Zum Inhalt springen

LED Scheinwerfer von SIP


+Marco+

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat Alex1977 folgendes von sich gegeben:

hallo zusammen

 

hab eine px alt, und hab auch den led scheinwerfer von SC gekauft. was muß ich beachten wenn ich diesen einbaue? das ich gleichstrom brauche weiß ich. geht es am einfachsten mit der Vape DC Zündung? funktioniert dann rücklicht und blinker noch oder muß das dann auch auf led umgerüstet werden? der Sip Tacho kommt auch die nächsten tage. 

Ach ja Px Alt mit Batterie. 

Der LED vom SC funzt auch ohne Vape bei PX mit Batterie. Allerdings mit geringer Lichtausbeute. Ich wollte eh die Vape DC verbauen und das ist natürlich ein erheblicher Unterschied, kein Vergleich. Kemo-Filter habe ich auch drin, SIP Tacho kam auch dazu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Alex1977 folgendes von sich gegeben:

@clmanuwas meinstdumit verkabelung genau?

Der Drehzahlfilter ist ein Sensor der entweder auf das Zündkabel gesetzt werden muss oder auf eines der Kabel welches zur CDI geht (lt Anleitung das weisse ). Damit bist Du auf der Motorseite. Der SIP Tacho kommt mit einer kleinen Black Box welche dessen Spannung regelt/filtert/vor Überspannung schützt sowie einen Drehzahl Eingang hat. Diese Box habe ich zb. in die Nähe der Batterie gesetzt. Also auf der anderen Seite. Der Drehzahlfilter kommt mit einem langen Kabel welches eben von der Motorseite zur Blackbox geführt werden muss.

 

Ich habe nicht alle Varianten probiert ohne diesen Drehzahlfilter auszukommen. Da ich ursprünglich ja VAPE AC hatte, hatte ich das Drehzahlkabel an AC gekabelt. So funktioniert es jedenfalls nicht wenn Du VAPE DC einsetzt.
In der SIP Beschreibung steht :
QUOTE I
n Verbindung mit SIP PERFORMANCE Zündung by VAPE  muss zur Drehzahlabnahme bei der DC Variante entweder der KOSO Signalfilter verwendet werden oder das braune Kabel des SIP Drehzahlmessers mit dem weißen Kabel der SIP/VAPE CDI verbunden werden!  UNQUOTE

Ich wollte den Zündkreis unangetastet lassen, dort nichts zusätzliches ankabeln. Daher habe ich den Drehzahlfilter eingesetzt.
So oder so braucht es eine zusätzliche Verbindung von der Motorseite zur Batterieseite / Black Box.

Bearbeitet von clmanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Alex1977 folgendes von sich gegeben:

ja habe es probiert den led scheinwerfer anzuschließen jedoch ohne erfolg. kann ihn nur ohne den lichtschalter betreiben. kann aber auch sein das ich zu doof dafür bin. wo finde ich den kemo filter 

Ich kenne den Schaltplan Deiner PX nicht. Bei der P200E mit Batterie war dies kein Problem NACHDEM ich auf DC umstellt hatte ( dh. der AC Kreis Licht muss mit der Batterie verbunden werden (über eine Sicherung))  !! Ich habe eben nur noch ein Relais investiert damit das Licht aus geht wenn die Zündung aus ist. Ansonsten geht ja zu Deinem normalen Scheinwerfer auch ein Kabel zum Ablendlicht und eins zum Fernlicht. Das musst Du nur entsprechend mit den enstprechenden Kabeln am LED Scheinwerfer verbinden.  Zumindest war bei meiner P200E keine Besonderheit an der Stelle.

Bearbeitet von clmanu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe auch den Moto Nostra auf dem Zettel. Ist der jetzt ausleuchtetechnisch besser als der SIP?

Und es wird ja der Kemo Spannungsspitzenkiller empfohlen. Sollte  ich trotz Vape DC einbauen, oder? Wie bzw wo wird der zwischengeschschaltet? 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Moin, habe auch den Moto Nostra auf dem Zettel. Ist der jetzt ausleuchtetechnisch besser als der SIP?

 

an den VBB Lenker bei zwei Roller hab ich den Moto Nostra verbaut.

 

bei meinen andren PX'en den von SIP.

 

ich find den von SIP besser von der Ausleuchtung.... das ist wirklich wie ein Auto Scheinwerfer. 

 

Der Moto Nostra ist da nicht so schön von der Ausläuchtung... etwas ungenauer... der leuchtet halt einfach.

 

und auch optisch gefällt mir der von SIP besser.

 

leider gibt es den nicht für die kleineren VBB Lichter...

 

 

PS: aber ich würd nie wieder ohne LED licht fahren wollen.... auch wenn die optisch nicht immer ganz so schön zur Vespa passen. 

Aber das licht ist kein vergleich zu den orginal Scheinwerfer. 

Da kann man sich ja gleich ein Teelicht tein stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ich nehme an, dass die Sicherung vor den Keno kommt (?) 

einfach an die Batterie anschliessen. plus-minus

 

Das Ding soll Spannungsspitzen abfangen die beim Laden entstehen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Ich glaube ja, dass das Ding bei einem modernen Spannungsregler wie dem VAPE-Regler verzichtbar und eher für das gute Gewissen ist.

Ich glaube ja, daß ich mehr Erfahrungen mit abgerauchten, elektronischen devices gesammelt habe, als Du. Ich empfehle den KEMO-Spannungsfilter daher auch bei Verwendung moderner Spannungsregler. Nicht nur wegen des guten Gewissens.

KLICK

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 18:40 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

[...]bei meinen andren PX'en den von SIP.

 

ich find den von SIP besser von der Ausleuchtung.... das ist wirklich wie ein Auto Scheinwerfer. 

 

Der Moto Nostra ist da nicht so schön von der Ausläuchtung... etwas ungenauer... der leuchtet halt einfach.

 

und auch optisch gefällt mir der von SIP besser.

 

Welchen hast du denn verbaut?

Den hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-led-rund-o-145-mm_57268400

oder den SIP Performance?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/scheinwerfer-sip-performance-led-rund-o-143-mm_57217100

 

Danke & viele Grüße,

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch den, mit dem Querbalken. (zweiter Link)

Der mitgekaufte Blechring für die PX ist nach 50 km abvibriert.

Diesen habe ich jetzt erstmal gewiggt und abschließend oben rum ein Verstärkungsblech angeschweißt.

 

 

Ich persönlich fänd es nett, wenn so ein Scheinwerfer mehr Anschraubpunkte hätte.

Stand bei meinen - 3Stk M4?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Wenn ich da nicht die Vespatronic gegen die Vape tauschen müsste,hätte ich den schon längst!

 

Gerade bei der schwachen Vespatronic solltest Du sparsame Verbraucher (LED-Lampe) einbauen. VT auf massefrei => fully DC umbauen ist nicht schwierig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information