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Leistungsverlust BGM Box V4


clash1

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vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe es ja mit v4 und simone getestet....

die beiden lieben sich nicht wirklich.

Die Simone macht ja schon ordentlich Außlassfläche auf und das muss alles durch das dünne Röhrchen.

die v4 hat ein neues innenleben bekommen damit der auspuff leiser wird.

anscheinend wird hier die wärme bei potenten zylindern nicht mehr so gut abgeführt.

Dies ist aber nur eine Vermutung.

Mann müsste mal mit dem gleichen Fahrzeug Temperaturmessungen mit unterschiedlichen Anlagen machen.

das röhrchen werde ich auf alle fälle abschneiden, das hab ich schon festgestellt das das ordetlich drosselt.

 

ja wie du sagst sobald sie warm wird drosselts abartig

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  • 3 Wochen später...

bei einem original runner passiert das auch und bei manchen px boxen.

endrohr zu klein oder innenleben zu undurchlässig.

entweder lärm oder leistung...damit wir man leben müssen bei einer box.

 

meine silentbox hatte 100 grad mehr egt als der krp3 bei vollgas. hab dann bei 720 grad abgebrochen.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Ich tät mal ganz banal sagen thermischer stau. Was beim Reso direkt durchgespült wird, muss bei der Box erst mal den weg ins "engere" Endrohr finden. Dazu noch Dämmatten und Lochblech rundherum...  und eben dann bei den potenteren Motoren wirds eben zu heiß. (Siehe Gravie mit +100°EGT)

 

Nur so als idee.

 

Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik.

Bearbeitet von Scumandy
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Habe auf meinem GT 200 Kit mit 25 Dellorto und BGM Box die V4 gegen einen originalen Puff getauscht....    erstaunlicherweise musst ich nicht einmal umdüsen....klar, mager ist anders aber für meinen Zweck genau richtig....

 

als nächstes Test ich die Angi

 

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  • 3 Wochen später...

Ich habe eine 200er mit Stage 4  Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen)  zu klingeln beginnt.

Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber!

Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist.

Bin dann auf Mugello Zylinder  umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß.

Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie.

 

Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte?

 

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
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