kann

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sporCHt auf polini gehäuse

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62,5% beim sport 

 

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m1x 68% vs sport 62,5%

 

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kleiner bruder vs großer bruder :-)

 

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Bearbeitet von freakmoped
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vor 6 Stunden schrieb HELL:

Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport .

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

vor 23 Stunden schrieb freakmoped:

stz auf langhub mit kodi

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

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Am 12.1.2019 um 06:28 schrieb anfahrer:

Bei 57mm Hub.

 

 

Der GSF Support mass die

ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen.

Daher vermutlich die Unterschiede.

 

Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos.

Die Videos von dem Herren schaue ich mir leider nicht an. :-D

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Am 12.1.2019 um 15:48 schrieb grandmasterb:

und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!

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vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

 

Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären.

Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern!


Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten!

 

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Setz den Trottel doch einfach auf Ignore!

Bei seinen Posts entstehen zum Glück eh keine Diskussionen, sprich man kann gar keinen Roten Faden verlieren. Problem gelöst...

Bearbeitet von PhilLA
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FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. 

Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen...

 

 

Bearbeitet von sani
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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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