leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 4 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: ich habe es ja mit v4 und simone getestet.... die beiden lieben sich nicht wirklich. Die Simone macht ja schon ordentlich Außlassfläche auf und das muss alles durch das dünne Röhrchen. die v4 hat ein neues innenleben bekommen damit der auspuff leiser wird. anscheinend wird hier die wärme bei potenten zylindern nicht mehr so gut abgeführt. Dies ist aber nur eine Vermutung. Mann müsste mal mit dem gleichen Fahrzeug Temperaturmessungen mit unterschiedlichen Anlagen machen. das röhrchen werde ich auf alle fälle abschneiden, das hab ich schon festgestellt das das ordetlich drosselt. ja wie du sagst sobald sie warm wird drosselts abartig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2019 das wird dir nichts nützen, da das rohr nach innen weitergeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 49 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: das wird dir nichts nützen, da das rohr nach innen weitergeht. v2 und v3 sind aber brauchbar oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 26. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2019 Brauchbar sind alle aber eben nicht für die Simone... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 Würde mal den neuen Clubman von RLC vorschlagen: der ist immerhin für deren SST265 konstruiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 vor 17 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Würde mal den neuen Clubman von RLC vorschlagen: der ist immerhin für deren SST265 konstruiert den hab ich unter meinem sst drunter, der ist leistungsmäßig top aber sehr laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 26. August 2019 Teilen Geschrieben 26. August 2019 dann wird doch ein curly auf die simone angepasst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Moin Moin. Bei mir ist ja ähnlich mit dem Leistungsverlust. Kalt alles super, warm Scheiße! Aber jetzt mal blöd gefragt, warum ist das so? Können bei kaltem Topf die Gase besser abgeführt werden...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2019 Das ist keine blöde Frage... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) bei einem original runner passiert das auch und bei manchen px boxen. endrohr zu klein oder innenleben zu undurchlässig. entweder lärm oder leistung...damit wir man leben müssen bei einer box. meine silentbox hatte 100 grad mehr egt als der krp3 bei vollgas. hab dann bei 720 grad abgebrochen. Bearbeitet 13. September 2019 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) Ja Ja, das ist schon klar. Aber die Box bzw. das Endrohr verändert sich ja nicht. Nur eben von kalt zu warm. Bearbeitet 13. September 2019 von supermoto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leimisprint177ccm Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Am 13.9.2019 um 11:32 hat supermoto folgendes von sich gegeben: Ja Ja, das ist schon klar. Aber die Box bzw. das Endrohr verändert sich ja nicht. Nur eben von kalt zu warm. eben das würde mich auch interessieren, was passiert in dem fall? bzw gibts eine lösungsmöglichkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 (bearbeitet) Ich tät mal ganz banal sagen thermischer stau. Was beim Reso direkt durchgespült wird, muss bei der Box erst mal den weg ins "engere" Endrohr finden. Dazu noch Dämmatten und Lochblech rundherum... und eben dann bei den potenteren Motoren wirds eben zu heiß. (Siehe Gravie mit +100°EGT) Nur so als idee. Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik. Bearbeitet 14. September 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 vor 20 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Bzw. so lange der Topf kalt ist "ziehts" das Abgas noch raus, wieder Thermik. Hä? Ich vermute eher, alles wird recht heiß und deswegen wird die Füllung schlechter und es muss mehr Volumen durch die Dose. Dichte und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. September 2019 Teilen Geschrieben 15. September 2019 Ja eh so in die Richtung. Ich vermunkel ja nur... So wie im Hochsommer, da will der Rauch ja auch ned beim Ofen übern Schornstein rauß, isses aber kalt und so, zieht der Ofen gewaltig. Das mein ich mit Thermik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 Habe auf meinem GT 200 Kit mit 25 Dellorto und BGM Box die V4 gegen einen originalen Puff getauscht.... erstaunlicherweise musst ich nicht einmal umdüsen....klar, mager ist anders aber für meinen Zweck genau richtig.... als nächstes Test ich die Angi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) Umdüsen mussti ich von angie auf v4 auch net, bei meinem 200cc Grauguss. Die V4 hat aber gut 3Ps draufgelegt im vergleich zur angie... Bearbeitet 21. September 2019 von Werner Amort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 21. September 2019 Teilen Geschrieben 21. September 2019 (bearbeitet) vor 7 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben: Die V4 hat aber gut 3Ps draufgelegt im vergleich zur angie... Bei welcher Leistung stehst du jetzt ? Bearbeitet 21. September 2019 von Big Lebowski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. September 2019 Teilen Geschrieben 22. September 2019 wenn der vergaser frei ansaugen kann 18 PS (Sil200er Mugello Kolben, gemachter 150er Kopf, 25er PHBL, Kontaktzündung) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siem Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Ich habe eine 200er mit Stage 4 Zylinder, 60/110er Welle und 28er Polini vergaser, Zündung 18 Grad. Auspuff BGM V4. Von Anfang an habe ich das Problem, das der Motor kalt gut läuft und nach ca. 30 Minuten (auch bei niederen Außentemperaturen) zu klingeln beginnt. Kurz darauf folgt dann der Kolbenreiber! Auch wenn die HD noch so groß und die Quetsche auf Angst eingestellt ist. Bin dann auf Mugello Zylinder umgestiegen- gleiches Problem - Klingelt wenn heiß. Selbst mit dem Original Zylinder überhitzt sie. Leistungseinbrüche konnte ich nicht feststellen. Meint ihr das es an dem V4 liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Ich würde den Motor inklusive Auslass Stutzen mal abdrücken. Bei mir (SIL 200er) ist das mit BGM Box immer undicht gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 Wurde der Auslasstutzen vor Montage abgeplant? Wie beim Herrn Dick war der bei mir undicht. Bei zwei Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 10. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2019 PS: Und ich würde vielleicht mal einen anderen Vergaser versuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden