Zum Inhalt springen

neuer MALOSSI SPORT 177 aluminium & grauguss


freakmoped

Empfohlene Beiträge

schaut sehr gut aus der sport :thumbsup:

 

mal bestellt zwex analysieren nachdem sonst keiner weitertut, immee mhr hin. mhr her im allgemeinen leistungswahn

 

Daweil koennte der sport mit den versprochenen steuerzeiten und der gewohnte. Malossi Qualität die neue 177er nummero uno werden :whistling:

 

aktuell um 345.- erhaeltlich ;-)

 

https://youtu.be/4mfLqrbFtjA

 

wer hat ihn schon verbaut? 

wer fahrt ihn? 


 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.12.2018 um 18:29 schrieb freakmoped:

schaut sehr gut aus der sport :thumbsup:

 

mal bestellt zwex analysieren nachdem sonst keiner weitertut, immee mhr hin. mhr her im allgemeinen leistungswahn

 

Daweil koennte der sport mit den versprochenen steuerzeiten und der gewohnte. Malossi Qualität die neue 177er nummero uno werden :whistling:

 

aktuell um 345.- erhaeltlich ;-)

 

https://youtu.be/4mfLqrbFtjA

 

wer hat ihn schon verbaut? 

wer fahrt ihn? 


 

und der wievielte beste Zylinder ist das jetzt irgendwann mal für dich ??

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein paar Kurven mit dem Malossi Sport.

 

1176688830_MalossiPoliniBox.thumb.jpg.b9dae749bc249cc1482b0855606ba2de.jpg

 

Verwendet hab ich alle Boxen die ich zur Verfügung hatte. Leider fehlen ein paar die interessant gewesen wären. z.B. Sip Road V2

der letzte Auspuff war die Sbox 177 III Plus

Malossi_alle_Auspuff1.thumb.jpg.1c9fe03684442200f9883a24ad572232.jpg

Malossi_ein_paar_Auspuff.thumb.jpg.b7c7722173ece919ebf1905e9a6c1220.jpg

Bearbeitet von abtreter
  • Like 3
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut hier 1 :12.5

aber bei welcher qs?

 

Da sieht man, dass BGM da weiter ist und qualifizierte Angaben macht.

quasi wie rtl und " Bildungssender" Pro7*

 

*bevor man mich lyncht:

es handelt sich um ein Zitat aus Tv Total, welches ich hier spaßeshalber reinhau.

 

HA !

http://storage.malossistore.com/files/montaggio/7317163.pdf

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

55B86360-C5C3-4BB1-BABF-7F7B4DF98EE2.thumb.jpeg.e6f3f28418e467db0e74dd5885777933.jpegMoin,

verbaue den 177er Sport gerade. Habe dazu eine 60er BGM Welle. Mit 1,15 Fußduchtung komme ich auf 0,8mm Querschkante.

Gehäuse ist ungefräßt. Habe folgende Steuerzeiten gemessen:

Was muss ich da noch was dran machen/ändern oder passt das so?

 

Danke und Gruß,

Maik 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von stoschi
Bild vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2018 um 12:43 schrieb wheelspin:

Wenn ich mir den Vergleich gegen den bgm vom abtreter angucke (hier), dann frage ich mich welches Verdichtungsverhältnis der Malossi hat.

Hat das schon mal jemand ermittelt?

 

 

Warum fragst du dich das bzw wo drauf willst du hinaus?

Das der BGM durch die Bank mehr Leistung bei gleichen Komponenten hat ist dann irgendwie doch nicht zu glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Warum fragst du dich das

 

Weil die Kurven ja nahezu deckungsgleich sind.

 

vor 48 Minuten schrieb Crank-Hank:

bzw wo drauf willst du hinaus? 

 

Das beim bgm ein Zylinderkopf mit etwas höherer Verdichtung auch noch mal Leistung drauf legt.

Vielleicht lässt sich ähnliches beim Malossi Sport erreichen. Wobei der Preis in der 177er Klasse ja schon eher oben angesiedelt ist, dann noch ein anderer Zylinderkopf...

 

vor 51 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das der BGM durch die Bank mehr Leistung bei gleichen Komponenten hat ist dann irgendwie doch nicht zu glauben

 

Warum nicht? Ich denke der Physik ist es ziemlich gleich welcher Name auf dem bisschen Aluminium steht durch dass das Kraftstoff-Luftgemisch fegt.

Entscheidend ist ja dann eher was am Ende dabei heraus kommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeiht die ketzerische Frage, aber wo ist denn beim Malossi 177 jetzt der Fortschritt ? Ich sehe vermeintlich modernere Materialien, Kanallayouts, Kolben etc, aber die Leistung selber ist nicht besser als ein mit Verstand aufgebauter Malossi 166, der auch schon vor 15 Jahren alles zwischen 15 - 30 PS + liefern konnte.

Vermutlich philosophische Frage, aber von so einem modernen Zylinder, erwarte ich, dass er aus der Box raus locker 10 PS mehr und deutlich mehr Drehmoment drückt, als ein Malossi 166 Grauguss. 

 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wheelspin

wenn ich jetzt sagen wir mal die Quetschfläche nachsetzen ließe. wo lägen die Grenzen der Verdichtung beim BGM Deiner Meinung nach ?

Qfa würde fast unverändert bei 45 verharren. den Radius zur Kalotte hin brauch ich eh net.

Brennraumform so flach für Boxauspuff kann man ja n andermal diskutieren. da steck ich auch nicht so drin.

 

in der sf würde man ja bei 1:12 oder 12.5 und wirksamer Quetsche von meinetwegen o.8mm noch von gesund reden wollen.

Aber bei lf kann ja anders sein ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss noch mal Fragen bevor ich den Dremel ansetze...

 

Was ich mir bzgl. Drehschieber angelesen habe ist: 

- so früh wie möglich öffnen (habe oft 125vOT gelesen)

- Drehschieber bei 65 nOT zu. Möglichst breite/gerade Kante.

 

Aktuell öffnet meiner bei 115vOT und ist bei 55nOT geschlossen.

Demnach würde ich vorne und hinten Fräsen um auf die 125/65 zu kommen.

 

Passt das zu dem „Rest“?

 

Danke und Gruß,

Maik

 

 

93 nOT Auslass öffnet

115 nOT Einlass öffnet

146 nOT Auslass öffnen

167 nOT Einlass offen

152 vOT Einlass schließt

147 vOT Auslass schließt

112 vOT Einlass geschlossen

89 vOT Auslass geschlossen

 

16 nOT Drehschieber schließt

55 nOT Drehschieber geschlossen 

115 vOT Drehschieber öffnet 

75 vOT Drehschieber offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um deinen Drehschieber sondern um den neuen Schmallblock Malossi Sport

 

 

Malossi schreibt da von QK 1.0 bei 57 Hub und der Zylinder vom Abtreter hatte QK 1.3 bei 60 Hub: also ob eine kleinere QK dem Motor nicht noch richtig Leben einhaucht 

ist die große Unbekannte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/2/2019 at 10:16 PM, stoschi said:

Muss noch mal Fragen bevor ich den Dremel ansetze...

 

Was ich mir bzgl. Drehschieber angelesen habe ist: 

- so früh wie möglich öffnen (habe oft 125vOT gelesen)

- Drehschieber bei 65 nOT zu. Möglichst breite/gerade Kante.

 

Aktuell öffnet meiner bei 115vOT und ist bei 55nOT geschlossen.

Demnach würde ich vorne und hinten Fräsen um auf die 125/65 zu kommen.

 

Passt das zu dem „Rest“?

 

 

 

mit der notwendigen 0,05mm ds toleranz brauchts keine blowback angsu und man kann auch  210 grad einlasszeit machen

 

nach hinten maximal was geht, ueberschneidung macht laune, aber da zwickt aber meist die kurze ds flaeche der 125er bloecke, falls fuer 0,05 der ds eh neu muss dann verlaengern lassen

 

vorsicht beim anheben nur wegen qk einstellen und/oder langhub

 

anheben = üs zeiten steigen und vorauslass sinkt, beides eher nicht anzustreben und spassraubend, wenn der schon mit anstaendigen zeiten daherkommt. 

 

 

-------------------------------------------------

 

den sporCHTt 177 gibts auch um faire 340.- wenn man bei alternativen anbietern als bei sip kauft, der preis ist für einen zylinder aber ohnehin zweitrangig. Qualität darf gerne was kosten. 

 

malossi mit bekannt sehr guter qualität ist und bleibt erstwahl für 125 und 200er largeframe motoren

 

 

klar vor einem kleinserienzylinder eines händlers der bekannterweise potential beim qualitätsmanagent hat, wie ausreichend belegt ist. 

 

 

Und wenn schon kleinserien asien zylinder dann den vmc 177 ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/23/2018 at 7:19 PM, abtreter said:

der letzte Auspuff war die Sbox 177 III Plus

Malossi_alle_Auspuff1.thumb.jpg.1c9fe03684442200f9883a24ad572232.jpg

Malossi_ein_paar_Auspuff.thumb.jpg.b7c7722173ece919ebf1905e9a6c1220.jpg

 

@abtreter

welche stz hatte der kit auf der rolle? 

einlasszeit ist halt recht zahm mit nur 118/60 = 178

 

schad ja, ein paar aktuelle töpfe fehlen, besonders eine gute BIGbox, die pd sbox kann nix um das viele geld

 

bb1 schwäche untenrum sieht man schön, leo vinci ole :-D

 

 bbs waer interessant gewest als referenz, auch wenn das teil unfahrbar ist aber die leistung ist top

 

Sowie zb lth box und der megadella compact L, regelrecht erschreckende kurve vs bbs daklickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 09:02 schrieb Crank-Hank:

Malossi schreibt da von QK 1.0 bei 57 Hub und der Zylinder vom Abtreter hatte QK 1.3 bei 60 Hub: also ob eine kleinere QK dem Motor nicht noch richtig Leben einhaucht 

ist die große Unbekannte

57 Hub war beim Testmotor. 

Die Quetsche mit 1.0 wäre interessant gewesen - Stimmt. Wenn ich das nächste Mal wo aufbaue schaue ich mir den Unterschied an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information