anfahrer Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Siehste, geht doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 Es ist eben ein bisschen schade weil deine geilen Tests ja gerne als Referenzen hergenommen werden: Deine Kurven jetzt vom 177er Sport sind im Vergleich zu Quattrini/BGM/usw also etwas wohlwollend Die BGM Jünger freuen sich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 8. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 57hub mit 0,3fudi: 170/116/27 Steg 0,5 + unterstand 0,5 =1mm qk Auslass 62,5% der kobo ist ein unnötiger totschläger 44gr sport 177 6gr schwerer als polini 177 =38 14gr (!) mehr als m1x =30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 8. Januar 2019 Teilen Geschrieben 8. Januar 2019 ich würd mal die Kurbelwelle mit Kolben und Kobo auswuchten und dann darüber Miene Meinung abgeben , is halt vielleicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) dein vorsatz fürs jahr 2019 sich mehr mit praxis zu beschäftigen? sehr schöne sache! dann wird er auch entdecken warum ein leichterer kolben gut für den wuchtfaktor ist. zusätzlich kann er sich die fmp wuchtfaktor tabellen ja mal ansehen die seit jahren verfügbar sind und der nächste für den ausgeblendet rundordner... hätt ich wirkich nie gedacht. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ und weg von kindereien hin zu ontopic 57mm standard 57mm anständige steuerzeiten = zylinder um 0,5mm abdrehen 60mm anständige steuerzeiten 60mm kodi standard, va sinkt auf 26° 60mm kodi, auslass 1mm up für vorauslass 27,5 wie original 60mm fudi --> wie zumeist, kein FUDI! bei langhub vs m1x Bearbeitet 10. Januar 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro2003 Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 ... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb euro2003: ... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at Die Analysen sind doch alle gemacht und die Ergebnisse publiziert. Nun kann ein neuer "bester Tourenzylinder 177er Klasse" gesucht werden. Bearbeitet 9. Januar 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Wenn man sieht was das Teil für Steuerzeiten aus der Schachtel hat und vor allem die Details anschaut im Vergleich zum Quattrini: Da braucht man nicht suchen bevor nicht ein neuer Zylinder rauskommt Nach den Vergleichsfotos zum Quattrini muss ich so einen Sporcht Motor bauen! Hab zwar keinen Roller dafür über: egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 9. Januar 2019 Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 Dann mach ma... Bau erst mal dein ultimativen T5 Motor fertig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 9. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 9. Januar 2019 7 hours ago, euro2003 said: ... und weil Du den Sport so toll findest, verhökerst ihn gleich auf willhaben.at deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft klare handarbeit tiptop kit der sport vor allem um 340,- der m1x bleibt aber vorn den krieg man um 380,- 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor... Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb shamane: Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor... Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser. M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen. Malle Sport ist noch wenig bekannt. wenns eilt dann wohl den BGM. wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte. Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er... Bearbeitet 10. Januar 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb shamane: Wenn man nun eine PX 125 nur P & P tunen möchte, welche Kit wäre dann jetzt empfehlenswert? Malle Sport 177, BGM 177 oder M1X? DR und Polini lasse ich mal außen vor... Verbaut wird dann noch eine Box und ein 24er Vergaser. Bgm oder Parma Bearbeitet 10. Januar 2019 von nlz 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb polinist: M1x würd ich bei pnp mal nicht nehmen. Malle Sport ist noch wenig bekannt. wenns eilt dann wohl den BGM. wobei ICH für so nen pnp schon auch einen der oldschoolzyl in Betracht ziehen täte. Habe auch mal den OEM166er vom SCK verbaut. War angenehm überrascht-lief ca. wie ne gute orig. 200er... Warum nicht M1X Pnp? Der hat von allen den größeren Auslass. Würde ich dem Sport vorziehen Bgm ist halt billiger aber müsstest da schon die Fenster am Zyl aufmachen Oder lieg ich damit insg komplett falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb 12er: Warum nicht M1X Pnp? Preis/Leistung bei pnp solange der Einlaß original klein ist sitzt eh hier die Drossel Bearbeitet 10. Januar 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 17 Stunden schrieb freakmoped: deinen espressotellerrand möchtma ned ham geht genauso weiter wie vmc gg und alu, da aktuell kein bedarf, hardware wird nur projektbezogen gekauft ... tiptop kit der sport vor allem um 340,- Nja, die 20,- Wertsteigerung kann man ja so im Vorbeigehen ruhig mitnehmen, neben ein wenig YOUTUBE - Fame (oder besser Projekt - Fame). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 10. Januar 2019 Teilen Geschrieben 10. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb nlz: Bgm oder Parma Wären auch meine beiden Favoriten, Parma ist halt mit Bezug aus I echt konkurrenzlos vom Preis her. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 11. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 (bearbeitet) oder doch sport? a hin a und a her kolben ein klares + für m1x stz aber sporcht stz auf langhub mit kodi macht sich der sport klar besser sport 172/121/26 - das geht schon ganz passabel, üs niedrig ist fein m1x 172/126/23 - nur 23 VA ist käse, üs zeiten leider hoch in der gsf sandspielkiste gilt natürlich: BGM 177 is se best! olwais -------------------------------------------------------------------------------------------------- more info sporCHT 177 timings: https://youtu.be/M0OJc3jdTWE alu sport, papier m1x fudi da gibts aber auch ein laschal das weg kann sporCHt auf polini gehäuse 62,5% beim sport m1x 68% vs sport 62,5% kleiner bruder vs großer bruder Bearbeitet 11. Januar 2019 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb HELL: Auf der SCK Seite steht 173,5/115,5 VA29 . Malossi 177 Sport . Bei 57mm Hub. Der GSF Support mass die vor 23 Stunden schrieb freakmoped: stz auf langhub mit kodi ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen. Daher vermutlich die Unterschiede. Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) Glaubt halt er ist der beste , nur wenn man seine Motoren zerlegt kommt die Ernüchterung ... Bearbeitet 12. Januar 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 (bearbeitet) und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor Bearbeitet 13. Januar 2019 von grandmasterb 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 und was schön währe sind reale und keine geklauten Diagramme vom Prüfstand !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 immerhin passt du dihch bei der Rächtschreipung shon an weil: wer lästert und Kritik übt, muss schon auch zu den eigenen Fehlern stehen *offtopicende 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grandmasterb Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) da gebe ich dir recht, nur ist da ein zerlegter Motor vor mir der so nicht sein soll Bearbeitet 13. Januar 2019 von grandmasterb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Am 12.1.2019 um 06:28 schrieb anfahrer: Bei 57mm Hub. Der GSF Support mass die ohne weiterführende genauere Angaben dazu zu machen. Daher vermutlich die Unterschiede. Näher Angaben möglicherweise in einem der verlinkten bzw. eingefügten Videos. Die Videos von dem Herren schaue ich mir leider nicht an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Am 12.1.2019 um 15:48 schrieb grandmasterb: und fMP falls dir das ungut in deinem Kram passt , zieh dir die Gummi Handschuh aus und bau mal nen dichten Motor Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären. Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern! 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 vor 52 Minuten schrieb PhilLA: Könnt ihr eure AniMÖSEitäten nicht mit euren Therapeuten klären. Es nervt mittlerweile dermassen die Offtopicbeiträge hier zu filtern! Am meisten nervt das sinnlose "Freak-gespame" wegen dem diese Diskusionen immer starten! 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Setz den Trottel doch einfach auf Ignore! Bei seinen Posts entstehen zum Glück eh keine Diskussionen, sprich man kann gar keinen Roten Faden verlieren. Problem gelöst... Bearbeitet 13. Januar 2019 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 (bearbeitet) FMP hat Tuningsszene mitgeprägt. Es sind viele die auf seine Publikationen und Erkenntnisse zurück greifen. Eure Kritik ist nicht ganz angemessen, respektive völlig übertrieben. Leben und leben lassen... Bearbeitet 16. Januar 2019 von sani 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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