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Zeigt her eure Helme


formars

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.

Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)

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Du mußt auch für so ein Allerweltsthema nicht extra  ein neues Topic eröffnen.
Die Thematik wurde im GSF x-fach in alle Richtungen durchgekaut. Einfach mal die Suche nutzen, lesen und bei Anregungen, Anmerkungem Fragen o.ä. dort wieder ansetzen. ;-)
Hatte nach Helm gesucht. Kein Problem. Dann veruch ich es eben zu löschen....
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vor 41 Minuten schrieb formars:

Hatte nach Helm gesucht.

Man kann viel differenzierter, als nur nach "Helm" suchen. 

 

vor 41 Minuten schrieb formars:

Dann veruch ich es eben zu löschen....

Ne, laß gut sein. Löschen kannst Du es eh nicht.

War als Hinweis für die Zukunft gedacht.
 

KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 17 Stunden schrieb formars:

 

Salve,

 

möchte mir für meine alte rostige Vespa einen neuen Helm kaufen. Da es wirklich viele gibt und ich nicht schlauer geworden bin, was da auf so einer alten passen würde, frage ich mal in der Runde...angesprochen sollten sich die Vespisti fühlen, wo zu ihrer O-Lack Vespa mit Patina einen nicht 0815 Helm haben.

 

Saluti

 

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Wenn´s Dich mit 30 vor der Eisdiele auf die Fresse legt, weil Du auf einer italienischen Eistüte ausrutscht, hilft Dir der Vespaprint auf der stylischen Glitterhalbschale wenig wenn Du in den Randstein beißt. ;-)

Also, nur Integral auch wenn´s nicht zum Patina-Schtyle passt. ;-)

Just my 2 Cent´s...

 

Edith meint noch, ich wäre aber selbst bei 60°C in der Sonne ein Vollprotektorfahrer, weil man nie weiß wann´s einschlägt. :whistling:

Aber zu dem Thema gibt´s hier auch schon ein Topic.

 

2014 hat´s mich mit´m Fahrrad mal auf´m Feldweg beim Rückweg mit´m Fahrrad geschmissen.

War ein geiles Gefühl auf der Wade über den Splitt zu rutschen.

DSC_0157.thumb.JPG.c723b5b9464810eecab0f6a4b1f12494.JPG

Danach in der Dusche das ganze ab zu waschen war das nächste Highligt. Als Desert gab´s Steine mit der Pinzette aus der Haut ziehen.

Hab zuerst gedacht ich bekomm das selber mit Jodtinktur und Jodsalbe in den Griff, war aber nicht....:???:

Als das Bein anschwoll und heiß wurde bin ich doch zum Hautarzt, mit Salbenverband und Antibiotika hat´s dann noch die Kurve gekriegt.

 

Das Bild hier war ca. 4 Tage danach

Wade mit Patina:-P

DSC_0162.thumb.JPG.f5ecc1f55ff58d9d2287ee4244a56ec5.JPG

 

Bearbeitet von BaziLuder
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vor 34 Minuten schrieb Fahrbrecher:

War da Bier mit im Spiel?

Leider nein, wenn ja hätte es die Schmerzen erträglicher gemacht.

War ein spontanes Wettrennen mit dem Nachbarsjungen, er über Straße ich über Feldweg. Grip in Kurve war Scheiße...:whistling:

Aber so als Tipp, das Wasser in der Dusche auf Kalt stellen und warten bis es eiskalt kommt, dann erst mal so lang drüber laufen lassen bis der Fuß taub wird, dann ist das drüber Bürsten zum Sauber machen "etwas" besser....

Bearbeitet von BaziLuder
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vor einer Stunde schrieb BaziLuder:

Herr Schmeiß Hirn vom Himmel, es sollte 4 Tage heißen, hab´s schon korrigiert.

 

ok, dachte grad...das wäre ein wenig heftig gewesen nach 4 Wochen, da hättest ja froh sein können das du dein Bein noch hast....Aber auch nach 4 tagen sieht es noch hart aus :wow:

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@ Formars: Bei "Vespisti" schwingt immer so'n bisschen was von Fragen nach Wertsteigerungspotential, Ampel-Selfie und GTS mit Akrapovic-Tröte mit. Sag einfach "Rollerfahrer" ;-)

 

Ich würde beim Helm einfach nach praktischen Gesichtspunkten gehen und das mit der Optik hinten an stellen. Es nervt tierisch, wenn ein Helm drückt, schlackert und beim kleinsten bisschen Regen beschlägt. Möglichst auch vor Ort kaufen, und nicht online. Wenn man das Ding anprobieren kann, ist das ein echter Mehrwert. 

 

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    • Zum Verkauf steht ein Rahmen und kompletter Blechsatz einer LI 125, Serie 3, Modell mit Chromring. Komplett zerlegt, flugrostig, keine Durchrostungen, keine Beulen oder sonstige nenneswerte Schäden. Am Beinschild minimale Spannungsrisse. Rahmen ist soweit ich das beurteilen kann gerade, auch die Traversen stehen einwandfrei und sind nicht eingerissen. Alle anderen Teile befinden sich in vergleichbarem Zustand, sind aber in Kisten und ich kann aktuell keine Bilder davon machen. Vorbeikommen und anschauen geht, ihr müßt den Kram nur selber in die Hand nehmen, geht bei mir gerade nicht. Lenker ist beschädigungsfrei, Abdeckung und Unterteil gehören zueinander und passen einwandfrei. Alle Blechteile vorhanden, Kleinteile, Zierrat, Elektrik fehlt. Rücklicht war überlackiert, das hatte ich angefangen abzubeizen, bin ich aber nicht mit fertig geworden.     Keine Papiere, die Rahmennummer wurde aber polizeilich geprüft und ist sauber. Steht hier bei mir in Bottrop und kostet 999,- € (ist ohne Motor)
    • Hatte auch bei meiner alte 91er PX mit dieser alten Unbedenklichkeitsbescheinigung den 125er Motor eingetragen bekommen. Das hatte denen gereicht. Irgendwo schwirrt auch noch son Teil rum für nen 200er Motor. Das hatte ich auch mit dabei, da war der 125er Motor dann schon fast selbstverständlich wenn sogar nen 200er Motor geht. Motor hatte ich hier gebraucht vom Helmi gekauft. Mußte zwar revidiert werden, substanz und Preis waren aber voll in Ordnung.  P80X auf 125ccm Unbedenklichkeit.pdf
    • ja hier: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDVMC244 👍🏻
    • Moin,   gibt es die 2mm Fussdichtung irgendwo zu kaufen? Ich werde die wohl auch benötigen bei einer 62mm SIP-Welle.  Da es zeitnah zum Zusammenbau kommen soll, hätte ich gerne alles am Start, wenn es los geht. 
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