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Vespa suche Grautöne


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Hallo zusammen, weiß nicht ob ich durch das öffnen eines neuen Thema den gewünschten Erfolg erzielen werde.

Wende mich an euch das ich mich für die Lackierung meiner neuen (alten) Vespa 50 Rundlenker entscheiden muss.

 

Besteht die Möglichkeit Bilder von Vespen in Grau mit Farbcode von euch zu erhalten..? :-)

 

Würde mich über viele Bilder / Vorschläge freuen.

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Da ich vermute, dass die meisten ihre Farbe gern als Unikat sehen würden (sofern nicht grad ein RAL Ton verwendet wurde), schätze ich, dass es nicht so leicht wird, an Farbcodes zu kommen.

 

Google ist erstmal hilfreich für eine Übersicht:

https://www.google.de/search?q=vespa+v50+grau&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj8s-H_jqffAhUD6qQKHWLhBLsQsAR6BAgAEAE&biw=1366&bih=642

 

Und dann würde mal zum Lackierer deines Vertrauens gehen und dort die Farbtafeln wälzen. Vielleicht auch Autoprospekte oder ähnliches.

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Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

Bearbeitet von JokerPK50S
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vor 50 Minuten schrieb JokerPK50S:

Hallo, die Variante mit den Farbkarten habe ich hinter mir :rotwerd:..

Leider ist es schwierig sich die Vespa aufgrund von Farbkarten vorzustellen :???:

 

Hinzu kommt das über die GoogleSuche meistens keine Farbbezeichnung genannt wird, zumindest

bei Farben die in die engere Auswahl fallen würden.

 

Autos anschauen, Farbton sollte dann zu ermitteln sein.

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vor 8 Minuten schrieb konrektor:

Ist ein EGIG boa fürn m200, süß ne?

Süß.... :muah:....

Würde die gerne mal unter Vollast hören :music:

 

Wollte eigentlich auf die 50er ne Faco Banane Schrauben lassen, wird jetzt aber en Orig. Topf mit größerem Krümmer ....

Wäre doof wenn ich angehalten werde und ne Faco drauf habe.., dann kann ich auch gleich ein Pfeil auf das Seitenteil kleben mit dem Hinweis 102cm3 und 19/19 :whistling:

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vor 16 Stunden schrieb rider:

 

Was mir sehr gut gefällt. Gibt es die Bördelkante in schwarz oder ist die lackiert?

 

Vielleicht noch schwarze Felgen?

 

Das ist ne Gummi Leiste.

Gibt es im Zubehör.

Nach dem Bördeln bleibt nicht viel Lack übrig.

Habe zwar gerüchte gehört das die auch gepulvert gebördelt werden können, habe ich aber noch nie versucht.

 

Schwarze Felgen passen MMn nicht so gut.

Schwarze Reifen und schwarze Felgen machen die Räder extrem mastig. Wäre in der Kombination mit WW Reifen eine Option (Wenn man WW Reifen überhaupt als Option betrachtet ;-))

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
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