+Marco+ Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Rollergemeinde, hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen LED Scheinwerfer von SIP gemacht? Hier der Link https://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+sip+performance+_57268300 Würde mich interessieren, wie passgenau der ist, was man beachten muss, Leuchtkraft etc.? Danke und Gruß, Marco Bearbeitet 17. Dezember 2018 von +Marco+ Link vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 (bearbeitet) Ich finde der sieht mit dem notwendigen Ring sehr klobig aus.....KLICK Könnte aber vin der Ausleuchtung sehr interressant sein. Bearbeitet 17. Dezember 2018 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 ne, aber mit dem: https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-moto-nostra-led-highpower-oe-143mm-5-3/4-12v-dc-mit-e9-kennzeichnung-zur-umruestung-von-z.b.-vespa-px-cosa-sprint-gtr-rally-mn1101 Wobei der oben erstgenannte der Landsberger sieht etwas netter aus... mit dem horizontalen Balken... Find ich schick. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Ich finde der sieht mit dem notwendigen Ring sehr klobig aus.....KLICK Könnte aber vin der Ausleuchtung sehr interressant sein. Der Ring ist nur für Oldie. Inner PX braucht es den nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 vor 33 Minuten schrieb Klabauter: Der Ring ist nur für Oldie. Inner PX braucht es den nicht. Wer fährt schon PX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 He! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 4 hours ago, minderleistungsfahrer said: Wer fährt schon PX Als Kantsteinranze für Dreckswetterbetrieb taugt sie schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Wolfgang* Geschrieben 17. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2018 Wenns selbst die spanische Post net kapott kriegt kanns so schlecht nicht sein Aber zurück zum Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Montagematerial für PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2018 Schrauben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 oder auch so was schickes 3D-gedrucktes wie beim SCK? https://www.scooter-center.com/de/montagerahmen-set-fuer-scheinwerfer-moto-nostra-led-highpower-oe-143mm-5-3/4-zur-montage-in-lenkkopf-vespa-px-lml-star-stella-mn1101fr?number=MN1101FR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Am 17.12.2018 um 14:43 schrieb tbs: ne, aber mit dem: https://www.scooter-center.com/de/scheinwerfer-moto-nostra-led-highpower-oe-143mm-5-3/4-12v-dc-mit-e9-kennzeichnung-zur-umruestung-von-z.b.-vespa-px-cosa-sprint-gtr-rally-mn1101 Wobei der oben erstgenannte der Landsberger sieht etwas netter aus... mit dem horizontalen Balken... Find ich schick. Prima. magst mal Deine Einschätzung teilen ? Ausleuchtung, Stromverbrauch, Verbaubarkeit... Wäre Dir dankbar ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Details zur Ausleuchtung bei Fern und Abblendlicht würden mich ach sehr interessieren. Ein Foto oder so wäre toll. Als Alltags/Allnachtsfahrer wäre da eine Verbesserung zum altherrgebrachten Cosa-HS1-Scheinwerfer schon was schönes. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ich denke, dass der Moto Nostra vom SC deutlich heller sein wird. 1300 Lumen im Vergleich zu 865 Lumen sind Welten. Zudem sieht das Ring-Standlicht auch nicht schlecht aus. Wichtig ist, dass die LED-Scheinwerfer direkt von der Batterie gespeist werden. Somit scheiden bei PXèn die reinen Kickstartermodelle, also ohne verbaute Batterie, aus. Ich werde mir demnächst für meine blue mediterraneo-PX so einen Moto-Nostra montieren und dann wieder berichten. Grüße Wenne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb Wenne: Wichtig ist, dass die LED-Scheinwerfer direkt von der Batterie gespeist werden. Somit scheiden bei PXèn die reinen Kickstartermodelle, also ohne verbaute Batterie, aus. DC ist korrekt, aber eine Batterie ist nicht zwingend erforderlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Ich hatte mich in das Thema auch nur eingelesen und nachgefragt (beim SC). Ein Betrieb über den Gleichrichter (der Hupe) wäre wohl nicht optimal..... Da ich keine Erfahrungswerte habe und mir auch das nötige elektrische Fachwissen hierzu fehlt, werde ich so einen SW erst einmal an eine PX mit Batterie montieren (und auch direkt anschließen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb Wenne: Ein Betrieb über den Gleichrichter (der Hupe) wäre wohl nicht optimal..... natürlich nicht, aber auch an der Batterie einer "normalen" PX mit Starterbatterie ist der Betrieb des Scheinwerfers nicht optimal. Die Batterie wird sich vorauss. entladen, weil vom "normalen PX-Regler" nicht genügend nachgeladen wird. Mach Dich mal zum Thema "Vollwellenregelung" und "fully DC" schlau. Damit geht's dauerhaft. Bearbeitet 4. Januar 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Danke für den Hinweis - werde mich in das Thema einlesen. Der Scheinwerfer hat eine Leistungsaufnahme von max. 23 Watt. Das sollte in Verbindung mit Rücklicht und Tachobeleuchtung doch dauerhaft machbar sein, oder etwa nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 ja, aber die Frage ist, über welchen Spannungsregler halt. vielleicht wäre es mit dem bgm/kokusan gangbar? bei mir ist es so, dass ich wegen teamkompatibilität evtl garnicht massefrei machen will an der -noch- batterielosen Lusso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 3 Minuten schrieb Wenne: Der Scheinwerfer hat eine Leistungsaufnahme von max. 23 Watt. Hast Du die 23W Stromaufnahme des Scheinwerfers (bei welcher Spannung) gemessen (Fahrlicht, Fernlicht)? vor 6 Minuten schrieb Wenne: Das sollte in Verbindung mit Rücklicht und Tachobeleuchtung doch dauerhaft machbar sein, oder etwa nicht? Eher "etwa nicht". Zumindest nicht dauerhaft an einer Batterie, die nur vom DC-Ausgang des Ducati- (oder auch Kokusan-) Reglers nachgeladen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 der originale LED Scheinwerfer aus der Primavera ist beschriftet mit 6,1W Abblendlicht und 12,1W Fernlicht Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wenne Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Gemessen habe ich noch nichts, da ich den LED-SW noch nicht habe. Nach der Produktbeschreibung werden an Leistung 21 / 15 / 1,9 Watt aufgenommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 Da (auf Verpackungen und in Produktbeschreibungen) wird insbes. von den Chinamännern gern gelogen, daß sich die Balken biegen. Siehe z.B. bei KLICK und bei KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 4. Januar 2019 Teilen Geschrieben 4. Januar 2019 vor 1 Stunde schrieb Wenne: 1300 Lumen im Vergleich zu 865 Lumen sind Welten. Das stimmt, aber nirgends wird so viel geschummelt wie bei den Lumen Angaben von LED Scheinwerfern... nur ein direkter Vergleich mit Beamshots wird zeigen, welcher Scheinwerfer "heller" ist und wo die bessere Lichtverteilung erreicht wird. Hier sind ja auch noch zwei verschiedene Systeme vorhanden, indirekt mit Reflektor und dann direkt über Linse... Meiner Erfahrung nach sind die Reflektoren etwas besser. Ich stehe ja auch total auf die LED Teile, hatte auch meinen Jeep umgerüstet, daher gebe ich Wechselwilligen noch zu bedenken, dass es zwar meist deutlich heller wird, aber der Farbkontrast im Vergleich zu Halogen deutlich schlechter ist! Alles wirkt nachts irgendwie "grau-in-grau"... Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 17 Stunden schrieb T5Rainer: DC ist korrekt, aber eine Batterie ist nicht zwingend erforderlich. Ahoi, das interessiert mich auch! Ich habe in meiner Sprint (12V Zündung) einen PX Klarglas SW eingebaut, bin aber nicht ganz zufrieden. Batterie ist auch rausgeflogen. Ich kenne mich mit der Elektronik nur rudimentär aus, zum Basteln von Kabelbäumen reicht es aber bei unterschiedlichen Spannungen mit DC, WC und CNC wird's enger. könnte ich den SW einfach an den DC Anschluss des BGM Reglers (12V 4 Pin) anschließen? Wäre ja fast zu einfach...... oder muss ich noch einen 12V AC/DC Wandler einbauen? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb Dudenhofenssohn: könnte ich den SW einfach an den DC Anschluss des BGM Reglers (12V 4 Pin) anschließen? nö ... vor 17 Stunden schrieb T5Rainer: Eher "etwa nicht". Zumindest nicht dauerhaft an einer Batterie, die nur vom DC-Ausgang des Ducati- (oder auch Kokusan-) Reglers nachgeladen wird. Wenn schon die Batterie vom DC-Anschluß nicht ausreichend geladen wird, geht's mit dem Scheinwerfer direkt da dran auch nicht. Mein Tip: Umbau auf "fully DC" mit massefreien Generatorspulen und Vollwellenregelung mit integriertem Kondensator => VAPE A-R7300 Bearbeitet 5. Januar 2019 von T5Rainer 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Wie soll der dann angeklemmt werden, hast du da eine kleine Info? Bin an überlegen ob es überhaupt lohnt... Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 Simpler geht's nun wirklich nicht. 2 x AC (massefrei) rein, 1xPus (Verbraucher) und 1xMinus (Masse) raus. Voila. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 5. Januar 2019 Teilen Geschrieben 5. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Simpler geht's nun wirklich nicht. 2 x AC (massefrei) rein, 1xPus (Verbraucher) und 1xMinus (Masse) raus. Voila. ...loift...danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Ich hab eine Batterie und eine Piaggio Zündung in der PX (auch wegen Elestart) in Verwendung, denke aber auch das der Nachladestrom über den Kokusan Regler nicht ausreichen wird. @T5Rainer, hast du schon mal versucht eine PX ZGP auf Massefrei für den Vape Regler umzubauen? Eventuell eine Idee wie die Spule umzuschalten wären? Und mit *FullDC* meinst du dann mit dem gerichteten Ausgang vom Vape Regler direkt an die Batterie alle Verbraucher dran (mit entsprechenden Schaltern ist klar) und gut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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