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Zeigt her eure Helme


formars

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.

Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.
Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)
Hatte nach Helm gesucht. Kein Problem. Dann veruch ich es eben zu löschen....
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vor 41 Minuten schrieb formars:

Hatte nach Helm gesucht.

Man kann viel differenzierter, als nur nach "Helm" suchen. 

 

vor 41 Minuten schrieb formars:

Dann veruch ich es eben zu löschen....

Ne, laß gut sein. Löschen kannst Du es eh nicht.

War als Hinweis für die Zukunft gedacht.
 

KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Stunden schrieb formars:

 

Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Wenn´s Dich mit 30 vor der Eisdiele auf die Fresse legt, weil Du auf einer italienischen Eistüte ausrutscht, hilft Dir der Vespaprint auf der stylischen Glitterhalbschale wenig wenn Du in den Randstein beißt. ;-)

Also, nur Integral auch wenn´s nicht zum Patina-Schtyle passt. ;-)

Just my 2 Cent´s...

 

Edith meint noch, ich wäre aber selbst bei 60°C in der Sonne ein Vollprotektorfahrer, weil man nie weiß wann´s einschlägt. :whistling:

Aber zu dem Thema gibt´s hier auch schon ein Topic.

 

2014 hat´s mich mit´m Fahrrad mal auf´m Feldweg beim Rückweg mit´m Fahrrad geschmissen.

War ein geiles Gefühl auf der Wade über den Splitt zu rutschen.

DSC_0157.thumb.JPG.c723b5b9464810eecab0f6a4b1f12494.JPG

Danach in der Dusche das ganze ab zu waschen war das nächste Highligt. Als Desert gab´s Steine mit der Pinzette aus der Haut ziehen.

Hab zuerst gedacht ich bekomm das selber mit Jodtinktur und Jodsalbe in den Griff, war aber nicht....:???:

Als das Bein anschwoll und heiß wurde bin ich doch zum Hautarzt, mit Salbenverband und Antibiotika hat´s dann noch die Kurve gekriegt.

 

Das Bild hier war ca. 4 Tage danach

Wade mit Patina:-P

DSC_0162.thumb.JPG.f5ecc1f55ff58d9d2287ee4244a56ec5.JPG

 

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 34 Minuten schrieb Fahrbrecher:

War da Bier mit im Spiel?

Leider nein, wenn ja hätte es die Schmerzen erträglicher gemacht.

War ein spontanes Wettrennen mit dem Nachbarsjungen, er über Straße ich über Feldweg. Grip in Kurve war Scheiße...:whistling:

Aber so als Tipp, das Wasser in der Dusche auf Kalt stellen und warten bis es eiskalt kommt, dann erst mal so lang drüber laufen lassen bis der Fuß taub wird, dann ist das drüber Bürsten zum Sauber machen "etwas" besser....

Bearbeitet von BaziLuder
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vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Herr Schmeiß Hirn vom Himmel, es sollte 4 Tage heißen, hab´s schon korrigiert.

 

ok, dachte grad...das wäre ein wenig heftig gewesen nach 4 Wochen, da hättest ja froh sein können das du dein Bein noch hast....Aber auch nach 4 tagen sieht es noch hart aus :wow:

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@ Formars: Bei "Vespisti" schwingt immer so'n bisschen was von Fragen nach Wertsteigerungspotential, Ampel-Selfie und GTS mit Akrapovic-Tröte mit. Sag einfach "Rollerfahrer" ;-)

 

Ich würde beim Helm einfach nach praktischen Gesichtspunkten gehen und das mit der Optik hinten an stellen. Es nervt tierisch, wenn ein Helm drückt, schlackert und beim kleinsten bisschen Regen beschlägt. Möglichst auch vor Ort kaufen, und nicht online. Wenn man das Ding anprobieren kann, ist das ein echter Mehrwert. 

 

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    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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